Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie übertakte ich richtig meine CPU?
- Ersteller EXtreMe PC-Tune
- Erstellt am
Heretic Novalis
Banned
warum soll eer sich für 200 mhz oc neuen ram kaufen, wo der 667er damit nichtmal ansatzweise ausgereizt wird?
mann, mann, mann ...
mann, mann, mann ...
ok...
danke für eure Antworten. Da hab ich schon wieder as dazuglernt. DANKE nochmal.
Aber mein Frezzer 7 Pro passt nich auf mein Bard. Die Heatpipes sind im Weg!
danke für eure Antworten. Da hab ich schon wieder as dazuglernt. DANKE nochmal.
Aber mein Frezzer 7 Pro passt nich auf mein Bard. Die Heatpipes sind im Weg!
PCFreakC16
Lt. Commander
Erstens: Hier gibts genug How-To`s. Zweitens: Versuch mit deinem Kingston höher zu gehen. 800 sollten die mitmachen. Bis 2,1 Volt brauchste keine Kühlung, darüber hinaus nen Propeller drüberhängen. Ansonsten hat HereticNovalis Recht, mit deinem Ram schaffste wahrscheinlich auch mehr. Gruss
bitfunker
ewohner
Der Freezer sollte aber passen: http://www.jzelectronic.de/jz2/html/cooler-liste-p35.htm
Zur Not um 90° drehen, dann müsste es doch gehen, oder?
Zur Not um 90° drehen, dann müsste es doch gehen, oder?
nein der passt nicht drauf, egal wie ich ihn drehe
Hallo an alle 
ich bin neu hier und hab mir die How to do`s auch schon durchgelesen zum Ocen.
Meine frage beim Ramteiler kann ich den auf 1:1 lassen bis zu einem FSB von 400 Mhz??
Corsair 2x1024 TWIN2X 2048-6400C4 4-4-4-12. (DDR-800)
Dazu muss ich sagen meine teile kommen erst aber wollte mich schon vorab informieren.
Der Rest des Systems
GA-P35-DS4 Rev 1.1
Intel C2D E6750
Asus 8800GTS 640MB
Tagan Easycon XL 600-U35
Scythe Infinity/Mugen Kühler
Danke im vorraus
ich bin neu hier und hab mir die How to do`s auch schon durchgelesen zum Ocen.
Meine frage beim Ramteiler kann ich den auf 1:1 lassen bis zu einem FSB von 400 Mhz??
Corsair 2x1024 TWIN2X 2048-6400C4 4-4-4-12. (DDR-800)
Dazu muss ich sagen meine teile kommen erst aber wollte mich schon vorab informieren.
Der Rest des Systems
GA-P35-DS4 Rev 1.1
Intel C2D E6750
Asus 8800GTS 640MB
Tagan Easycon XL 600-U35
Scythe Infinity/Mugen Kühler
Danke im vorraus
soo nochmal eine frage was meint ihr geht das mit dem 400 FSB teiler 1:1 und den standart timings??
das mir den timings ist mir noch total unklar woran erkenne ich das es an den timings liegt das es nicht stabil läuft oder doch an der spannung??
aus dem speicher werde ich nicht so schlau
das mir den timings ist mir noch total unklar woran erkenne ich das es an den timings liegt das es nicht stabil läuft oder doch an der spannung??
aus dem speicher werde ich nicht so schlau
bitfunker
ewohner
Soso...
Schau: Du hast DDR2-800 RAM, also ausgelegt für 400MHz Realtakt.
Wenn du den FSB auf 400MHz stellst, muss dein Speicher die angebenen Timimgs bei angegebenm VDimm (2,1V, wenn ich ncht irre) schaffen, da er so genau innerhalb seiner Spezifikation läuft.
Wenn du Fehler bemerken solltest, kannst du die Timgs entschäfen und/oder 0,1V mehr Spannung auf den RAM geben. Wenn's dann nicht läuft, ist es nicht der Speicher...
Schau: Du hast DDR2-800 RAM, also ausgelegt für 400MHz Realtakt.
Wenn du den FSB auf 400MHz stellst, muss dein Speicher die angebenen Timimgs bei angegebenm VDimm (2,1V, wenn ich ncht irre) schaffen, da er so genau innerhalb seiner Spezifikation läuft.
Wenn du Fehler bemerken solltest, kannst du die Timgs entschäfen und/oder 0,1V mehr Spannung auf den RAM geben. Wenn's dann nicht läuft, ist es nicht der Speicher...
@ b-runner 
das habe ich verstanden mit den Mhz,Fsb,Teiler und und und
also dann lieg ich aber richtig das die timings entschärfen der schonendere weg ist das system stabil zu bekommen??
mal so neben bei wenn jemand nicht übertaktet wie stellt er dann ein dass der speicher auf 400 Mhz läuft wenn er an den FSB gebunden ist geht dass doch nur über das übertakten von CPU oder nicht??
Ich danke schon ma im vorraus
das habe ich verstanden mit den Mhz,Fsb,Teiler und und und
also dann lieg ich aber richtig das die timings entschärfen der schonendere weg ist das system stabil zu bekommen??
mal so neben bei wenn jemand nicht übertaktet wie stellt er dann ein dass der speicher auf 400 Mhz läuft wenn er an den FSB gebunden ist geht dass doch nur über das übertakten von CPU oder nicht??
Ich danke schon ma im vorraus
schnopsnosn
Rear Admiral
nein, durch ram-teiler...
also der Vergleich hier is ja übelst.
Ich hab jetzt mal nicht übertaktet. Wieso ist aber mein Core Speed niedriger als er Standart ist??
wie kann ich hier eine Grafik von mir am Desktop hierher einfügen???
Ich hab jetzt mal nicht übertaktet. Wieso ist aber mein Core Speed niedriger als er Standart ist??
wie kann ich hier eine Grafik von mir am Desktop hierher einfügen???
schnopsnosn
Rear Admiral
ich nehme jetzt einfach mal an, dass du C1E/EIST meinst...sind stromsparfunktionen.
dadurch wird im idle der multi auf 6 runtergesetzt und die spannung gesenkt
dadurch wird im idle der multi auf 6 runtergesetzt und die spannung gesenkt