Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie übertaktet ihr euren AMD64
- Ersteller [Baum]
- Erstellt am
Wenn du keinen FX hast wird dir nix anderes übrig bleiben, als den Referenztakt zu erhöhen. FSB gibts nedmehr beim A64.
Edit: Der FX kann den Multi auch nach oben verändern
Edit: Der FX kann den Multi auch nach oben verändern
len
Lt. Commander
guck mal hier
ist ein recht guter guide, falls du mal die möglichkeiten sehen möchtest
wie schon gesagt musst du den referenztakt in kleinen(!) schritten erhöhen.
mein 3200+ läuft mit 2450Mhz
andere möglichkeiten gibt es nicht
wenn du vorsichtig vorgehst und nach jedem kleinen schritt mit super pi o.ä testest, dann bist du auf der sicheren seite
ist ein recht guter guide, falls du mal die möglichkeiten sehen möchtest
wie schon gesagt musst du den referenztakt in kleinen(!) schritten erhöhen.
mein 3200+ läuft mit 2450Mhz
andere möglichkeiten gibt es nicht
wenn du vorsichtig vorgehst und nach jedem kleinen schritt mit super pi o.ä testest, dann bist du auf der sicheren seite
STFreak
Lt. Commander
meikel schrieb:Ich überhaupt nicht,da es sich eh nicht lohnt.
Pff son Quark. Bei dir vielleicht nicht
@ Topic
Einfach den HT-Takt in keinen Schritten erhöhen. Aber nicht vergessen wenn du ihn erhöhst den HT-Multiplikator runterzusetzen.
Bei Bedarf ein bisschen mehr Volt zu geben.
Meiner geht ohne Volterhöhung 2500Mhz.
Mehr noch net getestet
rOOster
Cadet 4th Year
hi folks
ich steure mein oc on the fly mit crystalcpiud...superstabil...da könnt ihr C&Q für in die tonne hauen...
mein system K8NEO2 So.939 mit 64 Winnie und 2x512MB-DDR-400 Infinion dual
Bios 1.8, HT3X,RAM166,FSB260,Multi 10.... CPU-coolerfreezer 64..maxtemp....war 56°
mein beispiel mit crystral auf 3 einstellungen die so unter xp laufen
1. maximum OC auf 10 x 260FSB = 2600 MHz, 1,475V hardcoregamen,videoencoden usw
2. middle 7 x 260 = 1820 MHz 1,35V
3.minimum 4 x 260 = 1040 MHz 1,0V zum surfen,brennen,office
wer wissen will wie es geht...schaut mal diesen workshop
http://www.amilo-forum.de/topic,1658,-An...d-der-Volt.html
zusätzlich betreibe ich 2 120GB Samsung SATA auf SATA 3+4 als RAID"O".. das bringt auch nochmal beute bei grossen dateien zb. videoencoden... allerdings ist das einrichten eines RAID auf PCI auf MSI boards ein kunsstück das leider beim miesen handbuch und noch mieseren support seitens MSI nicht jedem gelingt...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rooster-sau: Heute, 09:27.
ich steure mein oc on the fly mit crystalcpiud...superstabil...da könnt ihr C&Q für in die tonne hauen...
mein system K8NEO2 So.939 mit 64 Winnie und 2x512MB-DDR-400 Infinion dual
Bios 1.8, HT3X,RAM166,FSB260,Multi 10.... CPU-coolerfreezer 64..maxtemp....war 56°
mein beispiel mit crystral auf 3 einstellungen die so unter xp laufen
1. maximum OC auf 10 x 260FSB = 2600 MHz, 1,475V hardcoregamen,videoencoden usw
2. middle 7 x 260 = 1820 MHz 1,35V
3.minimum 4 x 260 = 1040 MHz 1,0V zum surfen,brennen,office
wer wissen will wie es geht...schaut mal diesen workshop
http://www.amilo-forum.de/topic,1658,-An...d-der-Volt.html
zusätzlich betreibe ich 2 120GB Samsung SATA auf SATA 3+4 als RAID"O".. das bringt auch nochmal beute bei grossen dateien zb. videoencoden... allerdings ist das einrichten eines RAID auf PCI auf MSI boards ein kunsstück das leider beim miesen handbuch und noch mieseren support seitens MSI nicht jedem gelingt...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rooster-sau: Heute, 09:27.
Zuletzt bearbeitet:
AlMualim
Lieutenant
danke dann müsste man ja durch den FSB übertackten d.h man braucht einen sehr guten Ram um auf hohe Taktraten zu kommen oder nicht?Simon schrieb:Der höchste ist dann immer der, womit die CPU standardmäßig läuft.
Nen 3000+ dann eben 9x, 3200+ 10x, 3500+ 11x usw...
mfg Simon
Nein! Wozu gibt es denn Speicherteiler? LesenIbn Tufail schrieb:danke dann müsste man ja durch den FSB übertackten d.h man braucht einen sehr guten Ram um auf hohe Taktraten zu kommen oder nicht?
bitfunker
ewohner
Guck auch mal in die FAQ, dort hat's inzwischen gleich zwei Beiträge zum A64-OCing! ---> https://www.computerbase.de/forum/posts/630134/
ich hab jetzt ne ganz gute anleitung, danke an den usern der sie gepostet hat. Also das übertacktet wird immer einfacher und bei mir dauert das ein bisschen bis ich mich an die neue technlogie gewöhnt habe. Als ich zum ersten mal las das der amd keinen fsb hat, hab ich schon etwas dumm geguckt