Wie und wo die PhysX bei GTX8800 aktivieren?

MuscleManiac

Ensign
Ich habe eine Geforce8800GTX verbaut und seit langem schwirren hier ja die Fakten rum, dass es inzwischen einen Treiber geben soll, der mit Hilfe der GPU die PhysX berechnen kann !?

Habe schon mehrere Treiber installiert und ausprobiert aber die PhysX bleiben davon unberührt...was mache ich falsch ?

Könntet ihr mir evtl. den Link zu dem neustem GraKa Treiber sagen, welcher dann die PhysX aktiviert ?

Evtl. mit kleiner Anleitung ???

PS: Wieviel an "Mehr"leistung ist zu erwarten ? Läuft Crysis besser ?

Du machst nichts falsch, nur gibt es für deine Karte derzeit keinen Treiber. Der kommt vermutlich erst mit 5.8.2008. Die Treiber mit Physx gibt es derzeit nur für folgende Karten: 9800 GTX, GTX260 und GTX280.

Und Crysis profitiert nicht davon, weil es kein Physx unterstützt.

Physix ist doch das wo man dan in denn Ländern alles Zerstören und Bewegen kann? (fast alles)

Und soweit mir bekannt ist, beruht die 8800GTX auf der G80 Chip-Technologie, oder!?
Da soll PhysX gar nicht mit funktionieren.

Gruß,
Itzak

Physix ist doch das wo man dan in denn Ländern alles Zerstören und Bewegen kann? (fast alles)

Das klingt mehr nach Realität 1.0! Meinst du den Post wirklich ernst?

Zum Thema. Es gibt einen Artikel namens Nvidia PhysX-Treiber für alle GPUs am 5. August? und der ist doch tatsächlich von gestern. Also vielleicht doch für die 8er Serie? Wieviel Spiele gibt es aber im MOment die PhysX schon implementiert haben. Vielleicht solltest du dich damit vorher mal beschäftigen, bevor du versuchst, wild "irgendwas" zu installieren, wovon du nachher ohnehin enttäuscht sein wirst!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten...hat mir weitergeholfen !

Thread kann geschlossen werden (meinerseits).

Und nur mal so nebenbei, durch PhysX werden games bei dir nicht besser, sondern schlechter laufen.

Die meisten Leute vergessen dabei immer, dass die Leistung die für PhysX draufgeht nachher bei der Grafikberechnung wieder fehlt. Ich halte von dem ganzen PhysX scheiss überhaupt nix. Dazu kommt auch noch, dass bei aktiviertem PhysX mehr Objekte generiert werden die das Ganze nochmals verlangsamen.

Wenn die Leute denken, dass Crysis damit besser läuft, hat sich das Marketing schon gelohnt.

@Der Moloch

Wenn Leute wie du, diese Leute jedoch wieder überzeugen können, dass es anders ist als angepriesen, stehen am Ende alle wieder da wo sie vorher waren :-)

Marketing hin oder her...heute zählt mehr als das denke ich.
Wie oft kommt es vor, dass gehypte Spiele nicht den Erwartungen gerecht werden...Crysis, The Witcher, Gothic 3, Stalker, Mass Effect, GRID um nur einige zu nennen

wenn du ne 9800 gx 2 hast dann hat sich das ja auch irgendwie gelohnt.
eine gpu zur grafik berechnung und eine für die physik.
obwohl, da könnte man sich besser einen multicore kaufen, anstatt eine 9800 gx2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben