Wie USB Device ausschalten in Energiesparmodus

patrick2401

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
64
Hi, ich finde leider nicht die passende Lösung, mit der ich dafür sorgen kann, dass meine externe Soundkarte im Energiesparmodus ausgeschaltet wird. Maus und Tastatur gehen aus, externe Festplatten und die Soundkarte bleiben an. Die Soundkarte wird mit der Zeit sehr warm, deshalb hätte ich die gerne ausgeschaltet, wenn der PC im Energiesparmodus. Weiß jemand wie ich das Problem löse?
 
Im Bios Geräte über Usb im standyby laden deaktivieren. Evtl noch wake on Usb
 
Simanova schrieb:
Selektives Energiesparen -> https://gpsupport.de/ufaqs/selektives-usb-energiesparen-deaktivieren/ (Windows)
Zusätzlich findest du im Gerätemanager noch Energieoptionen für die Soundkarte.

bei einem Laptop gibt es zusätzlich Optionen dafür im BIOS.

Soundkarte leuchtet leider nach wie vor.

CyrionX schrieb:
Im Bios Geräte über Usb im standyby laden deaktivieren. Evtl noch wake on Usb

Die einzige Funktion die ich im Bios gefunden habe war ErP Ready.
Habe ich aktiviert, hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios, welches Mainboard, bitte mitdenken.
Bereitgestellte Informationen = zero.
Nach dem Motto:“ hab ich gemacht, geht nicht. Ich setz mich jetzt hin bis mir jemand hilft.“
Ich kann nicht mal selbst dein Bios überfliegen weil du uns nichtmal sagen wolltest was für ein System du benutzt... Wie soll man da Jetzt bitte helfen?
 
Kann das diese usb-soundkarte überhaupt?
im Gerätemanager unter usb-hub die haken bei „kann bei Energiesparen abgestellt werden“ alle angewählt?
 
chrigu schrieb:
Kann das diese usb-soundkarte überhaupt?
im Gerätemanager unter usb-hub die haken bei „kann bei Energiesparen abgestellt werden“ alle angewählt?

Habe im Geräte Manager nur bei USB Root die Möglichkeit diese Option auszuwählen und davon gibt es nur zwei im Gerätemanager.
 
Mach mal.
 
Zurück
Oben