Wie USB Tastatur Support aktivieren?

A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo liebe Community!

Gerade kam mein neuer PC an *juhu*

Nun muss ich Windows installieren aber hab das Problem das weder Maus noch Tastatur aktiviert sind und ich somit also nicht auf weiter klicken kann usw.

Ich finde nicht die Option im Bios. Es ist ein Gigabyte Board, die genaue Bezeichnung ist GA-870A-UD3.

Ich habe keine PS/2 Maus oder Tastatur, ist alles USB.

Würde mich über eine schnelle Lösung freuen. :D

Also ErP Support wird´s nicht sein, oder? (ich hab keine Ahnung wofür das steht)

nennt sich normalerweise legacy support oder so änlich. Wie kommst du denn ohne tastatur überhaupt ins bios?

Hast du die USB Ports aktiviert? Bzw. wenn du Frontanschlüsse hast, sind die auch richtig angeschlossen?

USB wird idR. automatisch erkannt. Meist ein bissl warten und dann funzt das von selbst. Welches Win installierst du den drauf?

Ich tippe einfach dadrauf, dass du vergessen hast, im BIOS eine richtige Einstellung zu tätigen. Leider hab ich das BIOS grad net im Kopf :D

Ja, also im Bios erkennt er die Tastatur, aber nicht wenn ich da beim Windows 7 anfang bin. ^^ warten, na okay vielleicht bringts was. USB ist also auf jeden Fall prinzipiell aktiviert, zumindest im Bios funtzt es ja.

Und ich hab sie hinten angesteckt, nicht vorn. ^^

Okay, nun geht´s kA hab nichts geändert, aber auf einmal hat er auf die Tastatur reagiert. :D Also läuft, Win installation kann los gehen :D

Wie ichs gesagt hab: Win brauch einfach zeit um sich den "Treiber" zu installieren. Das is mir auch schon oft passiert :D

Dann viel Spaß mit Win und dem neuen PC!

Quadler

Ja, ich war so am tab drücken, dachte so hä müsste doch gehen oder war das nicht so naja dann dachte ich fuck was mach ich jetzt und hab den Thread erstellt. :D Aber danke, ich hab zwar beim zweiten mal auch nicht gewartet und es ging aber wayne, hauptsache ging. ^_^

Zurück
Oben