Wie Vektorgrafiken erstellen?

F!o

Admiral
Moin,
hab meinen eigenen Spreadshirt Shop aufgemacht, und wollt schon mal ein paar Logos (Selbst erstellt) hochladen.
Leider nimmt er keine Transparenten Teile des Bildes (Egal ob ich per PNG oder per GIF hochlade) an.
Jemand hat mir gesagt dass dass nur mit Vektorgrafiken geht.
Kann mir einer sagen ob es möglich ist aus meinem Vorhandenem Bild eine Vektorgrafik zu machen?
Und wie dass geht?

http://home.arcor.de/maidn2/Die-Harten.gif
mfg

Normalerweise müßtest du mit fast jedem Grafik- oder Bildbetrachter die Transparenzfarbe einstellen (auswählen) können.
Zum Beispiel auch mit IrfanView.

Bitmaps in Vectorgrafiken kann man mit Corel umwandeln.

Du kannst dir auch die Macromedia Freehand Testversion ziehen und sie damit umwandeln.

mfg

Naja, dass Transparente funktioniert ja auch im Internet Ohne Probleme
Allerdings taucht dass ganze dann bei dem T-Shirt Maker nicht auf.
Dort werden diese 2 Weißen Dreiecke Links unten und Rechts Oben auch auf dem T-Shirt angezeigt.
Dass sieht dann nicht so toll aus, da dass ja Mitgedruckt wird.

Mit dem Bild ist es möglich, wenn du es auf zwei Farben reduzierst.Hintergrund weiß, die Blume schwarz, den Text in der Blume weiß und den Text außerhalb der Blume schwarz. Das jagst du dann durch Adobe Streamline jagst. Dies wandelt ein Bild in eine Verktorgrafik um, wofür es in etwa einen Zaitrahmen von der Größe der Planckzeit benötigt (sagen wir einfach, die Verktorgrafik ist sofort fertig.

Wenn du die Blütenblätter einzeln heraus arbeiten willst, dann wirst du zu Freehand greifen und alles von Hand nach bauen müssen. Einfach mit dem Bezigonwerkzeug Pfade um die gewünschten Konturen ziehen, so das sich geschlossene Flächen ergeben, die du dann mit Farben und Farbverläufen füllen kannst.

Edit: Das TIFF-Format unterstützt auch Transparenz.

hm.. danke habs mit PNG, TIFF, GIF probiert.
Der Shop unterstützt dass einfach net.
Dass ganze hängt aber irgendwie mit den Druckverfahren zusammen habe ich rausgefunden.
Werd mich da nochmal informieren müssen wie dass genau funktioniert.

Danke für eure Antworten.

Zurück
Oben