• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie viel € für diesen PC ?

picwhite

Cadet 2nd Year
Hallo,ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen,weil ich aber nicht extrem viel ahnung habe suche ich mir hier hilfe.
Ich möchte einen PC mit dem man aktuelle Spiele in Guter Auflösung zocken kann.Er würde aber kein reiner gaming PC sein.Ich bin mehr im Internet auf Seiten wie YT etc. und arbeite auch mit Programmen wie Gimp und Photoshop.
Also würde dieser PC,Spiele wie GTA 4 und evtl BF3 ziehen,und ist er OC fähig ?.Und wie viel sollte ich höchstens bieten ?

http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Mid...steme&hash=item53ee7779b1&_uhb=1#ht_787wt_932

gruß

Mehr als 230€ solltest du für diesen Rechner nicht ausgeben. Eine gute Investition ist er allerdings trotzdem nicht. Je nach Auflösung und Ansprüche deinerseits, wirst du damit nicht zufieden sein, auch wenn man die CPU durch den verbauten Kühler übertakten kann.

Hi
also der pc ansich ist oke.
die gpu ist noch sehr gut, kostet neu noch 120 euro.
und auch der rest ist okay.

das einzige problem ist, wenn du den cpu nicht übertaktest, ist er zu lahm für die gpu.
also der sollte aufjedenfall auf 3ghz übertaktet werden, ansonsten wirst du in games nicht mehr viel spaß mit der cpu haben.

maximal 220-240 euro würde ich dafür zahlen.
bekommst nämlich nen neuen pc, mit besserer leistung schon für 400 euro.
siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
gruß

Naja der Q6600 ist schon betagt und relativ schwierig zu übertakten(kommt auf das Stepping an), da der Wärmeausstoß hoch ist und man daher einen neuen Kühler braucht.
Eine 6850 ist nunmal auch nicht mehr die neueste Karte, also BF3 wird nicht ohen Abstriche in der Qualität flüssig laufen.
Um die 250€ ist das Ding wert, mehr nicht

Mehr als 230€ solltest du für diesen Rechner nicht ausgeben. Eine gute Investition ist er allerdings trotzdem nicht.

Sehe ich etwas anders. Würde den Preis auch so bei 240-260€ ansehen. Und dafür halte ich ihn für durchaus angebracht. Für den Preis darf man zwar keinen GamingPC erwarten, trotzdem bietet er entsprechend dem Geld viel Leistung. Vom P/L stimmts also.

Der wird für unter 200 Euro weggehen. Aber derjenige soll sich noch die ATX-Blende mitliefern/einbauen lassen.

Man sollte aber auch bedenken, dass das verbaute Netzteil nicht grade vertrauenserweckend aussieht...

CaTFaN! schrieb:
Man sollte aber auch bedenken, dass das verbaute Netzteil nicht grade vertrauenserweckend aussieht...

Könnte man nicht einfach ein neues einbauen ?

Cybertronic schrieb:
Der wird für unter 200 Euro weggehen. Aber derjenige soll sich noch die ATX-Blende mitliefern/einbauen lassen.
Wäre er denn für unter 200 lohnen ?

Schonmal danke für die Antworten.

Wie gesagt,Empfehlungen wären auch schön :).

@TE Es kommt auf die Nutzung an, mit der man zufrieden sein kann. Sicherlich sind 200Euro bei einem Gewerbenden mit 1/2 Jahr Garantie besser, als vom Privaten. Wäre abzuklären , was das Board max an CPU verkraftet. Mit Neuwaren kommt man nicht unter 200.

Ein QX9770 mit 4 x 3.2 GHz wird angenommen, also für die Zukunft noch Luft .

Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte ich den PC nicht ersteigern...4 Euro zu wenig,egal.
Mein Budget liegt so bei 350-450 Euro.Habt ihr denn noch Empfehlungen ? Egal ob gebraucht,neu oder zum zusammenbauen.

CaTFaN! schrieb:
Das ist ein K.O. Kriterium!
Falls du es dennoch wagen möchtest, dann zahle nicht mehr als 280€.

Na,dann lieber doch nicht.Könntest du vielleicht ein paar oder einen für mich raussuchen ?. :).

Finde das System eigentlich recht gut, für den Preis durchaus angebracht. Die Komponenten sind auch recht hochwertig.

Für die Grafikkarte solltest du allerdings einen Ersatzlüfter/Kühler kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann schon den ersten der andere ist einfach zu alt und dann noch ein dualcore -.- :D ;)

Habe ich mir auch schon gedacht :P.

Der andere wird wohl für zu viel weggehen..Was denkst du für wie viel € ?. Wie gesagt ich könnte bis zu 400 € gehen...würde aber etwas weh tun ;).

Zurück
Oben