Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab hier auch 2 Samsung, eine intern, die 160er, eine extern, die 250er. (edit, die selben wie franeklevy)
Zu oben genannten Eigenschaften muss ich aber hinzufügen, dass beide wirklich ziemlich warm werden, va die interne. Gute Gehäuselüftung ist also sehr wichtig bei den Teilen.
zum thema festplatten-defekt:
meine samsung verreckte 2 wochen vor garantie-ende..
bei RAID 0 ist halt das risiko doppelt so hoch, allerdings würd ich als datenspeicher kein RAID 0 verwenden... für OS und games schon und wenn da die platten abkaggen isset net soo schlimm
nimm 2 platten im raid 0 für OS und games und ne 3. für deine "wichtigen" daten
Blind Fish schrieb:
Stimmt nicht. Ich bin oft schneller auf der Map als ein Bekannter mit zwei Raptoren im Raid 0.
Es scheint noch andere Faktoren zu geben um schneller auf der Map zu sein.
joar regelmäßig defragmentieren und antivirus abschalten
bin auch oft als erster auf der map... hab ne partion nur für meine games angelegt.. das bringt schon was
ja das stimmt, die platten werden bei mir auch (trotz vier gehäuse-lüftern im silentium t2) um die 30-35° warm. habe mal gelesen, dass man bei samsung wohl immer noch ca 10° dazu rechnen muss, die dinger werden also schon relativ warm. aber auch nicht viel wärmer als andere platten.
trotzdem sind die platten wirklich top und zuverlässig (zwei im raid-0).
hatte vorher zwei ausfälle mit ibm und je einen defekt bei seagate und maxtor.
die defekte leigen allerdings alle schon mehr als zwei bzw drei jahre zurück, wie die aktuelle qualität hier aussieht kann ich leider nicht beurteilen.
mit samsung machst du aber prinzipiell wenig falsch, obwohl es auch hier montagmodelle geben mag.
@RAMMSTEiN0815.
der tipp mit dem raid stimmt, am besten drei platten, zwei raid0 + backup.
mit vier platten müsste auch schon raid5 funktionieren.
ich arbeite viel mit photoshop und premiere/aftereffects, hier merke ich auf jeden fall einen deutlichen performance-schub gegenüber einer single platte. spiele kann ich nicht wirklich beurteilen, dafür spiele ich einfach zu wenig :-(
Seagate hat mir die geringste Ausfallquote überhaupt - dennoch werden die Platten recht warm!
WD ist etwa auf dem selben Niveau bei der Ausfallquote - ebenfalls vibrationsarm aber recht warm.
Maxtor - schon seit Generationen etwas lauter (die gute alte 512MB Maxtor - ein Zugriff und das Zimmer vibriert ) mit etwas höherer Ausfallquote
Hitachi - relativ hohe Ausfallquote
Samsung - höchste Ausfallquote - man glaubt es kaum - die Problemfälle liegen aber erfahrungsgemäß klar bei den älteren Platten und betreffen die neuen SpinPoints kaum