Wie viel ist eine GTX 480 heute noch wert?

J@kob2008

Lieutenant
Guten Morgen,
Ich habe es vor meinen PC aufzürüsten: eine neue Grafikkarte soll da eingebaut werden. Das Geld, das ich vom Verkauf meiner aktuellen Grafikkarte (in meiner Signatur) bekomme, würde ja schon gut helfen. Nun zur egentlichen Frage: wird man die GTX 480 man heutzutage noch los? Ich meine - Fermi war damals nicht so beliebt. Und es gibt ja Grakas, die effizienter sind als das "Thermi" :D.

Zu der Grafikkarte selbst:
sie hat einen Wasserkühler drauf (Aquagrafix von Aquacomputer). Die Karte Läuft im Moment und lief immer schon übertaktet (850-GPU /1050 MHz-RAM Takt). GPU-Temperatur war noch nie höher als 60 Grad. Habe also mit der Graka keinerlei Probleme gehabt. Ihr Retail-Kühler liegt da bei mir immer noch rum. Aber, ob den jemand einbauen würde... . Von daher, würde ich die Graka zusammen mit dem Wasserkühlerblock verkaufen. Als Wärmeleitpaste habe ich da Flüssigmetall verwendet. Und ehrlich gesagt, würde das ganze nur ungerne auseinander nehmen :).

Na, was sagt ihr darauf? Lässt sich die Karte noch gut verkaufen, oder kann man die gleich in ein Ausstellungsregal reinstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte sich jemand finden denke ich. Allerdings würde ich den Standardkühler auf jeden Fall beilegen. Das vergrößert die Zielgruppe ;) Um die 90€ vielleicht?

Hi,

ich habe auch schon viele wassergekühlte Grafikkarten über Ebay veräußert. Mal hat man Glück und es suchen gerade 2 Leute genau das Model und pushen sich hoch. Das anderen male bekommst du nichtmal das Geld des Kühlers rein.
Vll sucht ja gerade einer ne 2te Thermi fürn SLI :)
Es gäbe als Option vll auch noch den reinen Sofortkauf bei dem du einen Preis vorgibst und keine Bietoption. Oder als Start nicht 1€ wobei das oft , wie ich finde die Chancen schmälert.

Da muss man danneinfach drüber stehen und sich sagen "wayne" :)

Grüße und viel Erfolg

also wenn sich jemand einen Spiele PC kaufen möchte holt sich bestimmt heutzutage keine 480er mehr.ich würde es villt mal bei Ebay Regional probieren und einfach mal bei EBAY schauen für was diese karten bei einer versteigerung verkauft werden. Dann würde ich mich daran orientieren .

gruß

Bist du sicher, dass du aufrüsten willst?
Eine so stark übertaktete GTX480 ist immer noch sehr schnell, unter 300€ für eine Neukarte wirst du überhaupt keinen Geschwindigkeitszuwachs merken, selbst mit einer GTX680/HD7970 wird sich der Unterschied in Grenzen halten.
Reine Geldverbrennung, meiner Meinung nach - aber so ~120€ sind schon noch drin.

Leistungstechnisch ist sie immer noch auf dem Niveau einer GF570/GF660 (Ti ist dann glaube ich doch schneller). Allerdings hat die Karte den gleich schlechten Ruf wie die HD4890: Laut und hoher Stromverbrauch. Dafür 1a-Leistung und für gebraucht eben unschlagbar günstig. Es gab aber auch leise Modelle und unter Last hat man eh keine Zeit, sich auf den Lüfter zu konzentrieren.

Ich habe mitte letztes Jahr eine GF470 für 80 oder 70 Euro bekommen. Die 480er dürfte also jetzt bei 90 bis 120 Euro bringen.

Ich würde daher zuerst mal schauen, was "besser" ist: Karte mit Wasserkühlung (Da denken viele an Bastler, Übertakten bis zum Unfallen, ...) oder Karte mit "Originalkühler".

PS: So schlecht ist die Karte noch nicht:-)

Einen Geschwindigkeitsschub wirst du daher erst mit einer GF670/680 oder HD7970. Oder anders: High-End sollte man durch High-End ersetzen:-)

• Es gibt nen Thread für Preisschätzungen.
  • Aufrüsten lohnt sich nicht.

Zurück
Oben