Wie viel MBits braucht man ...

fermanga

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
8
Hallo liebe/r Community

Ich will mir eine neu Internet Packed holen weil die Alte ein bisschen schlecht sind für 2 PC ..(8MBits)

Aber ich bin mir nicht sicher wie viel MBits ich wirklich brauche.

Ich werde/will damit in 2 PC parallel in Youtube Videos in 1080P ohne das das aufhängt an schauen...

Danke im voraus.
 
Na wie viel ist den bei dir verfügbar?!?
 
eine 16Mbit leitung müsste es dann sein....

YT hat in der regel 2-6Mbit bei 1080p ... da aber noch etwas andere software die leitung belastet, und man fast nie die volle geschwindigkeit erhält, sollten 16Mbit gut sein.
 
was hast du überhaupt für ein Anbieter (Telekom, Kabel, Sat)
 
wenn möglich würd ich gleich auf kabel gehen. 50mbit sind ausreichend. (unitymedia, kabel bw, kabel deutschland ...)
 
Eigentlich von Telekom Austria aber TA wurde mir A1 zusammen also Jetzt ist die Tarif über A1 ^^
 
Wieviel kannst du maximal bestellen?
 
Du darfst auch nicht vergessen, dass bei vielen Anbietern Youtube gedrosselt wird. Ich bin z.B. bei Congstar. Laut Vertrag habe ich 16Mbit, die Leitung gibt aber nicht mehr als 7 her. Youtube ist aber nochmal ne Stufe langsamer. 1080p Streamen kann ich vergessen, auch 720p ist problematisch. Wenn ich weiß, dass ich wirklich was schauen möchte, lade ich mir per JDownloader alles über 480p vorher runter.
 
Dann sag ich mal 25€!

Im Ernst, was soll das jetzt heißen?


MfG
 
Ich glaube die Frage von Audioliebhaber nach dem "wieviel" bezog sich mehr auf die Bandbreite, die bei dir zur Verfügung steht. Ein Anbieterwechsel hilft wenig, wenn du beim Neuen die selben "schlechten" Leitungen verwendest.
 
qashi schrieb:
wenn möglich würd ich gleich auf kabel gehen. 50mbit sind ausreichend. (unitymedia, kabel bw, kabel deutschland ...)
Wenn man sich für wenig Geld mit viel Bandbreite blenden lässt ja, ansonsten vielleicht doch lieber verzichten oder nach VDSL schauen. Einmal Kabel D. und nie wieder :freak:
 
e-Funktion schrieb:
Wenn man sich für wenig Geld mit viel Bandbreite blenden lässt ja, ansonsten vielleicht doch lieber verzichten oder nach VDSL schauen. Einmal Kabel D. und nie wieder :freak:

ist das nich bei allen providern so... weißt vorher nie was wird.
 
Also ich habe mit KD wirklich Glück und bei meinen 100 mbit immer volle Bandbreite.
 
ist denn bei dir UPC verfügbar? da bekommst du um 20€ 50 mbit
 
Audioliebhaber schrieb:
Also ich habe mit KD wirklich Glück und bei meinen 100 mbit immer volle Bandbreite.

Volle Bandbreite hat man hier auch, aber die Netzqualität macht man nicht nur anhand der Bandbreite aus :D
 
fermanga schrieb:
Eigentlich von Telekom Austria aber TA wurde mir A1 zusammen also Jetzt ist die Tarif über A1 ^^

Hm was diskutiert der Rest eigentlich über KD wenn wir hier nicht mal in Deutschland sind ?
 
für 2 mal 1080p youtube stream reicht ein 16k vdsl längstens. sofern kein wlan benutzt wird
 
Zurück
Oben