Wie viel Punkte müsste ich im Benchmark erreichen

Jaykon

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen wie viele Punkte ich im 3Dmark06 mit folgendem System schaffen müsste?

Im 3dmark06 hatte ich ca. 11000 Punkte.

CPU: AMD x2 6400+
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DS5
Grafikkarte: MSI HD 3870 X2 OC
Arbeitsspeicher: 4GB GEIL DDR2-800 CL4
Betriebssystem: Windows XP Professional
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt

Mein Bruder hat mit fast dem gleich System ca. 10000 Punkte

CPU: AMD x2 6000+
Mainboard: Asus M2N4-SLI
Grafikkarte: BFG 8800 GTS 320 MB OC
Arbeitsspeicher: 2 GB Excelram
Betriebssystem: Windows XP Professional
Netzteil: Enermax Liberty 500

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen finde es komisch das ich nur so wenig Punkte bekomme.

mfg Jaykon

Ist DEIN/Bruder CPU auch getaktet?

PS.: Schau mal auf der Seite von Futermark, da müssten ein paar Systeme beschrieben sein

Ich denke mal Board und CPU bremsen die Graka ein wenig. Wert ist nicht völlig unrealsitisch, auf jeden fall aber uninteressant. was zählt sind Ingamebenches. Futuremark 06 ist ne Schwanzprotese.

Also benchmark hab ich mit standard settings gehabt.
im endeffekt gehts mir auch mehr um einen PC (ego sein ist fein :P)
einzige übertaktet sind die Grakas.

wie mach ich den ingame benches?

was mich halt nachdenklich gemacht hat ist das mein bruder genauso viele fps in css hat wie ich.

Diese Teile wurden mir von KM empfohlen
CPU: AMD x2 6400+
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FX-DS5
Grafikkarte: MSI HD 3870 X2 OC

fast das gleiche ? da sind nur die netzteile und os gleich ?

meinte eigentlich die unterschiede sind nich ganz so groß

überprüf mal ob im bios dein PCIe mit 16x läuft.vll zieht das das ganze etwas runter! und dann poste mal deine genauen punkte, also sm cpu usw.

ich denke mal es sind irgendwelche bioseinstellungen nicht ganz okey. da die punktzahl doch schon etwas niedrig ist für die grafikkarte und der prozessor bremst die graka sicher nicht aus!

hast vll noch ein oder zwei benchmarks von iregndwelchen spielen?

Dreh mal nen bisschen am FSB rum, aber eigentlich sollte nen 6000+ die Graka nicht so bremsen, läuft die überhaupt im CF ?

die x2 ist bei dir nur cpu-limitiert! schau einfach mal bei sysprofile und vergleiche.

Hast du auch im Treiber alles auf Leistung gestellt? Also CSS ist sehr CPU - limitiert, da kann deine 3870X2 ihre Muskeln nicht spielen lassen und deshalb hat dein Bruder genausoviel fps wie du. Ich denke auch im 3DMark bremst deine CPU. Ich erreiche mit meinem System 13.000 Punkte, wobei ich etwa 3300 CPU - Punkte habe.

ach, ... der 6000+ limitiert doch bei solchen sachen noch nciht! und selbst dieses css beispiel braucht man auch nicht mehr bringen, da alle heutigen cpus ewigkeiten schnell genug für css is, ...!

wenn du dir spiele wie crysis anguckst, dann ist da auf jeden fall die graka um einiges wichtiger als der prozessor!

ansonsten wendest du dich einfach noch mal an meinen kollegen. der kann dir da vllt auch noch mal ein bisschen weiter helfen. der hat ein wenig erfahrung mit benchmark
Klickst du HIER

Lass mal 3D Mark mit höchsten Qualieinstellungen bei dir und bei deinem Bruder laufen, dann wirst du den Unterschied deutlich sehen!

Zurück
Oben