Wie viel spielraum für OC?

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
543
Hi,

ich würde gerne mal wissen wie viel Spielraum ich noch für Oc hab ,da mein Nt "nur" 400W bringt

Hier ein bild von CPUZ und GPUZ

http://www.abload.de/image.php?img=warburger-pilsf99t.png

Meine restliche Hardware:
ASUS M4A87TD-EVO
4GB G-Skill
2 SATA Festplatten
2 Gehäuselüfter

und natürlich das wichtigste mein Netzteil
Cougar A400

Wie auf auf dem Bild zu sehen ist steht bei CPUZ 1.284V VCore aber ich habe im BIOS 1.320V
eingestellt.Wem soll ich vertrauen?

Danke im vorraus:D
 

semih999

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
399
Dein System sollte gob geschätzt ohne oc höchstens 350Watt verbrauchen.
Aber du kannst es doch einfach mal probieren.

Vetrauen würde Ich den BIOS...

PS: Hab den gleichen Netzteil mit gleicher CPU @ 1,45V Oc und GTX 285
 

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
543
@semih999

Wie viel GHz hat denn deine CPU bei 1.45V und wie siht dein Verbrauch aus(falls du das weißt)
 

semih999

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
399
Verbrauch kp und ist mir eig. auch egal XD XD , da Ich 15 bin und dementsprechend bei meinen Eltern wohne.
CPU läuft auf 4,2Ghz über 4h PC auf vollast inkl. Graka(Furmark), Festplatten(Kopieren) usw.

Edit: hab noch vergessen zu erwähnen, das 1,4v bei mir Standart eingestellt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
543
Danke für die guten Antworten :D

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Cougar A400 und SE400?

EDIT:@semi Bin auch erst 14^^ UND JA ICH HABE FREUNDE
 
Zuletzt bearbeitet:

ich-halt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
967
Entweder hab ich ein schlechtes board oder ne sch*** cpu erwischt, ich krieg bwei 1,4 V nichtmal 3,8 ghz stabil, mehr spannung hab ich noch nicht ausprobiert, aber biss dem NT die puste ausgeht hast du noch sehr viel spielraum.
 

semih999

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
399
SE400:
-5x interne Stomversorgung, 4 Polig
-14cm Lüfter
-CE, UL, TUV, cUL, CB, FCC, 80 PLUS Silver
-schicker : )
-teurer

A400:
-3x interne Stomversorgung, 4 Polig
-12cm Lüfter
-CE, CB, FCC, 80 PLUS Bronze
-niedrigerer Preis


Das A400 ist aber trotzt 12cm Lüfter auchunhörbar und meiner Mainung nach für den Preis auch TOP!
 

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
543
Achso.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Der Thread kann geclosed werden.
 
Werbebanner
Top