Wie viel Trafic durchschnittlich?

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Mein Bruder zieht jetzt in eine Wohnung um und hat dort keinen Festnetzanschluss.
Da er aber Internet braucht, will er sich einen UMTS-Stick kaufen.

Jetzt ist es ja so, dass die Verträge mit begrenztem Volumen deutlich günstiger sind als eine volle Flatrate.
Ich habe aber keine Ahnung, wie viel man so beim normalen Surfen und Mail-Abrufen an Trafic erzeugt...

Reichen 500MB im Monat für eine Durchschnittliche Nutzung aus? Es wird eigentlich nichts runtergeladen.

Und wie ist es, wenn er das Limit überschreitet? Macht der Stick dann zu oder zahlt man dann nach Minuten?

Grüße
jusaca

@Mr.Snoot:
Aber es gibt ja auch 6 MBit DSL-Anschlüsse für 20 € ohne Telekomanschluss, wäre vielleicht auch ne Option.

Mein Bruder zieht jetzt in eine Wohnung um und hat dort keinen Festnetzanschluss.

In der Regel wird bei überschreiten des Volumens die Geschwindigkeit gedrosselt. Bei 500 MB hätte er dann etwa 16 MB pro Tag zur Verfügung, wenn er nicht viel surft und auch keine Videos guckt geht das, wenn er viel surft, kommt er auch auf mehr und sollte sich wenigstens einen Vertrag mit Drosselung erst ab 1 GB Volumen zulegen.

500MB ist schon sehr wenig. Musste früher mit 1500mb auskommen und musste mich da schon zusammenreißen!

Ich dachte nur er will einfach keinen Telefonanschluss wegen der Kosten, aber DSL ohne Telekomanschluss bei GMX o.ä. kostet ja eben nur 20 € oder so.

Würd mal schätzen das 500 Mb nicht reichen, es sei denn man ruft nur Mails ab. Spätestens wenn man täglich surft und normale Seiten mit entsprechenden Bildern abruft wirds knapp. Von Youtube etc mal ganz abgesehen. SOllte es die Möglichkeit eines Festnetzanschlusses geben würde ich den vorziehen

Ich würde für 20 € die 5 gb flat von simply, klarmobil oder so nehmen, da hat er 5gb und danach noch gprs geschwindigkeit, also 56 kbit/s -> 7 kb/s maximal.

Wenns billiger sein muss würd ich die flat von alditalk empfehlen, dort hat man wie oben 5 gb und danach drosselung für schon 15€, dieses ist sogar sofort monatlich kündbar, wobei dies bei den anderen eig mit 3 monaten kein problem darstellt.

edit: sehr übersichtlich und besonders einfach kann man sich hier http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Klarmobil#Datendienste informieren!

auf angaben keine gewähr!!

Zuletzt bearbeitet:
500MB reicht net weit auser man surft nur wenig, downloadet nix, schaut keine videos, ... ^^ (da sind die 500MB an nem Tag durch eher noch schneller :p)
Also net recht weit, für e-mail und nen bissel surfen reichts aber.

wie wärs wenn er einfach mal nen nacharn mit inet anschluss und flatrate frägt ob er in sein wlan kann und dafür einen monatlichen anteil an der telefon rechnung zahlt

Ich verbrauche, ohne große DLs, sondern nur Surfen, Videos und par Sachen per FTP hin und herschieben rund 15Gb im Monat..
Naja..mit 500mb nicht zu vergleichen - könnte ich nicht :D

Ok, die Sache mit den 500MB sind damit gecancelt :D
Er wird sich dann wohl doch ne volle Flat holen ;)

Grüße
jusaca

Zurück
Oben