Spare auch nicht aktiv, es bleibt meist immer was am Ende des Monats über und das verbleibt immer aufm Konto. Mal ists mehr, mal weniger.
Gehöre auch eher zu den Leuten die lieber heute als morgen leben. Das mag zwar nicht unbedingt das Richtige sein, aber mir ists egal.
Wohne zusammen mit meiner Freundin, wir haben nen Auto, dass in der letzen Zeit halbwegs teuer ist, fahren Motorrad, sind immer auf Metalfestivals/Konzerten/Partys, kaufe recht viel Elektorinkschickschack in jeder Form. Urlaub ist auch 2x im Jahr drin, machen recht viel Sport, der auch irgendwie immer ins Geld geht (Miete für Felder, egal ob Fussi, Beachvolleyball oder Badminton, ist im Ruhrpott echt ne Unverschämtheit!).
Wir verdienen bei keine Reichtümer, aber für nen normalen Lebenswandel reicht es.
Wenn ich mal (deutlich) mehr verdiene, denk ich auch mal drüber nach aktiv was für später zu sparen. Bestimmt :-)
Das soll jetzt auch nicht bedeuten, dass ich/wir unser Geld zum Fenster rauswerfen, aber ich hab keine Lust den Knauserich raushängen zu lassen bzw. so zu leben.
Aber Leute die es schaffen, (so viel) zu sparen und so zu leben, dass es ihnen Spass macht, haben meinen Respekt.