Scheitel schrieb:
Liegt vielleicht auch immer ein bisschen am Auto, dass man fährt, nen alter Corsa A ist dürfte wohl weniger Spass machen als nen 3er BMW oder so^^
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn einer mit einem 20 Jahre alten Astra durch die Gegend kurvt macht es natürlich nicht soviel Laune wie mit einem schicken neuen BMW, Audi & Co.
Bookstar schrieb:
Lebe erstmal in deiner eigenen Wohnung, dann - mit Verlaub - schei**t du auf das sparen, weil es einfach so viel geiler ist die eigene Bude zu haben

.
aha, ist natürlich voll geil so was

ich finde es eher geiler nen dicken Wagen zu fahren und schön Urlaub in 4 Sterne Schuppen zu machen als ne eigen Bude zu haben

aber ich lege meine Prioritäten mehr auf Leben & Spaß und da ist ne eigene Bude Zeit- und Geldverschwendung. Statt mich mit einkaufen, Wäsche waschen & Co. rumzuschlagen, vergeude ich lieber diese Zeit mit meiner Freundin im Biergarten, See, Kino oder so.
Zum Thema Bus/Bahn vs. Auto:
Bahn & Bus ist natürlich eine feine Sache, wenn es denn auch mit der Verbindung klappt. Ich habe ca. 8km zur Arbeit und mit Bus & Bahn bin ich fast 1 Stunde in eine Richtung unterwegs, sprich 2 Stunden am Tag sind im PoPo. Ich muss mit dem Bus zum Bahnhof, von dort die S-Bahn zum nächsten Bahnhof und von dort den Bus zur Arbeit. Und häufig war es dann noch brechend voll oder die Bahn ist ausgefallen und man konnte im Winter 30 Minuten in der Kälte stehen. Leider Geil
Mit dem Auto brauche ich 15 Minuten

bin alleine, keiner der stinkt, quatscht, etc. pp. das kostet mich vielleicht doppelt soviel wie eine Monatsfahrkarte, aber den Luxus gönne ich mir. Würde ich aber einen Bus haben der bei mir hält und direkt zur Arbeit fährt (max. 30 Min.) dann würde ich auch Bus fahren und das gesparte auf den Nürburgring verballern