Wie war das nochmal mit SLI

The_Emperor

Ensign
Das ist mein erster Eintrag in diesem grossartigen Forum und er beginnt auch gleich mit einer Frage:

Ich habe momentan eine 7900 GTX von MSI in meinem System am werkeln. Nun habe ich die Möglichkeit, eine günstige 7900 GTX von Asus zu bekommen.

Meine Frage: Muss die Grafikkarte immer noch vom gleichen Hersteller sein, damit SLI funktioniert oder reicht mittlerweile doch die gleiche GPU?

Thx im Voraus für hilfreiche Antworten!

AW: Wie war das nochmal mit SLI??

Sollte keine Probleme geben. Teilweise geht SLI sogar mit unterschiedlichen GPUs.

Mal so aus Interesse: In welcher Auflösung spielst Du, dass Dir eine 7900 GTX nicht reicht? Bzw. welche Spiele?

Meine 79er reicht mir nach wie vor. Aber um € 100,- eine zweite und dazu noch von jemanden, den ich gut kenne... Da kann ich schwer nein sagen.:D

Und wenn du dann beider bei Ebay verkaufst, dann kannst du dir eine 8800GTS leisten. ;)

Würde ich auch so machen ;) Beide 7900GTX weg und dann ne schöne 8800GTS rein ;) So kannst du die Leistung auch immer nutzen, bei SLI nur, wenn das Spiel es unterstützt...

Hmm, die Idee mit der 8800 gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut. Mal sehen, was ich machen werde.

Aber SLI würde mit den beiden Karten funktionieren, was eigentlich meine eigentliche Frage war.

ja würde es, für das geld von 2 gtxen bekommst du eine 8800gtx ;) damit hast du genau die doppelte leistung für den selben preis bei ca 40% weniger stromverbrauch und massig schlechteren treibern...

;)

Wenn du günstig an die 2. Karte kommst, wäre die GTX auch meine erste wahl ;) Die GTS ist aber auch schon recht stark. Bei mir waren es im April noch 150 Euro Unterschied von der GTS zur GTX und das war mir der Leistungszuwachs nicht wert.

Cumonu schrieb:
Sollte keine Probleme geben. Teilweise geht SLI sogar mit unterschiedlichen GPUs.

Das möchte ich sehen? :D

@ topic:

Die beiden 7900GTX werden problemlos im SLI laufen. nVidia erlaubt schon länger herstellerübergreifendes SLI.

mFg tAk

Zurück
Oben