Wie warm wird der SB Chipsatz beim OC?

EISTEE@GE

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
674
Hallo,

mich würde interessieren wie warm der p67/z68 Chipsatz wird. Vorallem beim OC. Hintergrund dieser Frage ist ob ich auf eine gute Kühllösung bzw. WaKü setzen soll.

Bei meinem Rampage 3 Extreme ist die WaKü nicht mehr wegzudenken.


Besonders Meinungen von WaKü- und Silentfetischisten sind gerne gesehen.
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
über zu hohe temperaturen musst du dir selten gedanken machen, 120 C° sind kein problem, viele sind bis 150 C° freigegeben.
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Wenn du per Multi übertaktest was ja so ist beim P67 dann hat das keinen direkten Einfluss auf den Chipsatz sowie über FSB.

Ich habe auch eine WaKü (siehe Sig.) aber fürs Board einen Wasserkühler halte ich bei einem P67 für überflüssig
 

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.307
ne da solltest du dir keine sorgen machen.
Die dinger halten schon was aus.

Grüße.
 

dorndi

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
12.351
Im IDLE liegt die Mainboard Temperatur bei meinem Asrock Pro 3 P67 bei 27°C, obwohl in meinem PC nur zwei 300rpm Lüfter für den Airflow zuständig sind.
Beim Benchen mit Lukü (2500K @5,2Ghz) hatte ich auch immer unter 40°C MB Temperatur (natürlich dann mit besserer Belüftung).
Ob die MB Temperatur die Chipsatztemperatur ist, weiß ich nicht sicher.
Um eine bessere Chipsatzkühlung brauchst du dir keine Gedanken machen.

mfg dorndi
 

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
25.672
Da im Chipsatz quasi nixmehr drin ist beim S.1155 was mit overclocking auch nur im entferntesten was zu tun hat wird bzw. bleibt der genauso warm wie ohne Overclocking solange man nicht sinnlos irgendwelche Voltages verstellt von denen man keine Ahnung hat^^
 
Werbebanner
Top