Wie warm wird der SB Chipsatz beim OC?

EISTEE@GE

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
674
Hallo,

mich würde interessieren wie warm der p67/z68 Chipsatz wird. Vorallem beim OC. Hintergrund dieser Frage ist ob ich auf eine gute Kühllösung bzw. WaKü setzen soll.

Bei meinem Rampage 3 Extreme ist die WaKü nicht mehr wegzudenken.


Besonders Meinungen von WaKü- und Silentfetischisten sind gerne gesehen.
 
über zu hohe temperaturen musst du dir selten gedanken machen, 120 C° sind kein problem, viele sind bis 150 C° freigegeben.
 
Wenn du per Multi übertaktest was ja so ist beim P67 dann hat das keinen direkten Einfluss auf den Chipsatz sowie über FSB.

Ich habe auch eine WaKü (siehe Sig.) aber fürs Board einen Wasserkühler halte ich bei einem P67 für überflüssig
 
ne da solltest du dir keine sorgen machen.
Die dinger halten schon was aus.

Grüße.
 
Im IDLE liegt die Mainboard Temperatur bei meinem Asrock Pro 3 P67 bei 27°C, obwohl in meinem PC nur zwei 300rpm Lüfter für den Airflow zuständig sind.
Beim Benchen mit Lukü (2500K @5,2Ghz) hatte ich auch immer unter 40°C MB Temperatur (natürlich dann mit besserer Belüftung).
Ob die MB Temperatur die Chipsatztemperatur ist, weiß ich nicht sicher.
Um eine bessere Chipsatzkühlung brauchst du dir keine Gedanken machen.

mfg dorndi
 
Da im Chipsatz quasi nixmehr drin ist beim S.1155 was mit overclocking auch nur im entferntesten was zu tun hat wird bzw. bleibt der genauso warm wie ohne Overclocking solange man nicht sinnlos irgendwelche Voltages verstellt von denen man keine Ahnung hat^^
 
Zurück
Oben