Wie weiß ich, ob mein PC "Wake on LAN"-fähig ist?

MK1993

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
194
Hallo Forenmitglieder!

Ich würde gern wissen, ob mein Computer "Wake on LAN"-fähig ist. Denn ich möchte meinen PC, wenn ich gerade von draussen nach Hause komme, über meinen iPod touch starten.
 
Das sagt dir das Handbuch zum Board.
 
Die Funktion findest Du im Bios oder Du schaust mal ins Handbuch deines Mainboards.

Zu langsam... :)
 
Im Bios, Handbuch oder Herstellerhomepage nachgucken... Google weiss es bestimmt auch.
 
Es ist "Wake on LAN"-fähig! Danke. Muss ich das jetzt im BIOS aktivieren? Oder kann ich den PC via app starten?
 
Moin,

muss im BIOS aktiviert werden.
Ein Programm unter Windows würde nicht funktionieren da der PC ja aus ist.

Ggf. gibt es da noch was für den Stanby Modus.

Gruß
 
Zu iPod Touch und WoL mal schnell meine Erfahrungen:
Ich habe auf dem iPod die App Remote von Apple, der PC hängt mit einem LAN-Kabel am Netz am Router, weiter konfiguriert ist am PC nichts. Wenn ich die App auf dem iPod öffne (der iPod wird über diesen PC gesynct, die Remote App ist mit der Mediathek verknüpft) startet auch der PC automatisch - zumindest bei mir.
 
Also, Ich hab es im BIOS aktiviert, jetzt lade ich mir noch ebn die app. Wenn es funktioniert sag ich bescheid.

EDIT: Es funktioniert, allerdings nur im Ruhezustand! App: Mocha WOL

EDIT2: Funktioniert auch mit Nokia X6! App: JWakeMe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben