Wie werden OTAs ausgelöst?

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Hi,
ich habe hier ein Gerät was ich damals von Android 4.0.3 per OTA auf Android 4.1.1 geupdatet habe.
Dann habe ich etwas mit dem Gerät experimentiert. Es läuft auch noch. Aber ich würde es gerne wieder in den
original Zustand bringen. Leider hilft mir da auch kein Factory Reset.

ROMs selbst flashen fällt auch flach, alles schon gegoogelt.

Meine Idee war jetzt, ob es möglich ist im Gerät die Version des Androids irgendwie zu manipulieren und einfach das alte 4.1.1 OTA nochmal zu aktivieren.

Das Gerät hat Root.

Hab zwar sowas noch nie gehört, aber vllt gehts ja.

OTA-Updates sind oft nur inkrementell und enthalten keine kompletten System-Images. Je älter das Gerät/Update ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass entsprechende Server gar nicht mehr online sind und das Update schon deswegen nicht mehr ausgeliefert wird.

Du brauchst entweder ein vollständiges Firmware-Image, das mit speziellen Tools wieder aufgespielt werden kann oder ein System-Image für ein Recovery. Damit kann die System-Partition wiederhergestellt werden.

Ok schade.
Habe eben noch etwas mit der built.prop rumgespielt. Aber naja.

Vielleicht solltest du mal bekannt geben um welches Gerät es sich handelt.
Und handelt sich um eine Originale Firmware?
Das verträgt sich doch eh nicht mit root, da bräuchte man sowieso backups von mindestens der Recovery, Boot und system partition, wenn man nicht mehr an das originale file kommt welches nicht per OTA geflasht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben