Huh?Vanilla2001 schrieb:Nur mal ne Frage am Rande. Wo sollen die Ruckler auf dem größeren Schirm herkommen? Weil Physx die GPU beim rendern ausgebremst hat?![]()
Wir reden von Fernsehern. Und nach meinem empfinden "ruckelts" unter 100Hz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Huh?Vanilla2001 schrieb:Nur mal ne Frage am Rande. Wo sollen die Ruckler auf dem größeren Schirm herkommen? Weil Physx die GPU beim rendern ausgebremst hat?![]()
machiavelli1986 schrieb:"Je größer der Schrim desto schlimmer die Ruckler, insbesondere bei schnellen Schwenks."
Darum ging es Vanilla2001, und die Aussage ist totaler Unsinn. Ist doch egal ob ein FullHD Schirm nun 40 oder 52 Zoll ist. Wieso sollten bei zB nem 52er die Ruckler schlimmer sein?
machiavelli1986 schrieb:Ich verstehe nicht wieso Leute die sich nicht mit etwas komplett auseinandersetzen Empfehlungen abgeben. Bei dieser Technologie kann ich getrost sage das du dich nicht damit auseinandersetzt.
den meisten stört bei 24 und 25p filmen das rucklen (kamerafahrten) und deshalb schalten sie die zwischenbildberechnung ein oder diese ist schon standard eingeschaltet. Darum gings mir und das fand ich grauenhaft.machiavelli1986 schrieb:hääää? bei ner bluray werden am tv auch nur 24p gezeigt wenn dein TV das kann, sprich du ihn entsprechend einstellst, was heisst das du ihn mit deinem htpc (oder wenns der bluray player kann) mit 24Hz ansteuerst. ansonsten wird da nämlich ganz normal 50/60hz angezeigt und irgendwas reinberechnet, normales Kinofeeling ist es dann auch so nicht.
empfohlen hab ich nixmachiavelli1986 schrieb:Also wie kommst du da auf den Gedanken jemanden einen 100Hz TV nicht zu empfehlen?
ob halb oder vollbilder spielt bei der zwischenbildberechnung keine große rollemachiavelli1986 schrieb:Und man hat nicht ganze 50 Bilder beim TV schauen, PAL und NTSC ist immernoch im Zeilensprungverfahren, sprich es sind Halbbilder. Und genau deshalb macht 100Hz Sinn.
kennst du jeden fernseher?gh0 schrieb:Und deshalb läuft jeder LCD TV der die 100 Hz Motion Funktion beherrscht im 24p Modus mit 48 hz.![]()
FALSCH, der größte optisch sichtbare unterschied ist zwischen 720x576 und 1280x720, der unterschied von 1280x720 auf 1920x1080 ist zwar rein rechnerisch in etwa genauso groß wie von 576p auf 720p, aber um sichtbar wirklich einen unterschied sehen zu können müsste man schon bei einer 100" leinwand ca 2 meter davor sitzen, wer macht das schon? mit sicherheit niemand. Außerdem sieht man den unterschied dann nur bei standbildern.gh0 schrieb:und wenn du 720p blu-ray rausbringen würdest, würde ich sie dir um die ohren hauen, weil die differenz von 576p zu 720p ist wesentlich geringer als zu 1080p (wie man unschwer erkennen kann)
ich rede von filmmaterial mit 60fps und das könnte man ruckelfrei auf 60hz wiedergeben.gh0 schrieb:und nochwas: 24 hz =/= 60 hz und führt zu Rucklern.