Wie wird Geld hergestellt?

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Wie wird Geld hergestellt?
Weis das zufälligerweise jemand?

Ich bin gerade auf diese Frage gestoßen und kann erstaunlich wenig finden. Meist wird die Frage missverstanden und die Suchergebnisse erklären wie das Geld konzeptionell entsteht, aber mich interessiert der Prozess der Fertigung. Verständlicher weiße hängt man das nicht an die große Glocke und man will das Geheimnis hüten, aber selbst Cola Rezepte findet man überall. Blöder Vergleich, ja, worauf ich hinaus will, das ich zu dem Thema nicht klüger werde und hätte wenigstens gedacht das man zumindest eine Idee hätte, wie das Gelddrucken funktioniert.

Aber ist das denn ein Tabuthema? "Sprich nicht darüber oder die Regierung klopft an der Tür"?
Mich macht diese Informationslosigkeit stutzig. Und geht es nur mir so?


Alles, was den Prozess zeigt, ist irgendwie ein Stummfilm.
Man sieht zwar was, aber nichts davon wird in einen Kontext gesetzt. Genauso gut könnten, dass Brezeln sein. Das zieht sich so weiter durch andere Videos.

Bin einfach nur neugierig was ich da im Portmonee mit mir führe - bevor mir jemand was unterstellt.
 
Du willst also erfahren wie man Qualitativ hochwertige Blüten herstellt und wunderst dich, das es auf YouTube dazu nichts gibt?

Natürlich wird nirgends der Prozess zur Herstellung von Sicherheitsmerkmalen gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben