wie/wo programm-reste vor neuinstallation finden?

ed_lumen

Captain
bitte um rat: nachdem ich etwas leichtsinnig cc-cleaner eingesetzt habe, wurden offenbar einlog-einträge eines kleinen ebay-tools, das ich aber brauche, gekillt, ohne backup derselben. auch nach deinstallation und neuaufsatz startet das prog nicht bzw. stürzt im letzten moment ab. ich vermute hinderliche reste irgendwo (jenseits der, die ich über die datei-suche finde).

wo/wie finde ich diese reste, damit das programm wieder korrekt installiert werden kann?

bitte keine ratschläge für andere programme, mir geht es um genau das bisher nicht wieder-installierbare programm ;-) auch wiederherstellungspunkt etc. ist keine alternative.

wenn es über firefox lief, müsstest du mit DIESEM programm vorher eine sicherungskopie erstellt haben.
ansonsten sehe ich schwarz, wenn es nichtmal mit der systemwiederherstellung funktioniert.

mfg sli

hat nichts mit firefox zu tun. die wiederherstellung WILL ich nicht einsetzen. das prog ist die alte version von lauge, 2.2.5, ein ebay-viewer, unverzichtbar für mich und bisher offenbar ohne alternative (die neue version 3 sicher nicht). wo muß ich nach resten suchen? ohne diese würde ich es sicher wieder zum laufen bekommen ...

deinstallier das teil und durchsuche doch mal die komplette registry nach einträgen und lösche (nur wenn sicher, dass von dem tool!) diese. vllt kannste das dann ja wenigstens wieder installieren und zum laufen bringen.

bei win7: start -> und direkt unten im eingabefeld regedit eingeben. dann im menü bearbeiten -> suchen. dort gibste einen wert ein nach dem du suchen willst (zB. den programmnamen oder den hersteller).
die suche dauert einen moment. dann löschst du die einträge von denen du 100%ig sicher bist, dass die zu dem programm gehören. musst halt mehrere begriffe hintereinander suchen lassen.

ganz wichtig: falls du irgendwas falsches löschst, kannste dir damit dein ganzes system zerschießen! ;)

danke, ist doch einfach, ich vergeß diese routine nur immer wieder ;-) so bin ich endlich ein paar programmleichen aus der liste losgeworden.

leider wirkt es aber nicht für die lauge! das prog ist installiert, bricht aber immer im letzten moment ab. taucht kurz im task-man auf und verschwindet wieder. wenn ich nur wüßte, warum ...

woran kann es denn noch liegen, wenn ich das prog nicht mehr zum duchstarten bekomme? ich brauch's :-(

es war garnicht wie gedacht: der ausfall von lauge2 war zufall! offenbar wurde der websupport, der das ding zum laufen bringt, just zu dem zeitpunkt abgeschaltet; die nachfolgeversion "3" ist schon lange da, mir aber nicht so angenehm. ich habs gemerkt, als ich versuchte, lauge2 auf div. anderen pcs zu starten. so kann's gehn, wenn man vermeintliche ursache und wirkung kurzschließt ;-)

Zurück
Oben