Wie zufrieden seid ihr mit eurem Athlon System

Zufrieden mit den Athlon System ????

  • VIA Board / Athlon // bin begeistert

    Stimmen: 57 70,4%
  • VIA Board / Athlon // bin weniger begeistert

    Stimmen: 9 11,1%
  • VIA Board / Athlon // bin total frustriert, würde ich nie wieder kaufen

    Stimmen: 2 2,5%
  • AMD Board / Athlon // bin begeistert

    Stimmen: 10 12,3%
  • AMD Board / Athlon // bin weniger begeistert

    Stimmen: 1 1,2%
  • AMD Board / Athlon // bin total frustriert, würde ich nie wieder kaufen

    Stimmen: 1 1,2%
  • SiS Board / Athlon // bin begeistert

    Stimmen: 0 0,0%
  • SiS Board / Athlon // bin weniger begeistert

    Stimmen: 0 0,0%
  • SiS Board / Athlon // bin total frustriert, würde ich nie wieder kaufen

    Stimmen: 1 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Original erstellt von Stewi
Yepp, stand auch mal eine News auf ComputerBase. Such mal danach. Und dann kannst du auch gleich mal gucken wer den Artikel geschrieben hat. ;)


Hihi:p
Hab ich mit Sicherheit drüberweg geschaut. War am 09.06.01 15:20. Da hatte ich schon die besätigung von MS. Das war am Freitag, 8. Juni 2001 18:23.
Aber nichts für Ungut Stewi, hab schließlich kein Computerhirn und kann mir alles merken was hier so in den News steht.
Doggi:cool_alt: :smokin::evillol:
 
AMD - Bin voll zufrieden !!!

Ich bin voll zufrieden mit dem AMD - Zeug !!!

Früher war ich schon etwas skeptisch, da die K6-Reihe voll der Reinfall war !!!

Aber ab dem K7 (Athlon) wurden die AMD-CPU`s erst richtig interessant... wo dann noch der KT133A - Chipsatz rauskam holte ich mir sofort ein AMD System ;)

(wobei Intel immer noch TOP ist... aber das Preis/Leistungs - Verhältnis...)

Naja, ich werde auch in Zukunft AMD treu bleiben (außer Intel setzt sich wieder in Sachen Leistung weit ab...)
 
AMD

Mein Duron ist eigentlich als Notlösung angeschafft worden. Im Dezember hat das Mainboard von meinem Zweitrechner den Löffel abgegeben (war ein Gigabyte-Board mit P1-233MMX, 96MB RAM). Das war sehr ärgerlich, weil der Rechner für seine Klasse ein absolutes Spitzenmodell war. Da nun Ersatz her mußte, diese Boards aber nun wirklich nicht mehr verkauft wurden, orderte ich kurzerhand das Billigste, was gerade zu haben war - also ein Shuttle Spacewalker AK10 und einen Duron650 nebst 64MB PC100 NoName-RAM (der alte Speicher war PC66).
Ich verbaute die Komponenten aus dem P1 und begann, das neue System zu testen. Als ich feststellte, wie die Leistung im Verhältnis zu meinem damaligen *Primärrechner* war (P3-500 auf P3B-F, 256MB RAM), bin ich sprichwörtlich aus den Socken gekippt. Habe dann für den Duron ein wenig Hardware getauscht, schließlich noch eine größere Platte, einen 256MB PC133 Infineon-Riegel und vor kurzem eine Kyro2-Karte angeschafft. Der P3 ist längst mein Zweitrechner, der kleine Duron hat ihn einfach ausgeknockt!
Das Ding heißt im LAN nur noch ByeByeMachine.
Chipsatz ist der KT133, aber mit der weitgehend problemfreien 686A-Southbridge. OS ist W2K.
 
Bin zufrieden

Also,habe mich am Anfang schweren Herzens von meinem INTEL Rechner getrennt!!:(Oder er von mir(aufgelöst im Rauch):rolleyes:

Aber ich kann jetzt nach über einem Jahr sagen,ich habe es nicht bereut,fahre LINUX7.2 und Win2k no Probs,alles funzt fast einwandfrei,ein paar Fehler findet man immer:D


Zu meinem System:

CopuCase Big Tower
300W Netzteil
LitOn DVD
LitOn CRW 12/10/32
Ziplaufwerk intern 250MB
Abit KT7 mit Raid Slot A
2 x 256Infinion 133
800MHz AMD slot A >960MHz
Kühlung Golden Hawk
Sound CreativPlayer Live
Hercules Prophet2 MX
2 x 75GB IBM DTLA307075

Software:Win2k und LINUX7.2 no Probs
und hoffe es bleibt dabei,wenn ich meine Bastelwut im Zaum halten kann:daumen:
 
bis gestern war ich begeistert !

Dann hab' ich nen SB Live 5.1 eingebaut.

...und nu' is das Teil komplett abgenudelt. SCHANDE !!!

habe:
K71000, A7V, Netz, Fritz, Tekram U2WSCSI, 2 Platten, Brenner, SCSI-CD usw.
 
Mein erstes Thunderbird System lief nicht 100%ig stabil, aber mein Zweites rennt ohne Mucken, trotz VIA Bug und sonem gedriss. Mein System:

CS601 Midi-Server-Gehäuse mit 330W Enermax
ASUS A7V133-C
TB 1333@1466
ThermoEngineII (Silent)
2x Winbond/Apacer 256MB PC133-322
MSI GF2 Pro -> Quadro2 Pro
10/100 Netzwerkkarte (Realtek, oder sowat)
SoundBlaster 5.1
ABIT HotRod 100 Pro (RAID)
ELSA Microlink PCI 56k (heul)
Samsung DVD 12x/40x
Yamaha CD-RW 8x/8x/24x
1,44MB 3,5" Diskette (lol)
2xMaxtor 30GB/5400 (RAID 0)

OS Win2000 Server (ACPI und alles funzt wunderbar)
 
Original erstellt von Floppi
bis gestern war ich begeistert !

Dann hab' ich nen SB Live 5.1 eingebaut.

...und nu' is das Teil komplett abgenudelt. SCHANDE !!!

habe:
K71000, A7V, Netz, Fritz, Tekram U2WSCSI, 2 Platten, Brenner, SCSI-CD usw.
Die Live auf jeden Fall nicht shared. PCI Slot 3 und auf jeden Fall IRQ5 manuell zuweisen. Beim ASUS ist das fast normal das bei aufgespieltem System der nachträgliche Einbau von Komponenten nicht so recht klappt. Wenn alles eigestellt ist eine Neuinstallation des Systems vornehmen. Dann sollte es absolut keine Probs mehr geben. Bei der Installation unbedingt am Anfang 4in1 zuerst installieren, da sonst Beschwerden. :coolNoch was--- Wenn du SCSI hast und eventuell einen Adaptec verwendest kann es unter Umständen auch Probleme mit der Live geben. Da wäre dann ein Dawicontrol sehr ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner

Mahlzeit

Jo bin mit meinen Rechner voll zufrieden.
System:1.4 c Athlon ,512 Mb DDR Sp.40G IBM IC FES,FIC MOT TEAC CDR,Plextor 16 Fach CDW,1024 Sou Live +Boxen,22 Zoll ELSA Monitor 970 CXI Ducker,2100 Umex Sca.GF3 Hercules 64.

B2000 Test 0001

B2001 6359

:D :cool_alt: Kann das schon alles sein es wird Zeit das mal wieder etwas schnelleres rauskommt:rolleyes: :cool_alt:
 
Intel --> AMD

Hallo!

Also ich bin momentan noch stolzer Besitzer eines Intel Systems, warte aber schon, wie auf heißen Kohlen, auf mein bestelltes AMD Zeugs.

So schauts momentan aus:

Asus Cusl2-c
P3 800 E
Golden Orb
512MB
10GB Festplatte
Elsa Gladiac GeForce 2 GTS 32 MB DDR
Netgear 10/100
Soundblaster Live! Player 1024
Typhoon TView - Fernsehkarte

und auf folgende Bestellung warte ich:

AMD Athlon T-Bird - C 1200Mhz (266Mhz FSB intern)
Abit KT7A mit Via KT133A Chipsatz
Thermaltake Vulcano II

dann kann ich ja mal eine Bewertung anstellen. ;-)

Cu all

Black_Angel
 
Hi !

Da ich 2 Intel so wie 1 AMD Rechner mein eigen nenen Kann hab ich wohl nen ganz guten Vergleich direkt vor Augen.

Der AMD ist ein 1000 TB auf nem KT7A von ABIT mit 256 MB Ram, ner SB Live Player, IBM DTLA 307030, AUSUS V7700 und ner 100 Mbit Netzwerkkarte.

Der 1. Intel ist ein 700er PIII auf nem ASUS P3BF, 256 MB Ram, SB 512, Tekram SCSI, 2x IBM 4,3 GB , ASUS V6800 und auch ner 100 Mbit Netzwerkkarte.

Der 2. Intel ist ein 1000 PIII auf nem ASUS CUSL, 512 MB Ram, SB 512, IBM DTLA 307045, LEADTEK GFORCE 2 Pro und wiederum ner 100 Mbit Netzwerkkarte.

Alle Rechner haben natürlich auch nen CD ROM oder DVD.

Tatsache ist, der AMD ist am schnellsten. Nur hat mich das jede Menge Mühen und Arbeit gekostet. Für nen Anfänger kann ich nur zu einem Intel System raten. Die sind wesentlich einfacher einzurichten und heizen sich bei weiten nicht so auf.
Ich bin von AMD nicht so überzeugt. Die sind zwar etwas billiger aber dafür auch wesehntlich schwieriger.
 
no problemo

Tja Leute, dass aus alten x86 Reihe was weitergeht glaubte ich nach dem Auftritt von Intel weniger. Doch nun sehen wir es. 2000-2001 - AMD hat Capture the Flag bei sich, und wer weiss, nach dem Pentium&Co nach so ner grosse Werbekampanie nicht soviel weiter bringen, und dazu noch im Preisverhältniss übertreiben, bleiben ja noch vielleicht nicht mehr soviele Frags für den Titanic-show ;)

hauptkomponente:

AMD TB 1200Mhz b cooled by KANIE HEDGEHOG kupfer
ASUS A7V133
256MB RAM133 APACER 2/2/2 (two banks)
HERCULES PROPHET GTS PRO 64MB
SB LIVE 5,1
IBM DTLA 30GB ULTRA DMA


mfg sundowner :D
 
Zwischenbilanz
Bis hier her sind fast 82% (bei 44 Stimmen)der AMD Nutzer voll zufrieden. Da stellt sich doch die Frage sind die anderen unfähig ein Systen zu konfigurieren oder hatten sie einfach nur Pech.
Wenn sie nur Pech hatten ist es schade das sie so schnell aufgegeben haben.
Doggi:cool_alt:
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Athlon/Via System (siehe Link in der Signatur), aber auch mein altes Athlon Slot A 750 / AMD 751 Chipsatz System läuft wie ne Eins !!!

Und der alte K6 war auch vollkommen in Ordnung...AMD rockt...nur son Pentium 4 mäßigen Temperaturfühler will ich auch haben (http://www.tomshardware.de/ ;) )

-----------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung:

Tatsache ist, der AMD ist am schnellsten. Nur hat mich das jede Menge Mühen und Arbeit gekostet. Für nen Anfänger kann ich nur zu einem Intel System raten. Die sind wesentlich einfacher einzurichten und heizen sich bei weiten nicht so auf.

dazu: bin zwar kein Anfänger, hab aber bei meinem neuen System zum ersten Mal alles selbst zusammengehämmert.
Dank der AMD-spezifizierten Markenteile, die ich gekauft habe, ging alles glatt (DDR-RAM, Board, Cpu-Kühler, Netzteil->alles Empfehlungen!).
Und im Vergleich zum Intel Kram spart man sauviel Geld.

Es bleibt als "harter" Kritikpunkt halt nur die Hitzeentwicklung übrig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nen Haufen Kombination von AMD CPU´s und AMD oder VIA Chipsätzen gehabt und kann nur sagen, genau wie meine Intel´s vorher, no Prob, bzw wenn Prob dann wegen eigener Dummheit.
 
Server:

AMD K6 200MHz
128 MB EDO-Ram
1.6GB IDE HDD (System)
4.3GB IDE HDD (Daten)
24x Toshiba CD-Rom
Netzwerkkarte Intel Pro100+ 10/100MBit (LAN)
Netzwerkkarte Intel Pro10 10MBit (Internet @ Cable)
15' Monitor Sony 100sf
Windows2000 Advanced Server, SP2


Workstation 1:

AMD K7 Athlon Classic 500@750MHz
256MB Apacer CL2 SD-Ram
ASUS K7V (KX133)
9.1BG Quantum Fireball UDMA66 IDE HDD
52x LiteOn CD-Rom
12x/10x/40x LiteOn CD-Brenner
Creative Anahilator GeFroce256 32MB SD-Ram
Crative SoundBlaster 128
Netzwekkarte Planet 10MBit
17' Monitor EIZO T57s
Windows Me


Workstation 2: (meine)

AMD Thunderbird C 1.33GHz
512MB Apacer CL2 SD-Ram
ASUS A7V133 (KT133A)
ASUS V7700 Deluxe GeForce2 GTS @ 240/410MHz
46.1GB IBM DTLA-307045 ATA100 IDE HDD
16x/40x Pioneer 105s DVD-Rom
8x/4x/32x HP 9210i SCSI CD-Brenner
Crative SoundBlaster Live! Value
Netzwerkkarte Intel Pro100+ 10/100MBit
ARP SCSI-Controller Wide SCSI (20MByte/s)
Hauppauge WinTV FM
17' Monitor EIZO T57s
Windows Me

Habe mit keinen von denen Problemen....funzt alles wie geschmiert und bin echt stolz auf meine kleinen AMD's!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keinen Athlon, nur 'nen Duron, hab aber trotzdem gevotet... seht den roten Balken und seht, dass es gut war...
;)
 
Update

So Doggi, ich habe deiner Umfrage mal weitere Optionen für die SiS-Benutzer hinzugefügt. Da das Thema scheinbar wieder auflebt, soll ja schließlich alles auf dem neuesten Stand sein. Ich hoffe, das ist in deinem Sinne!

Ich habe jetzt übrigens auch einen Duron900 auf dem S5A von Elitegroup (SiS-735). Könnte ich noch einmal voten, würde ich dafür stimmen! SiS hat da ein gutes Teil abgeliefert!
 
AMD System

Also ich hab jetzt schon ne ganze Zeit mit AMD Systemen zu tun, angefangen mit dem K5 über K6 usw. bis jetzt zum TB1400.
Der Athlon hatte ganz zu Beginn (Athlon Classic 500Mhz und AMD-Chipset)
nach Installation der passenden Treiber keinerlei Probleme. Als später dann die höher getakteten Athlon TB ab 700Mhz rauskamen und der Stromverbrauch stieg fingen die Probleme an.
Ganz besonders problematisch waren die ersten VIA-Boards.
VIA hat ne ganze Zeit gebraucht bis sie die passenden fehlerfreien Treiber hatte und alle mußten mitziehen: Microsoft, AMD, Mainboardhersteller, Bios-Updates noch und nöcher. Manche Mainboardhersteller hatten sogar in neueren Biosrelease den AGP 4x Modus standardmäßig auf disable gestellt um Probleme zu umgehen. Erst seit den neueren Chipset-Generationen ab KT133A läuft es bei VIA besser und wie ich hier die ganze Pro-Gemeinde anschaue, haben die meisten neuere Boards etc. und das Netzteilproblem (Stromversorgung) ist mittlerweile auch ausreichend bekannt.
Also mein jetziges TB System läuft absolut stabil und hinkt auch der INTEL Lösung in Sachen Stabilität keineswegs hinterher. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hier mal mein system!!!

Chieftec CS601 330Watt
AMD Athlon C 1400@1533Mhz
512MB DDR Cruical @cl2
Shuttle AK31 Rev.2 (KT 266)
Thermalright SK6 @7000u/min.
Gforce2GTS @ganz doll getaktet und passivkühler auf RAM :D
SoundBlaster Live!1024
Macronix MX98715 (Netzwerkkarte falls die keiner kennt :D)
Abit Hot Rod 100 (Raid)
2 x IBM IC35L040AVER07 Deskstar 60GXP (krass am RAIDen)
1 x Maxtor 92041U4
3 1/2" Diskettenlaufwerk :)
LiteOn 8x4x32
etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben