Wieder ein Gaming PC

DormaroX

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

wollte euch mal um eure Meinung fragen.
Der PC soll wie schon das Thema sagt ein Gaming PC werden.

Habe mir schon ein paar Sachen raus gesucht, bin mir aber nicht so ganz sicher ob es so richtig hin haut, weil ich mich lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe.

Was für mich wichtig wäre, ob ein besseres Preis/Leistungsverhätnis mit anderen Komponenten möglich ist.
Aktuell lieg ich bei ca. 850 EURO (diese sollten nicht überschritten werden).

Neuen Bestandteile
INTEL Core2 Duo E6420
NX8800GTS-T2D320E-HD-OC
ASUS P5WDH Deluxe WiFi
4GB (2er Kit) CORSAIR Dominator Series

Würde mich über zahlreiche Komentare und Tipps bzw. verändungsvorschläge freuen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
hi,

beim CPu würde ich dir zu dem E6600 raten, weil es nur 30€ preisunterschied ist, dass selbe bei der Graka man bekommt eine 640er schon für 300€ und müssen 4Gb ram denn sein? Win. Xp Unterstütz es nicht mit ein bissl trickserei bekommt man 3,2Gb oder soll es für vista sein, wennn ja nür die x64 version unterstützt mehr ram!das mobo ist eigentlich in ordnung nur würde ich eher zum neuen P35 chipsatz greifen.

ich habe hier mal ein paar links rausgesucht:

MB: http://geizhals.at/deutschland/a253093.html

CPU: http://geizhals.at/deutschland/a200142.html

Graka : http://geizhals.at/deutschland/a237969.html

und den speicher kannst du lassen aber ich würde dir zu 2 Gb raten als alternative schau dir mal den hier an, der ist günstig und sehr sehr gut habe ihn selber :D habe den ram bei geizhals net gefunden.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167895

mfg

chiller

Zuletzt bearbeitet:
2*1GB MDT 800MZ CL5 4GB bei einem Gamer PC brauchst du nicht.
Gigabyte DS3r P35 dein ausgewähltes Board ist gut aber mittlerweile alt.
E6600
Zalman 9700led oder Scythe Infinity
die 8800GTS passt aber auf welchen Auflösungen zockst du?
320mb variante für bis zu 1280*1024 alles was drüber ist die Version mit 640MB
Be quiet Straight Power Pro 450Watt
Samsung T166 500GB
LG H30N
Coolermaster Centurion

Ich hoff ich komm hin mit dem Preis

Willst du overclocken?

wenn du dir alles bei alternate bestellst was ich aufgelistet habe bist du bei 765,95€ da haste noch kohle für ein 9700 Led. wie schaut es denn bei dir mit dem rest aus sprich Netzteil usw.

achja ledeglich die graka ich bei alternate nicht die oc version aber das kann man ja schön selber machen.

4gb brauchst du echt nicht, einfach 2gb von den schön billigen mdt 800mhz cl5 nehmen. als graka würde ich die billigste 88gts 320mb nehmen, übertakten kannst du auch selbst da sich die oc-karten von den non-oc-karten nur durch das bios unterscheiden und du da auch das einer oc-karte flashen kannst. (vorerst wirst du aber auch ohne oc genug leistung haben um alle spiele auf high spielen zu können).
du solltest dir auch ein gutes nt gönnen, da solltest du dir das mal durchlesen.
noch zum mainboard, das p5wdh deluxe ist ein wirklich gutes board (ich hab des auch) aber es ist nun auch schon ca 1 jahr alt und da hat sich einiges getan, ich empfehle wie burnout150 das gigabyte ds3r p35.

Mahlzeit!

So ich versuch mal alle Fragen die aufgekommen sind zu beantworten.
Vorab aber erstmal dank für eure Antworten.

Also:
Ich werde wohl erstmal bei Win XP bleiben und ggf später, wenn Vista ein bißchen mehr unterstützt wird umsteigen, dass kann ja aber noch ein bißchen dauern.

Was die Auflösung angeht, kommt aufs spiel an meinstens aber 1280x1024.

Was die vorhandene Hardware angeht, habe ich ein Enermax 500W nt und noch mehrere große und schnelle SATA platten.

OC ist erstmal nicht so wichtig für mich, eher das alles rund läuft.

So dann versuch ich mal gerade um zustellen.
INTEL Core2 Duo E6600
2GB (2er Kit) OCZ Special Ops Edition XTC 2K (OCZ2SOE8002GK) - Sieht einfach nur gut aus!:evillol:
***GIGABYTE GA-P35C-DS3R *** da gibts ja auch schon wieder eins mit DDR3 oder eher das mit nur DDR2
SPARKLE GeForce 8800GTS - ALTERNATIVE: Gainward Gainward 640MB 8800GTS

Aktuell bin ich bei 650 EURO (ALTERNATIVE: 700 EURO) gelandet. Find ich sehr gut! :lol:
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Grafikkarte von einem anderen Hersteller nehmen, die haben eine bessere
Kühlung. Ich persönlich bevorzuge die XFX, aber auch die EVGA ist sehr gut

HZH schrieb:
Kühlung. Ich persönlich bevorzuge die XFX, aber auch die EVGA ist sehr gut
Die haben ja alle das Refernzdesign bis auf eine Version von Evga und Sparkle soweit ich weiß. Das sind aber beides übertaktete.

Refernzdesign? :confused_alt: Was ist das schon wieder? (kenne mich im Innenleben der
Grafikkarten nicht so gut aus)

Referenzdesign. Ich sollte mal schreiben lernen.
Nvidia macht eine Kühlung die für die Grafikkarte passt, wenn diese gut ist so wie es bei der 8800 Serie der Fall ist wird diese Kühlung übernommen und kein Hersteller macht sich die mühe und entwickelt eine eigene.

Achso

Aber wieso dann die unterschiedlichen Preise? Ich glaube, dass dann doch viele
Hersteller eine eigene Kühlung haben...

HZH schrieb:
Achso

Aber wieso dann die unterschiedlichen Preise? Ich glaube, dass dann doch viele
Hersteller eine eigene Kühlung haben...

Die Preise. Tja für Marken zahlt man. Für evtl. Softwarebeigaben oder sonstige Beigaben auch und für übertaktete Karten nochmal mehr. Die Spiele die dabei sind braucht man meist nicht. Die Marke ist egal weil da gibt es kein schlechter oder besser. Da alle den selben Chip und die selbe Platine haben. Das mit dem übertakten kann man selbst machen.

So noch ne kleine Detail-Frage:

A oder B?

A)
2GB (2er Kit) OCZ Special Ops Edition XTC 2K (OCZ2SOE8002GK)
CL4.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz - PC2-6400
B)
2GB (2er Kit) OCZ Special Ops Edition Urban Elite (OCZ2SOE800URB2GK)
CL4.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)

Gruß

So hab jetzt den hier!

2GB (2er Kit) CORSAIR TWIN2X Series (TWIN2X2048-6400) CL5.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz - PC2-6400?

Der ist besser, oder?

Warum ist bei Intel CL4.0 überflüssig?

Ach so alles klar.

Na dann also nen CL 5.0
Sollte jetzt alles haben viel Dank für eure Hilfe und eure Ratschläge.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem MDT kann man auch dolle übertakten (hat mein Freund, sein E6300 läuft auf
3,6Ghz...)

Zurück
Oben