Wieder einmal ein Gaming PC...

jo, und bis sie das behoben haben, gibts schon wieder quads die ne ecke schneller sind.
scheint das du ein amd fan bist ;D aber nichts für ungut ;)
 
naja wobei man sagen muss das er schon recht hat....hab jetzt irgendwo ne neue roadmap von amd gesehen, da dauert es wirklich noch ne weile bis schneller getaktete phenoms kommen war sogar hier auf cb glaube ich.

und dann soll schon bald nehalem kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jajajajaja.... die 3DMARKS wohl mal wieder;)


Was bringen dir neue CPUs wenn die von der vorletzten Generation nichtmal ausgelastet werden können mit den aktuellen Games?
 
Also ich hab mir mir auch ein Am2+ Board geholt, obwohl ich keinen Phenom hab. Alleine Schon ide neuen Chipsätze (7er) PCie 2.0 und die Gewissheit später vllt. mal ohne umzurüsten einen Phenom drauf laufen zu lassen ist den Unterschie( der meist auch nur ca.10-20 euro beträgt) wert. Wenn er sich ein AMD System kauft, dann solltre er sich einen CL4 Ram kaufen. Beim Bildschirm würde ich keinen 22ér nehmen da die zum zocken einfach der letzte Dreck sind. Hatte auch einen denn ich dann Dank Pixelfehler zurückgeben konnte Nimm lieber den:http://www.idealo.de/suchen/3832-lcd-tft-monitore-206bw.htm da hast du ne gute quali bei einer guten Auflösung und eine gute Größe.
 
Jo, AMD schläft grad bisschen.
Jetzt nen Phenom zu nehmen, würde ich auch nur Fans empfehlen.
Naja, die Dinger sind nicht schlecht und reichen zum Spielen auch total. Aber die QuadCores von Intel sind atm besser.
Was allerdings Ende des Jahres los ist (und so lange wird der Athlon64 noch reichen), weiß wohl keiner.

Intel wird dann wohl beim Nehalem sein (bin mal auf dessen Leistung gespannt), was heißt, dass man dort mit 775 vor nem toten Sockel sitzt.
 
Kartonschachtel schrieb:
Jajajajaja.... die 3DMARKS wohl mal wieder;)


Was bringen dir neue CPUs wenn die von der vorletzten Generation nichtmal ausgelastet werden können mit den aktuellen Games?

hier geht es überhaupt nicht um irgendwelche 3dmarks
und zeig mir bitte wie ein prozessor der vorletzten generation in aktuellen games (crysis, cod4, ...) nicht ausgelastet ist :freak:

also wenn es hier rein um die mainboardfrage geht, wäre doch ein amd2+ sockel meiner meinung nach noch die beste wahl, da ja wie lar schon gesagt hat intel mit dem nehalem vor nem sockelwechsel steht.
 
Nehalem--> Wolfdale/Yorkfield --->Conroe/Allendale


Wie lange gibt's z.B. den E6400 und den E6300 schon......wer heute so eine CPU besitzt und ein bisschen übertaktet hat, kann noch ziemlich mithalten bei Crysis COD4 und was weiss ich.......

Meiner Meinung nach geht's noch lange bis sich irgendwie 4 Ghz CPUs oder Quads in Spielen wiklich lohnen...
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Die Faq über die verschiedenen Gaming PCs hab ich natürlich gelesen, daraus stammen auch einige der Komponenten.

Mein preislicher Rahmen bewegt sich so um die 750€, das ist richtig.
Allerdings spielt, wie ihr treffend rausgefunden habt der Monitor da auch noch mit rein^^
Nen 22'' ist natürlich auch ein durchaus nettes Teil, aber da wirds auf meinem Schreibtisch langsam ein wenig eng, muss ich mir aber mal überlegen.

Als CPU nen AMD auszuwählen hat für mich auch rein preisliche Gründe, da ich bisher keine Kombination mit Intelteilen gefunden hab, die annähernd die gleiche Leistung bei annähernd gleichem Preis haben.

Anwendungssoftware sowie Betriebssystem hab ich alles bereits zu liegen, immerhin wollte mein jetziger Rechner auch versorgt werden^^

Das Coolermaster Gehäuse sieht auch wirklich übel, aber passt das MB da rein? In der Beschreibung vom MB steht mATX drin und das Gehäuse ist doch ein normales ATX Gehäuse...
Hab lange keinen PC mehr selbst aufgebaut, deswegen bin ich bei den Formfaktoren aus der Übung.

Die Grafikkarte habe ich aber für mich persönlich schon quasi als fest gesetzt, steckt halt irgendwie in meinem Kopf drin das ich die haben will^^

Ein AM2+ Board bringt mir meines Wissens nach grad mal überhaupt nichts, da ich in nächster Zeit nicht plane, auf einen Phenom umzusteigen.

Zum 5200+ EE: Der kostet bei Mindfactory 84,56€, der 6400+ 134,35, jeweils boxed natürlich. Wie hoch kriegt man denn den 5200+ EE im Durchschnitt? Die gesparten 50€ könnten dann recht gut in einen vernünftigen Lüfter für die CPU wandern, um das OC-Potential, sofern vorhanden auch auszunutzen.

Bringt eigentlich das Upgrade von 2GB auf 3GB Ram irgendwelche spürbaren Geschwindigkeitsvorteile?
 
Beim 6400+ kriegst du eh ein Problem, denn der hat trotz Box keinen Lüfter :D

Wenn du OC nicht abgeneigt bist, könnte es doch was von Intel für dich geben:

Intel Core2Duo E2160 -> 60
Xigmatek HDT-S1283 -> 30
MSI Neo2 FR -> 80

170€

Kommt in etwa aufs Gleiche hinaus wie dein 6400+ mit nem Arctic Freezer 64 und nem Board.

Musst die Intel CPU dann natürlich hochprügeln, damit sie mit der AMD CPU mitkommt.
Wenn du allerdings ne gute CPU erwischst und auf 3Ghz oder höher kommst, läufste dem Athlon davon.

Und die Sache mit dem toten Sockel scheint dir ja egal zu sein, nachdem du meine AM2+ Empfehlung abgelehnt hast.
 
Nun ja, egal nicht, aber ich muss halt mit meinen begrenzten Ressourcen irgendwie haushalten und von daher versuche ich, das für mich momentane Optimum herauszuholen.

Meist upgrade ich meine Rechner eh nich, sondern hol mir im 12-Monatstakt einen neuen und verscherbel den alten an Freunde. Deswegen lege ich auf die Upgradefähigkeit eher wenig wert.

Aber deine Idee mit der IntelCPU gefällt mir wirklich gut, das werd ich mal durchrechnen. Wie weit kriegt man die CPUs denn normalerweise, mal gesetz dem Falle das ich nicht grad den 1a-Sahne-mit-Auszeichnungschip erwische...

Und dann mal noch ne völlig andere Frage:
Merkt man den Unterschied, wenn man einen TFT mit einem DVI-Kabel anschließt im Gegensatz zu einem D-Sub Kabel? Mein jetziger Monitor hat nämlich leider keinen DVI-Eingang und ein DVI-zu-D-Sub Kabel wird ja qualitativ eh keinen Unterschied bringen.

Eure Antworten haben mich nachdenklich gemacht ob das Upgrade von 17'' auf 19'' wirklich so sinnig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben