Wieder einmal ein Gaming PC...

!faculty

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
193
Hallo zusammen!

Da ja glücklicherweise demnächst die Steuerrückzahlung kommt :D kann ich mir endlich mal wieder nen neuen PC leisten.

Folgendes habe ich mir überlegt:

Athlon64 X2 6400+ Boxed
Asus M2A-VM
2x1024MB MDT DDR2-800MHz-CL5
320GB Western-Digital WD3200AAKS Caviar
512MB Palit/Xpertvision Geforce 8800GT
Seasonic-S12II 430W
NEC AD-7191A
mATX Xilence X2-M
LCD 19 I-INC AG191DP
Gesamtkosten: 763,64€ @ Mindfactory

So in etwa stell ich mir das Ganze vor. Ein neuer Monitor muss auf jeden Fall mit her, da mein alter 17'' TFT nicht mehr wirklich das Wahre ist. Die Kosten belaufen sich auch ungefähr in dem Rahmen, den ich ausgeben kann. Gibt es irgendwas Dringendes zu bemängeln?
Kaufen würd ich das Ganze schon gerne bei Mindfactory, da der Laden zufällig bei mir um die Ecke ist und ich mir da die Versandkosten spar^^

Danke im Vorraus fürs Beurteilen!
 
700€

Intel E8400 Boxed
Alternativ: Intel E8200 Boxed oder Intel E6750 Boxed
Abit IP35
Alternativ: MSI P35 Neo2-FIR oder Foxconn P35A-S oder Gigabyte GA-P35-DS3 oder Biostar TForce TP35D2-A7
2GB MDT 800MHz CL5
Alternativ: 2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5
8800 GT
Alternativ: HD 3870
Seasonic S12II 430W
Alternativ: be Quiet! Straight Power 400W oder Enermax Liberty 400W oder NesteQ E²CS 400W
Samsung T166 320GB
Alternativ: Western Digital Caviar SE16 320GB oder Seagate Barracuda 7200.10 320GB
LG GSA-H66N
Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203

oder

850€

Intel E8400 Boxed
Alternativ: Intel E8200 Boxed oder Intel E6750 Boxed
Abit IP35
Alternativ: MSI P35 Neo2-FIR oder Foxconn P35A-S oder Gigabyte GA-P35-DS3 oder Biostar TForce TP35D2-A7
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Alternativ: 4GB G.Skill 800MHz CL5
8800 GTS (G92)
Alternativ: 8800 GTX
Seasonic S12II 430W
Alternativ: be Quiet! Straight Power 450W oder Corsair VX 450W oder NesteQ E²CS 450W
Western Digital Caviar SE16 500GB
Alternativ: Samsung T166 500GB oder Seagate Barracuda 7200.11 500GB
LG GSA-H66N
Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203
 
Falls du dir schon einen neuen Monitor zulegst, dann aber bitte gleich einen 22" !!!


Du kannst beim Prozessor sparen, in dem du einen 5200+ EE nimmst...


Bin nichr sicher, ob eine 8800GT in ein mATX Gehäuse passt, sonst ein Cooler Master Elite 331
 
man phabzon ... kopierst da einfach eine faq komplett :D



nein passt schon so, wieviel geld hast du gesamt zur verfügung, betriebssystem, anwendungen? das sollte noch alles beachtet werden.

wie phabzon das schon gemacht hat würde ich auch derzeit eher zu einem intel system greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
renna schrieb:
zu einem intel system


Kommt aber teurer..... und ihr vergesst alle das er auch noch einen Monitor will und um die 750 Euro ausgeben will, wie ich das verstanden habe. Ein AMD System passt also gut.....
 
Kartonschachtel schrieb:
Kommt aber teurer..... und ihr vergesst alle das er auch noch einen Monitor will und um die 750 Euro ausgeben will, wie ich das verstanden habe. Ein AMD System passt also gut.....

oh das hab ich übersehen dass bei seiner konfig schon ein bildschirm dabei war, dann wäre wirklich ein amd sys billiger bzw. besser im P/L verhältniss.

greetz
 
phabzon schrieb:
jo, aber wenn er möchte kann er die sich auch nochmal selbst anschauen ;) klick

war ja auch nicht böse gemeint, ist ja ne gute idee also nichts für ungut :)

da ich den wunsch nach einem bildschirm vorher übersehen habe würd ich das ganze so machen, bleiben dir ca. 150 für nen bildschirm (ist vlt. etwas wenig ich weiß)

AMD X2 5200+ 65nm Boxed
Gigabyte GA-MA69G-S3H
2GB MDT 800MHz CL5
8800 GT oder hd3870
Seasonic S12II 430W
Samsung T166 320GB
LG GSA-H66N
 
phabzon schrieb:
jo, aber wenn er möchte kann er die sich auch nochmal selbst anschauen ;) klick

Ist aber billig, einfach so zu kopieren......


Zum Thema:

Für User mit kleinem Geldbeutel kann ich den AL2216W empfehlen , den Preisunterschied holst du eben mit dem 5200+ raus...man kann auch im Notfall eine HD3850 oder eine 8800GS kaufen....wäre mir mehr Wert als einen 19" für 150 Euro neu anzuschaffen....
 
Kartonschachtel schrieb:
Für User mit kleinem Geldbeutel kann ich den AL2216W empfehlen , den Preisunterschied holst du eben mit dem 5200+ raus...man kann auch im Notfall eine HD3850 oder eine 8800GS kaufen....wäre mir mehr Wert als einen 19" für 150 Euro neu anzuschaffen....

yoah das wäre natürlich auch noch eine möglichkeit, ne im ernst hab mir jetzt vor kurzem auch nen 22" bildschirm angeschafft, man muss sagen da würde ich auch lieber zu dem bildschirm anstatt zu sonstiger hardware greifen. ansonsten kannst ja noch etwas geld draufpacken...da geht es ja nicht um mehr als 50 euro.
 
wozu das AM2+ board? sind das nicht die phenoms? ^^
 
Lar337 schrieb:
Auch wenns etwas teuerer ist, sollte man vll überlegen für 30€ mehr ein AM2+ Board zu nehmen.

versteh ich irgendwie nicht....macht ja nicht wirklich sinn bei einem ganz normalen athlon oder?
 
Lar337 schrieb:
Bring ihm jetzt garnix.
Aber dann läuft bei ihm der Phenom in Zukunft mal richtig ;)

wenn der phenom denn mal laufen sollte :D:lol:

nene scherz....also klar das wäre natürlich auch ne überlegung, obwohl es natürlich etwas komisch ist jetzt das mainboard so ne zeit ich sag jetzt mal mit nicht allen funktionen zu nützen
 
wer kauft denn phenom? in dem preisgebiet gibts von intel schnellere cpu's.

mfg
 
phabzon schrieb:
wer kauft denn phenom? in dem preisgebiet gibts von intel schnellere cpu's.

mfg

natürlich gibt es in dem preissegment schnellere von intel, aber wenn er jetzt mal auf amd setzt und später auf phenom aufrüstet wird er mit intel nicht viel anfangen können :lol:

es ging ja eigentlich nur darum, dass wenn er mal aufrüsten möchte, schon einen guten "untergrund" hat.
 
stimmt ^^. dann lieber jetzt ein billiges AM2 board, und beim nächsten aufrüsten auf Intel wechseln ;)
 
Du weißt doch garnicht, was AMD noch aus dem Phenom macht.
Atm hat er nur das Problem, dass der Takt noch nicht richtig hoch will. Wenn/falls sie das beheben können, kann er mit den Core2Quad mithalten.
 
Zurück
Oben