Alternate 2

wieder mal GTX 560 Ti

sayhi

Ensign
Hi,
ich hatte jetzt schon 2mal die EVGA GTX 560 Ti zuhause, einmal war sie ganz defekt und hat erst garkein Bild ausgegeben und beim zweiten mal war mir der lüfter zu laut weil ein unregelmäßiges schleifen zu hören war. Naja aufjedenfall war sie aus meinem System deutlich herauszuhören.

Die Gainward Phantom GTX 560 Ti hatte ich auch schon zuhause, diese aber aufgrund von Spulenfiepen ebenfalls zurückgeschickt.

Aufgrund der oben genannten Fehler würd ich gern auf die beiden Karten verzichten und suche jetzt nach Alternativen.

Vorallem die MSI GTX 560 oc mit TF2 interessiert mich. Wäre nett wenn leute die diese oder eine andere Karte haben kurz ihre erfahrungen mitteilen könnten.

Wichtig ist mir eigentlich nur dass die Karte im Idle leise seien soll und kein Spulenfiepen hat.
Lautstärke unter Last ist nicht so wichtig.

Muss aber noch dazusagen dass ich das Silverstone SG05 Gehäuse hab und die Karte nicht länger als die von EVGA (24cm afaik) sein sollte.

Danke schonmal

Also da du nur Probleme mit der 560 hast würde ich dir zu einer 470 raten - ja jetzt kommen wieder alle Stromverbrauch, Lautstärke etc.

Empfehle dir die "Zotac GTX 470 AMP!" besitze sie selbst man hört definitiv NICHTS, OC freudig ist sie zudem auch noch und verbraucht trotz Werks OC 20W weniger unter last als das Referenzmodell. Spulenfiepen habe ich auch keins.

mfg,

max

ps: von der leistung ist die 470 amp wie die 560 referenz - höchstens 2% dazwischen.

Spulenfiepen ist kein generelles Problem. Gib die fiepende zurück und lass dir eine andere geben oder probier es einfach mit der MSI.

hat aber weniger leistung als ne gtx560
wie viel geld hastn im budget?

wenn du auf nvidia auch mal verzichten kannst geht ja auch ne hd6950 mit 2gb

Kompromisslose Zufriedenheit wist du mit Referenzmodellen dieser Klasse kaum finden.
Da musst du schon selber Hand anlegen und dir eine bessere Kühllösung aussuchen.;)

sollte schon eine GTX 560 ti sein mit der Leistung war ich ja zu 100% zufrieden
nach über einem Monat hin und her (das geld von zwei von den karten hab ich noch nichtmal zurück) ist das vertrauen in die beiden herrsteller einfach weg

Habe die MSI TFII OC seit 2Monaten und muss sagen: SUPER!

Ich habe sie per Afterburner auf 40% gefixt und höre nichts, Temps gehen damit auch i.o., da habe ich trotz ganz geringem Lüftstrom im Case knapp 80°C ingame.

Spulenfiepen habe ich noch nicht wahrnehmen können.

OC ist auch der Hammer, aber da habe ich wohl nur ein gutes Exemplar erwischt(1,1V = 1123MHz).
Aber spätestens dann wird es nichts mit leise, da erreichen die Lüfter schon über 90% und schafft grade so 85-90°C ;)

Die Platine der Karte ist normal lang, aber der Kühler steht locker 2cm drüber, also wird das im Sugo wohl ehr nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber wenn du nur mit der 560 Probleme hast dann nimm doch eine 470AMP mit der hatte ich und soweit ich weiß kaum ein anderer was zu meckern.
Oder komm für dich eine AMD in frage?

hi sayhi,

ich hab die MSI GTX 560 TFII oc seit 4 wochen und muss dir sagen das es eine sehr gute karte ist. im idle ist sie kaum rauszuhören. standart mässig hat die msi eine minimum drehzahl vom lüfter von 40% und sie ist bei mir im idle bei 28 grad. es gibt vbios mods die eine minimum drehzahl von 30% erlauben wodurch die karte noch leiser wird.
standart ist die karte ka auf 880/1760/2100 getaktet.
ich bekomme meine ohne spannungsanhebung stabiel auf 950/1900/2400.
also ich kann dir die karte nur empfehlen.

nen verändertes vbios findet man dann dort http://www.msi-forum.de/index.php?page=Portal im forum, wo einem auch geholfen wird zwecks flashen .

würde ich wieder vor der wahl stehen eine graka kaufen zu müssen würde ich wieder die
MSI GTX 560 TFII oc nehmen, einfach eine spitzen karte.
greetz dapoly
Ergänzung ()

StoneJ schrieb:
Habe die MSI TFII OC seit 2Monaten und muss sagen: SUPER!

Ich habe sie per Afterburner auf 40% gefixt und höre nichts, Temps gehen damit auch i.o., da habe ich trotz ganz geringem Lüftstrom im Case knapp 80°C ingame.

Spulenfiepen habe ich noch nicht wahrnehmen können.

OC ist auch der Hammer, aber da habe ich wohl nur ein gutes Exemplar erwischt(1,1V = 1123MHz).

Die Platine der Karte ist normal lang, aber der Kühler steht locker 2cm drüber, also wird das im Sugo wohl ehr nichts ;)

wie weit kannst du deine karte ocen ohne die spannung anzuheben??

Wo bestellst du die Karten? Bei PolakComputers wo die vom Laster fallen? Irgendwie leicht unglaubwürdig das 3 Karten hintereinander probleme haben....! Vielleicht ist ja dein NT schuld oder du selber ;)

@dapoly

Ohne Spannungserhöhung sind auch schon knappe 1GHz drinne :D
Allerdings vom Speicher her ist sie nur durchschnitt: 2300MHz

EDIT:
Wobei ganz ehrlich? Ich habe die Karte nur des Preises wegen genommen ;)
Neu bei eBay für 175€ inkl. war vor 2,5Monaten unschlagbar

ich habe die 560TI von ASUS und bin auch zufrieden. Kein Spulenfiepen und im Idle ist nur ein leises aber keinesfalls störendes säuseln zu vernehmen.

StoneJ schrieb:
@dapoly

Ohne Spannungserhöhung sind auch schon knappe 1GHz drinne :D
Allerdings vom Speicher her ist sie nur durchschnitt: 2300MHz

EDIT:
Wobei ganz ehrlich? Ich habe die Karte nur des Preises wegen genommen ;)
Neu bei eBay für 175€ inkl. war vor 2,5Monaten unschlagbar

na ok soweit hab ich sie noch nicht getrieben. ich lasse sie sowieso @werks oc laufen, die leistung reicht im mom bei mir.
es ist aber gut zu wissen das ich sie auf jeden auf die von mir erwähnten werte stabil getaktet bekomme.
wenn mal wieder an nem abend langeweile ist werde ich mal testen wo das maximum meiner karte erreicht ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben