Wieder mal Kaufberatung:-)

ich würd die 8800gtx nehmen

vorteile: is ne nvidia *g* und vorallem deutlich leiser

was ist denn mit der 9800GTX bzw. 9800GTX+ ? Die gibt es schon ab 159€ (zumindest laut jetzigem Herstellerangaben). In den Tests von CB schneidet sie teilweise nur etwas schlechter als die GTX260 ab in niedrigen Auflösungen & wenig AA.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man bei solchen Karten niedrige Auflösung und wenig AA benutzen und dafür *mehr* Geld bezahlen als für eine ATI 4850, die in hohen Auflösungen mit vielen Details schneller ist :freaky:
Das war das unlogischste was ich seit langem gelesen habe ^^

Ganz klar 4850 oder 4870!

Nur für 20/30€ mehr ist es halt auch mehr Leistung dann. Aber ok, ok. Habt schon recht. Der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt und weitere Test (gerade auf fudzilla und pcgames gelesen) bestätigen auch das die 4850 locker an die GTX rankommt und ihr das Wasser reicht.

Grüsse

kommste trotzdem 30€ teurer. und ob 10-20% mehr leistung den aufpreis wert sind muss wohl jeder für sich selber entscheiden.

Soweit ich weiß, sind die HD48x0 nicht kompatibel mit dem Accellero.

Bei seiner Auflösung (1280x1024) und in Anbetracht der Tatsachen, dass er "nur" Gelegenheitsspieler ist und mit Nvidia besser zurecht kommt, ist die Elitegroup 8800GT 512MB mit dem von Haus aus aufgebauten Accellero doch die beste Wahl.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224129/preis_ELITEGROUP+ECS+N8800GT-512MX+DT

Die HD4850, die er sowieso schon hatte und zurückgeschickt hat, ist bei der Auflösung nur 12-13% schneller.
https://www.computerbase.de/artikel...test.833/seite-26#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
andiac schrieb:
Soweit ich weiß, sind die HD48x0 nicht kompatibel mit dem Accellero.

Bei seiner Auflösung (1280x1024) und in Anbetracht der Tatsachen, dass er "nur" Gelegenheitsspieler ist und mit Nvidia besser zurecht kommt, ist die Elitegroup 8800GT 512MB mit dem von Haus aus aufgebauten Accellero doch die beste Wahl.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224129/preis_ELITEGROUP+ECS+N8800GT-512MX+DT

Die HD4850, die er sowieso schon hatte und zurückgeschickt hat, ist bei der Auflösung nur 12-13% schneller.
https://www.computerbase.de/artikel...test.833/seite-26#abschnitt_performancerating

Wir verstehn uns :D
Aber schon lustig wie alle immer ne hd 4850 empfehlen, obwohl er schreibt er ist gelegenheitsspieler und spielt dazu noch in einere relativ niedrigen auflösung ;)

mfg

Aber schon lustig wie alle immer ne hd 4850 empfehlen, obwohl er schreibt er ist gelegenheitsspieler und spielt dazu noch in einere relativ niedrigen auflösung

Ist schon irgendwie lustig.
Ich fänd´s nur unlustig, wenn das keinem von uns auffallen würde.
Denn dann wären die Fragesteller auf die "Klinkenputzer" angewiesen.
Von daher regt mich das auch ein bisschen auf.
Denn eigentlich "sollen" wir die Leute hier ja beraten und nicht versuchen, ihnen etwas aufzuschwatzen, weil es uns selber gut gefällt (oder weil´s gerade in ist, oder was auch immer diese Spezies dazu treibt).

Gruß

@ MixMasterMike

Ganz klar 4850 oder 4870!

Das war aber noch unlogischer.

1. Der Threadersteller hatte schon eine HD4850, war mit ihr unzufrieden und hat sie zurück geschickt.
2. scheint er mit Nvidia-Karten eh besser klar zu kommen und zufriedener zu sein.
3. spielt er sowieso nur bei 1280x1024.
4. ist er Gelegenheitsspieler. Da macht es in meinen Augen erst recht wenig Sinn, 30€ für 13% mehr Leistung (gegenüber der 8800GT 512MB) drauf zu zahlen.

Deswegen habe ich eine ernst gemeinte Frage an dich (Antwort erwünscht):
Warum gibst du dir nicht die Mühe durchzulesen, worum es geht und beteiligst dich stattdessen am seit Monaten kursierenden ATi-Spam hier im Forum?

@ Janniator

Die EVGA 8800GT OC ist mit 159€ für mein Empfinden viel zu teuer.
Du kannst alle 8800GT sehr leicht und gut (beispielsweise per Rivatuner) selber hochtakten.
In der Regel sind bei der Karte z.B. 700MHz Chiptakt problemlos einstellbar und lauffähig.
Der einzige Nachteil beim Selber-Übertakten ist der evtl. Garantieverlust.
Wenn du aber behutsam beim Übertakten vorgehst, wirst du die Karte auch nicht beschädigen.
GTS@stock-Niveau lässt sich auf alle Fälle erreichen.
Gerade auch in Hinsicht auf das Übertakten, wäre die Elitegroup wg. des sehr guten Kühlers eine optimale Karte für dich.

Zuletzt bearbeitet:
insurgency schrieb:
Nur für 20/30€ mehr ist es halt auch mehr Leistung dann. Aber ok, ok. Habt schon recht. Der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt und weitere Test (gerade auf fudzilla und pcgames gelesen) bestätigen auch das die 4850 locker an die GTX rankommt und ihr das Wasser reicht.

Grüsse

Im CB Test sieht man es doch auch, gerade in den hohen Qualitätseinstellungen ist die 4870 schneller und trotzdem günstiger. In niedrigen Auflösungen sind beide Karten zu schnell quasi ^^

Darum auch eigentlich eine 4850, da es für den Preis nirgendwo so gute und ausgewogene Leistung gibt.

andiac schrieb:
@ MixMasterMike

1. Der Threadersteller hatte schon eine HD4850, war mit ihr unzufrieden und hat sie zurück geschickt.
2. scheint er mit Nvidia-Karten eh besser klar zu kommen und zufriedener zu sein.
3. spielt er sowieso nur bei 1280x1024.
4. ist er Gelegenheitsspieler. Da macht es in meinen Augen erst recht wenig Sinn, 30€ für 13% mehr Leistung (gegenüber der 8800GT 512MB) drauf zu zahlen.

Deswegen habe ich eine ernst gemeinte Frage an dich (Antwort erwünscht):
Warum gibst du dir nicht die Mühe durchzulesen, worum es geht und beteiligst dich stattdessen am seit Monaten kursierenden ATi-Spam hier im Forum?

1. Er war unzufrieden, weil er dachte dass sie zu heiss wird, wobei es total normal ist. Man sieht ja, dass er bei einigen Sachen sehr skeptisch ist, was einfach auf unerfahrenheit zurückzuführen ist.
2. Wobei das eine total subjektive Aussage deinerseits ist und man daraus irgendwie gar nix schlussfolgern kann ^^
3. Ich würde mir auch dann aufgrund der perfekten Preis/Leistung eine 4850 holen für die Auflösung und vielleicht kauft er sich zu Weihnachten ja auch mal nen modernen TFT.
4. Für mich schon und die 13% sind etwas untertrieben.

Geil. :)

Ich denke, du machst da einen groben Fehler, indem du deine Sichtweise für sein Handeln voraussetzt und manches übersiehst oder ignorierst.
Der PC ist ihm mit der Karte ja sogar abgestürzt. Da kann ich absolut verstehen, dass er nun lieber eine andere Karte kaufen möchte, zumal das ja schon die zweite negative Erfahrung mit ATi für ihn war.

Wobei das eine total subjektive Aussage deinerseits ist und man daraus irgendwie gar nix schlussfolgern kann

Die Kritik kann ich teilweise annehmen, da die Schlussfolgerung von mir zu einem Teil aus Spekulation besteht. Allerdings habe ich mich auch dementsprechend ausgedrückt. Deswegen verstehe ich deine Kritik nicht ganz. Ihm gefallen die ATi-Treiber auch nicht. Da er gerade eine 8600GTS besitzt und sich nicht negativ über die NVidia-Treiber äußert, gehe ich davon aus, dass er damit zumindest zufriedener ist.
Also so ganz spekulativ ist meine Aussage da nicht und subjektiv schon garnicht. ;)

Ich würde mir auch dann aufgrund der perfekten Preis/Leistung eine 4850 holen für die Auflösung und vielleicht kauft er sich zu Weihnachten ja auch mal nen modernen TFT.

Hätt der Hund die Katz gebissen, würd die Maus vielleicht noch leben.. wenn du verstehst, was ich meine?:)

Für mich schon und die 13% sind etwas untertrieben.
Die 13% stimmen doch laut CB-Rating!?
Erst ab 8xAA wird der Unterschied größer. Ok, aber die Spiele, die mit der HD4850 mit 8xAA laufen, mit der 8800GT aber nur mit 4xAA, die kannste wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
Für mich persönlich machen 4x und 8xAA sowieso kaum nennenswerte Unterschiede aus. 2xAA finde ich in der Regel schon zufriedenstellend, da meine Spiele eh recht schnell ablaufen, sodass ich von evtl. Unregelmäßigkeiten auch garnicht viel mitbekommmen kann.
Aber das wäre dann vielleicht wirklich zu subjektiv betrachtet. :)

Ich fände allerdings auch die Meinung von Janniator gerade wichtig und interessant. :))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben