Wiedergabe vom PC auf TV

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich fummel hier gerad am Notebook meiner Freundin rum (Win 7 64 bit). Und als ich mal so just 4 fun mit rechtsklick auf eine Videodatei geklickt habe erschin das Kontextmenü und ich konnte dort auswählen "Wiedergabe auf...". Wenn ich dort drauf gehe kann ich Das Video auf unsere TV wiedergeben (Philips mit DLNA). Nun wollte ich selbiges gerne auch an meinem Notebook probieren, jedoch habe ich den Eintrag in KOtextmenü gar nicht..

Woher kommt der Eintrag? Kann mir da jemand helfen?

kabel besorgen, display auf tv erweitern, diesen eintrag brauchste dazu garnicht

Das ist wahrscheinlich per Netzwerk gestreamt nd nicht einfach per Kabel oder?

Scrush schrieb:
ich kenn das zwar auch nicht aber einfach player rüberschieben^^

er steht vor dem problem das bild auf sein tv zu bekommen, der tip mit dem rüberziehn hilft ihm dann erst danach ;)

Danke erstmal.

Richtig @ Qarrr³, es (ging) mir ums streamen. Die Option via HDMI Kabel habe ich antürlich auch, war nur so begeistert davon, das ich vom PC mein TV ansprechen kann via LAN und anschließende wiederrum via TV das abgespielte VIdeo steuern (Vor/Zurück) konnte.

Habe jetzt auch raus gefunden wie das geht. Musste lediglich das Win 7 Media Center mal starten und konfigurieren.

Geht sogar mit mp3 und Bildern ^^ das ist echt eine bequeme Funktion :D

Zurück
Oben