Wiederherstellung anderer Win7 installationen

Teiby

Lt. Commander
Ich hab 3 Festplatten. Auf der ersten und zweiten ist Win7 installiert.
Nun kann ich bei Systemstart zwischen den 2 System wählen. Anschließend installier ich auch auf der 3. Festplatte nochmal Win7.
Jetzt hab ich die Wahl zwischen 3 Systemen. Als nächstes möchte ich die erste Festplatte formatieren, da ich wenig Speicherplatz habe. Da dies aber unter Windows nicht funktioniert, formatiere ich das mit einer Windowsinstallations-CD. Hat auch funktioniert.

Wenn ich nun den PC starte, dann komm ich zwar noch ins BIOS, aber weiter nicht, da die anderen zwei Windowsinstallationen nicht erkannt werden.

Mit den Reperaturtool von Windows und erneute Win7 Installation auf der ersten Festplatte, haben die 2 fehlenden Installationen nicht wiederherstellen können.

Wenn ich "msconfig" bei der neuen Installation unter "Ausführen" eingebe, dann wird nur eine Installation angezeigt.

Weiss jemand weiter?

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch 3 lizenzen?

und wichtigste frage: WOFÜR?

Du hast dir deinen Bootmgr zerstört ;)

Dadurch, dass du deine erste Platte formatiert hast, ist der weg, und der neue, den du jetzt angelegt hast, kennt natürlich deine anderen beiden Installationen nicht...

http://www.unawave.de/windows-7/bootmanager.html

Mit bcdedit und ein bisschen lesen solltest du die anderen beiden Versionen wieder hinzugefügt kriegen... sonst meld dich nochmal hier und bitte bevor noch mehr kaputt geht ;)

Der Frage wofür schließ ich mich an ;)

Vielen dank. Habs hinbekommen und läuft wieder.

Wofür? Die erste Festplatte ist eine SSD mit 120GB. Windows belegt knapp 40GB und sonst war noch jede Menge Datenmüll drauf. Davon hab ich die wichtigsten auf die neue Festplatte (auch ne SSD) kopiert.
Nun kann man alles von der alten SSD löschen (formatieren geht da am schnellsten) und für andere Daten verwenden.

Ps: Braucht man für 3 Installationen unter dem gleichen PC, 3 Lizenzen?

@Teiby1
und wofür hast du dann 3 mal win installiert? das geht nicht ganz aus deiner antwort hervor. speziell die3. installation!

3mal installiert => 3 keys (egal ob auf einem pc oder auf verschiedenen - afaik!)

Punkt 1:
Lizenzen: Parallelinstallationen sind erlaubt, weil er nicht mehr als eine gleichzeitig verwenden kann, wenne r virtualisieren würde, wäre der Sachverhalt anders... (AFAIK ;))

EDIT: Habe mich gerade nochmal abgesichert, für Triple Boot reicht eine Lizenz ;)

Punkt 2:
Windows 7 belegt niemals 40 GB, dann hätte ich mit meiner 64 GB SSD echte Probleme ;)
Man muss es nur richtig konfigurieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Installation hab ich gelöscht. Es sind nur 2 Installationen. Wobei ich nur eine richtig verwende. Die andere nur für Testzwecke oder falls die andere Installation nicht mehr starten will, kann mit der 2. noch Sicherheitskopien oder sowas machen.

Bei mir ist die sekundäre Win7 installation 36,8GB groß und ich hab glaub noch nichtmal Updates draufgespielt. Also aufgerundet sinds schon so 40GB.

Zuletzt bearbeitet:
dann reduzier deine auslagerungsdatei auf 2048 MB und deaktivier den hybriden energiesparmodus, dann müsstest du einige GB schon eingespart haben, ich komm mit Office 2010 Professional/Messengern und einigen kleineren Prorgammen auf 34,9 GB ;)

Zurück
Oben