Wiederherstellung von Daten aus "verschwundender" Festplatte

der_Valle

Newbie
Nabend.

Ich hatte vor kurzem vor, Windows neu aufzusetzen. Da während der Installation meine Windows CD nicht mehr funktionierte, musste ich zwangsweise mein altes Vista aufspielen,
da ich leider keine andere Möglichkeit hatte, eine Kopie der neuen WIN7-CD zu machen.
Nach erneuten aufspielen, war im Arbeitsplatz nicht mehr meine "Backup-Festplatte" zu finden.

Ich habe 2 Festplatten in meinem System.

1x WD 500GB - Für das System und Programme
1x WD MyBook 1000GB (intern installiert) - Für Backups

Nun fürchte ich, dass ich es irgendwie geschafft habe, auf der MyBook-Platte Windows installiert zu haben, da sie bei der Windows -Installation angezeigt wird und irgendeine Eigenschaft mit System hat.
Also, habe ich die MyBook-Platte, ausgestöpselt, und Windows erneut installiert. nachdem ich Sie wieder eingestöpselt hatte, war sie immernoch nicht im Arbeitsplatz zu finden. Aber mein Windows startet auch nicht mehr, wenn ich mein System mit meiner Backup-Platte starte.

Meine Frage ist: Wie kann ich möglichst OHNE Datenverlust wieder auf meine MyBook-Platte zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die festplatte mal an einen anderen rechner anschliessen um zu sehen ob diese dort erkannt wird oder nicht. wenn nein, kann es sein dass du den bootsektor zerschossen hast, dieser lässt sich widerherstellen ohne dass die dateien verloren gehen... wie? das kann ich dir jetzt im moment nicht sagen, muss ich suchen...

Im Windows installationsmenu wird die Platte noch angezeigt. 102 GB von 938 gb sind frei.
Also, dass sie formatiert wurde, glaube ich am wenigsten. Aber ih hatte vorher 107 GB freien Speicherplatz, wo wohl 5 Gb durch das Betriebssystem in Anspruch genommen wurde.

Fahr mal das System hoch, steck die externe danach ein und dann mach einen Screenshot der Datenträgerverwaltung und stell ihn hier in den Anhang

Die Festplatte wird ja nirgends mehr angzeigt nur nich im von Windows.

EDIT:// Ich habe die Festplatte an einem anderen system angeschlossen, und sie funktioniert. man kann noch auf alle daten zugreifen.

Wie bekomme ich jetzt die platte auf meinem PC zum laufen??

MfG Valle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben