Wiederholte Bluescreens

Dachsos

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
5
hallo leute!

habe schon seit längerer zeit probleme mit meiner zusammenstellung.
zuerst hatte ich bildschirm-und grafikaussetzer, bei denen nach 2-3 sekunden mit schwarzem bildschirm die meldung kam: "der grafiktreiber atikmdag.exe funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". dies ließ sich aber mit runtertakten der grafikkarte per rivatuner einigermaßen beheben.dies trat vor allem bei spielen und dem fullscreen-anschauen von videos auf.ich dachte es liegt an der grafikkarte, also habe ich sie ausgetauscht, habe jetzt eine GeForce GTX 560 Ti drin. allerdings war das wohl nicht das problem, denn nun kamen die abstürze mit der meldung : "der nvidia-grafiktreiber funktioniert nicht mehr".
diese probleme sind sowohl bei xp als auch bei windows 7 aufgetreten.

habe nochmal probiert windows 7 neu zu installieren, wobei hier schon während und kurz nach der installation diverse fehlermeldungen auftraten.
nach kurzer zeit ließ er sich nicht mehr hochfahren, sondern stürzte auf einen bluescreen ab mit der fehlermeldung : dxgkrnl.sys

die windows-reparatur konnte den schaden auch nicht beheben.

diverse andere fehlermeldungen waren:

- ushub.sys
- ndis.sys

allerdings trat die dxgkrnl.sys - fehlermeldung ab häufigsten auf.


da es direkt nach neuinstallation schon zu derart massiven problemen kommt, denke ich es könnte vllt ein hardware-fehler vorliegen.

wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, hoffe auf baldige antwort!! :)
danke schonmal!!


gruß dachsos


System: GeForce GTX 560 Ti
Asus M3A78VM Board
4 GB RAM
Windows 7
falls weitere fragen dazu bestehen, bitte bescheid geben.
 
Memtest drüberlaufen lassen, hast du auf deine Grafikkarte noch garantie? Weil das Runtertakten ist ja keine Lösung.
 
hey, also hab memtest jetzt nen tag laufen lassen, keine fehler gefunden.

netzteil ist ein coolermaster realpower m520w.

ich musste neu installiern um die tests durchzuführn, da er vorher nicht mehr hochfuhr.
da kamen nach der installation von chipsatz und audio-treiber sowie dem allerersten windows-update wieder bluescreens á la
ks.sys
dxgmms1.sys
kbdclass.sys

CPU-Z screenshots:

http://www.pic-upload.de/view-12160550/CPU.png.html

http://www.pic-upload.de/view-12160551/Mainboard.png.html

http://www.pic-upload.de/view-12160552/Memory.png.html

http://www.pic-upload.de/view-12160553/SPD.png.html
 
Teste die Riegel einzeln (in Slot A1 oder B1), ob die Probleme dann auch auftreten. Teste jeden Riegel einzeln. Sollten die Probleme auch im Einzelbetrieb aufteten, stelle die RAM Spannung im Bios fest auf 1,80V ein.

Welche Treiber hast du installiert? Die von der Asus Seite, oder die Aktuellsten?

Mache bitte auch noch ein Screenshot von Bluescreenview: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
okay, aber den neusten grafiktreiber von nvidia hatte ich auch immer drauf, das erklärt trotzdem nicht die immerwährenden aussetzer, wie oben beschrieben, von wegen "grafiktreiber funktioniert nicht mehr etc"
zumal ich dieses problem ja auch schon mit der älteren ati-grafikkarte hatte...
 
Ich kann im Moment nur sagen, dass nach dem Bluescreenview-Screenshot der Absturzgrund bei der HDAudio.sys ist. Hier würde ich also zunächst ansetzen.
Läuft es damit nicht besser, probiere den Vorschlag aus Post #5 aus.

Um über die Absturzgründe mehr Klarheit zu bekommen (Bluescreenview ist hier etwas zu oberflächlich) könntest du die Minidumps mit dem Debugger auswerten (Anleitung dazu findest du in meiner Signatur).
 
Kein Ding :)

Schau ma mal, wie es nun läuft. Treten wieder Bluescreens auf, kannst du ja noch mal ein Screenshot von Bluescreenview machen, oder die Minidump selbst auswerten. Sofern du mit dem Debugger nicht klar kommen solltest, kannst du die Dumps auch gerne hier im Forum hochladen (vorher mit WinRAR oder WinZip einpacken).
 
Zurück
Oben