hallo leute!
habe schon seit längerer zeit probleme mit meiner zusammenstellung.
zuerst hatte ich bildschirm-und grafikaussetzer, bei denen nach 2-3 sekunden mit schwarzem bildschirm die meldung kam: "der grafiktreiber atikmdag.exe funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". dies ließ sich aber mit runtertakten der grafikkarte per rivatuner einigermaßen beheben.dies trat vor allem bei spielen und dem fullscreen-anschauen von videos auf.ich dachte es liegt an der grafikkarte, also habe ich sie ausgetauscht, habe jetzt eine GeForce GTX 560 Ti drin. allerdings war das wohl nicht das problem, denn nun kamen die abstürze mit der meldung : "der nvidia-grafiktreiber funktioniert nicht mehr".
diese probleme sind sowohl bei xp als auch bei windows 7 aufgetreten.
habe nochmal probiert windows 7 neu zu installieren, wobei hier schon während und kurz nach der installation diverse fehlermeldungen auftraten.
nach kurzer zeit ließ er sich nicht mehr hochfahren, sondern stürzte auf einen bluescreen ab mit der fehlermeldung : dxgkrnl.sys
die windows-reparatur konnte den schaden auch nicht beheben.
diverse andere fehlermeldungen waren:
- ushub.sys
- ndis.sys
allerdings trat die dxgkrnl.sys - fehlermeldung ab häufigsten auf.
da es direkt nach neuinstallation schon zu derart massiven problemen kommt, denke ich es könnte vllt ein hardware-fehler vorliegen.
wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, hoffe auf baldige antwort!!
danke schonmal!!
gruß dachsos
System: GeForce GTX 560 Ti
Asus M3A78VM Board
4 GB RAM
Windows 7
falls weitere fragen dazu bestehen, bitte bescheid geben.
habe schon seit längerer zeit probleme mit meiner zusammenstellung.
zuerst hatte ich bildschirm-und grafikaussetzer, bei denen nach 2-3 sekunden mit schwarzem bildschirm die meldung kam: "der grafiktreiber atikmdag.exe funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". dies ließ sich aber mit runtertakten der grafikkarte per rivatuner einigermaßen beheben.dies trat vor allem bei spielen und dem fullscreen-anschauen von videos auf.ich dachte es liegt an der grafikkarte, also habe ich sie ausgetauscht, habe jetzt eine GeForce GTX 560 Ti drin. allerdings war das wohl nicht das problem, denn nun kamen die abstürze mit der meldung : "der nvidia-grafiktreiber funktioniert nicht mehr".
diese probleme sind sowohl bei xp als auch bei windows 7 aufgetreten.
habe nochmal probiert windows 7 neu zu installieren, wobei hier schon während und kurz nach der installation diverse fehlermeldungen auftraten.
nach kurzer zeit ließ er sich nicht mehr hochfahren, sondern stürzte auf einen bluescreen ab mit der fehlermeldung : dxgkrnl.sys
die windows-reparatur konnte den schaden auch nicht beheben.
diverse andere fehlermeldungen waren:
- ushub.sys
- ndis.sys
allerdings trat die dxgkrnl.sys - fehlermeldung ab häufigsten auf.
da es direkt nach neuinstallation schon zu derart massiven problemen kommt, denke ich es könnte vllt ein hardware-fehler vorliegen.
wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, hoffe auf baldige antwort!!
danke schonmal!!
gruß dachsos
System: GeForce GTX 560 Ti
Asus M3A78VM Board
4 GB RAM
Windows 7
falls weitere fragen dazu bestehen, bitte bescheid geben.