wiederholte Verbindungsabrüche (DSL)

das löten brachte keinen erfolg, eben aus dem game gekickt worden.
Skype Konferenz wurde gehalten ohne das ich was gemerkt habe, im TS wäre das wohl ein DC gewesen

Im router sind aber KEINE CRC / HEC / FEC fehler dazu gekommen. zähler ALLE gleich geblieben.
was kann das gewesen sein?
 
bist du immer noch per wlan am router? wenn ja, dürfte das die Antwort auf deine Frage sein, manchmal reicht nen kurzes wlan lag aus um raus zu fliegen.

Wenn keine CRC/FEC FEhler dazu gekommen sind, hast du die durch das Löten beseitigt, dann müsste die Leitung bis zur TAE sauber sein.

es ist egal ob die A ader vom dsl kabel an der B ader hängt, würde aber erstmal die Finger davon lassen wenn keine CRC/FEC fehler mehr dazu kommen.
 
aber wenn es ein W-lan Lag ist, warum merke ich in Skype nichts von. Im Takstmanager ist auch KEIN knick des durchsatzes zu sehen, halt der Durchsatz von Skype ist durchgehend vorhanden.
Bei Wlanlags kenn ich das so, das im Task manager der durchsatz auf 0 geht.

es ist ja nicht immer nur kurz, man kann unter umständen für sekunden keine Browser seite öffnen, Skype gespäch läuft weiter und man kann sich normal unterhalten.

der "Lag" ist sowohl am 2,4ghz / 5ghz vorhanden, an 2vers. Rechnern gleichzeitig aufggetretten.
Leider hab ich kein ausreichendes LAN Kabel, nur n Lappi welchen ich dran hängen könnte (evtl. mal da TS protokolieren lassen).
W-lan Netz ist wirklich sauber, und Signal ausreichend vorhanden, wie gesagt sowohl im 2,4ghz / 5ghz vorhanden, Lan könnte ich nochmal prüfen. Aber halt nur mit Laptop und TS.
5ghz.png

bewusst 2,4ghz am Stick deaktiviert.
was ich auch noch zu sagen kann, wenn es am Rechner Lagt, kann ich aber am Smarthphone schnell eine Website öffnen.

eben hatte mein Bruder ein riesen Lag am Smarthphone 2,4ghz, noch nichteinmal Clash of Clans läuft sauber (fehler kein Netzwerk).
:kotz:

ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das es am Router liegt, GENAU um die selbe Zeit hatten wir die krassen DSL probleme, komischer weiße tretten die Lags GENAU zur gleichen Zeit und häufigkeit auf.
ich weiß immernoch nicht was genau gemacht worden ist (Telekom), das die DSL abbrücke weg sind, statt abrüche haben wir Lags. (so ist meine abschätzung) Die Lags sind wochentags nicht so krass aufgefallen wie am heutigen tag.

dennoch würde ich einen weiteren Versuch am Router unternehmen, welches Gerät kannst mir empfehlen (statt des 925V)
wichtig wäre:
- ISDN-Telefonanlage (gekoppelt mit DECT) sollte funktionieren
- und ein weiteres Analoges Telefon sollte platz finden.
- W-Lan sollte gut sein, 2,4ghz / 5ghz
- wenn es ein Mietgerät (telekom) ist wäre von Vorteil da ich meines einfach nur umtauschen brauche.
ansonsten sollte ein ausreichend guter Support vorhanden sein beim Kauf, z.b. schneller tausch.
- im W-Lan hängen bis zu 11 Geräte (werden aber nie alle aktiv Zeitgleich genutzt), max. 5-6 aktiv.

gibst eine Freeware Netzwerk Protokoll Tool? wo evtl. was informatives zur fehlersuche bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang muss das Kabel denn sein? Selbst mit ner 7490 Hab ich 1 Zimmer neben dem Router noch WLAN Lags, ich kenne nicht 1 WLAN Gerät im heimbereich was keine Lags hat, sobald ne Wand dazwischen ist, WLAN ist halt einfach Müll.

Kauf dir ein ausreichend langes LAn Kabel und wenns damit säuber läuft kannst du es ja durch die devolos ersetzen.

Wenn du keine CRC/FEC Fehler mehr hast und der Router die Sync nun hält ist es zu 99% das WLAN, Abhilfe schaffen nur LAN Kabel und devolos
 
An sich ist die Entfernung nicht das ding, der rechner meines Bruders hat wenn seine Tür auf ist sichtkontakt 7m, bei mir sind es 10m um die ecke.
Nur steht das ding mitten im flur...

Ich versteh momentan nur nicht warum es am wlan liegen soll, lief all die jahre (~7), und jetzt wurden 3vers. Wlan sticks sowie Kanäle und Frequenzen getestet überall das selbe bild.

Ich werd mal nach der Arbeit weiterschauen.....Projekt storungsfreies internet läuft ins 3. Monat.
Ansonsten schau ich weiter nach einer router alternativen. Es kann doch nicht sein das alles vorher sauber lief mit dem 723V und jetzt nicht, mit einem 925V (wenn es am Router liegen sollte).
Ärgere mich nur das ich mein altes mietgerät schon abgeschickt habe, sonst hätte ich den nochmal zur probe angeschlossen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/latenzprobleme-speedport-w925v.1747797/
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...bindungsabbrueche-Sppedport-925v/td-p/3012331
haben auch mit dem 925V Latenzprobleme ähnlich wie ich, AUCH mit LAN
Haben genau die selben probleme (fehlerbeschreibung) wie ich.
Werde schauen das ein anderer Router ins haus kommt


@Telekom hilft
Kann man die firewall im Router deaktivieren?
Und ich interessiere mich immernoch für eine alte Firmware fürs 925V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sasi Black,

die Firewall als solche bekommst du nicht abgeschaltet. Du kannst aber entsprechende Portfreigaben einrichten.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
@Telekom hilft
ich will jetzt nicht für jedes neue Game (was anscheinend auch App's betrifft), TS Server oder sonst was alles erst manuell freischalten.
gibt es einen Portbereich wo man alles abdeckt und gut ist? das Risiko das nur die Software / Rechner Firewall existiert gehe ich da gerne ein. Wenn die momentanen probleme löst.
solche probleme gabs mit dem alten Router nicht. wenns daran liegt, der blockt ja zum Teil sogar browser seiten für Sekunden.
sind alle Speedports mit dem Problem belastet? wie sieht es bei FritzBox aus? hab mir heut das 4790 angeschat wäre für mich eine alternative.

hab erstmal testeweise alle TS ports geöffnet, mal schauen ob es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Telekom hilft
gibt es die möglichkeit noch ans Firmware: 010135.1.5.001.5 (925V) ran zu kommen? für Testzwecke.
bzw. steht ein FW Update für den 925V in den startlöchern?
beim update zum 010135.1.5.001.7 (welche ich aufm Router habe) wurden wohl die Firewall Optimiert, evtl. für mich in die falsche richtung.

das 2. Problem welches ich habe, der Router ist äter als 14-Tage, habe kein Rückgaberecht mehr. Falls ich ein anderen Router als Ersatz Kaufe.
daher will ich mir kein 2. Router ans bein binden, ohne den Kündigen zu können.
wie groß kann der "Schadenersatz" bei einem fast neuem Gerät sein?

So das Verbindungsproblem ist trotz Portfreigabe im TS noch vorhanden, hatte vorher ALLE TS ports in den Router freigegeben.
gibt es weiter Problemursachen die sowas auslösen können?
wärendessen TS versucht die Verbindung aufzubauen, kann man im Internet Brwosern. (von daher schließe ich mal das WLAN mal wieder aus).
Skype läuft auch weiter, es betrifft wirklich nur TS, und Spiele wo eine dauerhafte Verbindung stabil gehalten werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal im cmd

ping fritz.box -n 1000

Und beobachte dann mal ob du timeouts oder pingschwankungen hast. Wenn du aber zb im Internet surfen kannstaber zb nicht ins ts connected kannst liegt der Fehler hinter der TAE. Sprich Router/Heimnetzwerk/PC
 
Ja und da wirde ich gerne beim router anfangen da das problem ersr seit dem tausch von 921V -> 925V aufgetaucht ist, nur wurde dies, nicht sofort bemerkt, da der andere DSL Fehler ja noch vorhanden war, aber Router / ping problem aufgetaucht.

Wlan sticks habe ich 3vers. Hersteller, insg. 6 untereinenader getauscht überall das selbe fehlerbild.
Und vorher lief es mit allem, alles sauber. Beim neu gekauften 5Ghz stick, kann ich das nicht beurteilen.
Aber selbes fehlerbild.

Gestern konnte ich ingame MMO beobachten, anfangs lags 2s, dann immer mehr, bis das spiel mich kickt.
Wärendessen kein kick im ts. Browsern konnte man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black schrieb:
gibt es die möglichkeit noch ans Firmware: 010135.1.5.001.5 (925V) ran zu kommen?

So einfach komme ich da nicht ran. Aber ich kann gerne mal schauen. Aber ein anderer wichtiger Punkt: Ist der Router von uns gemietet oder gekauft? Ich denke ja, dass du ihn gemietet hast, wegen deiner Frage zur Kündigung des Speedports.
Wenn er gemietet ist, dann hast du ja Easy Support aktiv. Wenn du also eine alte FW aufspielst, dann wird er sich gleich wieder aktualisieren.

Wie hoch der Schadensersatz wird, muss ich prüfen. Das kann ich pauschal nicht sagen.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Ist der Router von uns gemietet oder gekauft?
Mietgerät,
Vorher wurde der 921V gemietet, wo die DSL probleme da waren, wurde auf verdacht ein Router Update veranlasst.
Von 921V zum 925V.
Aber die DSL fehler sind geblieben, nun scheint das problem DSL behoben zu sein. aber nun ist das problem mit der Latenz dazugekommen, mMn liegt es am Router.
Nur die 14-Tage Rückgaberecht hab ich nicht, sind glaub ich 4/5Tage darüber. Altgerät leider schon zurück geschickt, sonst hätte ich den nochmal getestet.

Easy Support könnte man ja deaktivieren, oder ist das gegen die AGB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir dazu bitte kurz telefonieren? Wenn du magst, dann nenne mir bitte ein Zeitfenster und ich melde mich.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
@Telekom hilft
Bin ab jetzt erreichbar.
Ansonsten immer ab 17uhr.

EDIT: 18.06.18
@Telekom hilft
die woche bin ich von 8-9 Uhr besser zu erreichen, Abends erst ab 19Uhr.
heut kam kein Rückruf.
Problem wird nicht besser, im gegenteil schlimmer. Mittlerweile werde ich in Skype auch gekickt war vorher nicht so.
Trotz 20-25Port freischaltungen, ich bezweifle das es an der Firewall liegt. es muss was anderes sein.
oder Router hat einen weg.

Und solche Speedtest ergebnisse bekomme ich nun auch häufiger.
Unbenannt3.PNG



@gunmarine
ich habe eben mein Speedport dauerhaft anpingen lassen, und wie das glück wollte.
hatte ich es eben gehabt das t-online.de / Computerbase.de (beide tabs) NICHT geladen wurden, wärendessen wurde der Router mit 1ms angepingt.
wie schon gesagt WLAN ist sauber, das kommt wirklich vom Router. Welcher Port ist dafür zuständig?

entweder bin ich doof (bekomme das mit der Freischaltung nicht fehlerlos hin, oder warum auch immer.
Mein Bruder bekommt in TS trotz Portfreischaltung, kicks.
Ich habe insg. sicher 20Port Freigaben mir zurecht gebaut, von TS, PubG, BlackDessert, Skype
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein weiteres Problem aufgetretten welches sich ERST nach einem Router neustart beheben lässt.
wenn ich meinen Rechner starte, verbindet sich mein W-Lan 5ghz nicht immer automatisch mit dem Router, ich kann es dann noch so oft versuchen eine verbindung aufzubauen, Rechner neustart etc. Alles ohne Erfolg.
Stick ab-u.an stöpseln bringt da nichts.
ERST wenn man den Router neu startet wird eine Verbindung aufgebaut.

Aber über 2,4ghz wird eine Verbindung aufgebaut (mit gleichen Stick), nur das 5ghz funktioniert dann am betroffenem rechner erst nach einem router neustart, die Geräte die schon über 5ghz verbunden sind laufen weiter.

Mein bruder hat sich heut n LAN kabel in passender Länge besorgt...
Mit LAN selbe probleme, liegt also zu 99% am Router oder davor....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben