Wiedermal Iphone.

Ich besitze nun seit ca 1.5 Jahren ein Sony-Ericsson P1i.
Was mich aufregt ist die hakelige Bediehnung und die langsame Geschwindigkeit.
Aber nun gut, ich würde sagen ich habe mit dem Teil gelernt, welche Funktionen ich wirklich an einem Handy brauche.
So kam mir das Iphone in den Sinn.
Im Complete S Tarif für mich 35€ im Monat, ganz okay wie ich finde.

Aber okay, das Handy scheint ja nicht so beliebt zu sein.

Hier mal meine Kriterien:
-angenehmes Desing (eine Blackberrys mit QWERTZ Tastatur würde ich nichtmal geschenkt wollen)
-schnelle und unkomplizierte Bediehnung.
-ich würde damit gerne meinen Ipod Nano ersetzen
-möglichkeit zu Spielen, zur Zeit bin ich Zivi und habe rund um die Uhr nix zu tun und bruache ne Alternative zum Bücher lesen
-schneller und effektiver Browser
-übersichtlicher, schnellbediehbarer Kalender

Dinge die ich nicht verwende:
-habe schon ewig keine Datei mehr über BT verschickt.
-Bilder und Videos nur verdammt selten, seit ich eine Digicam besitze

Mich spricht da das Iphone einfach an. Nicht wegen der Marke (den Ipod hab ich auch nur Geschenkt bekommen).

Weiteres Problem ist die 300mb Grenze im Complete S Tarif, aber ich denke das geht schon klar für ICQ usw.

Aber gut, ich würde gerne sinnvolle Alternative hören, am besten gleich mit Vertrag, welcher Festnetz und UMTS Flat behinhaltet.

Vielen Dank :)

Schau dir mal das HTC Hero an. Das wird in einigen Reviews sogar besser bewertet als das iPhone 3GS und kostet ohne Vertrag nur ca. 400€.

Mit Verträgen kenne ich mich leider wenig aus, aber wenn der Preis ohne Vertrag schon so viel günstiger ist, dann findest du es bestimmt auch mit Vertrag zu einem guten Preis.

Hier im Heise Preisvergleich gibts auch Verträge: http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=htc+hero&in=

deine kriterien mal einzeln durchlaufen...

-angenehmes design... touchscreens haben nur angenehme designs...okay das HTC Hero vllt nicht so oder G1, aber sonst...^^

-bedienung... wir reden vom iPhone...da muss man wohl nichts mehr dazu sagen...die konkurrenz ist immernoch nicht 100%ig auf dem selben stand wie das iPhone... zwar nah dran, aber immernoch nicht auf dem selben level...

-ipod nano ersetzen? gibts nichts besseres als den iPod im iPhone

-möglichkeiten zu spielen? gibts nichts besseres zurzeit als das iPhone (wohlbemerkt, es hat den mobilen gaming-markt extrem zugesetzt... nie zuvor hat man sovile mit dem handy gezockt)

-schneller und effektiver browser... das iPhone hat neben Opera den besten browser... sind beide Opera und Safari auf dem selben niveau...und wer weiß was uns apple mit weiteren updates beschert an guten dingen für Safari...apple schläft ja nicht...Safari 4 haben sie für den desktop auch gut geupdated...gefällt mir viel besser als früher...

-kalender, sofern du ihn gut eingerichtet hast (auf dem Mac oder PC mehrere kalender-kategorien erstellen und diese synchen, hast dann auf dem iPhone auch die kategorien), ist der Kalender auf dem iPhone klasse... leider fehlt ein Homescreen auf dem du alles auf einem blick hast... das ist schade am iPhone (vllt kommts ja mit OS 4.0^^keine ahnung)... aber sonst ist es ein schöner übersichtlicher kalender, der einfach zu bedienen ist...

die 300mb grenze... also erstmal... 300mb grenze funktioniert nur bei 3G ...
d.H. bist du bei den 300mb angelangt, schaltest auf Edge um, dann biste mit Edge schneller als mit gedrosseltem 3G...da gabs erst vor kurzem diesen tipp... Edge reicht vollkommen für alle IMs oder sonstige sachen und auch für surfen...nur bei Youtube und so sachen ist es schrecklich mit Edge^^...

also da du bereit bist den preis zu zahlen und das iPhone alle kriterien erfüllt und in einigen kriterien das beste handy ist, hol es dir einfach...

ich habe alle 3 generationen des iPhones, interessiere mich zwar auch für Android-handys, da diese auch wirklich klasse sind, aber meiner meinung nach sind sie noch nicht so weit wie das iPhone...es wird allgemein viel schlechtes über apple erzählt, aber die großen vertrauen trotzdem auf apple... ich bin informatiker,einer meiner brüder auch, der andere designer... weiterhin kenne ich noch viele informatiker etc... die meisten haben ein iPhone...warum? es ist einfach simpel... in der informatik ist alles kompliziert und zuviel logik und mathe und lauter mist... das iPhone ist sozusagen der perfekte ausgleich dafür...^^

ich selbst entwickel auch games fürs iPhone...mein erstes wird noch dieses jahr an apple geschickt...

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem anforderungsprofil bleibt eigentlich nur das eifon. insbesondere

- ipod ersetzen (wenn du denn auch aac-dateien hast, evtl sogar noch welche, bei denen du den aufpreis zum aufheben des drm nicht bezahlt hast)
- spielen

sprechen klar fürs eifon. für kein andere telefon wirst du ein derart großes und weiter rapide wachsendes angebot an teilweise wirklich guten und günstigen handy-spielen finden. ich spiele momentan mehr auf meinem eifon als am pc oder meiner ps3 :-)

aber ich würd im zweifel gleich zu mehr speicher greifen. bei meinem 32gb 3gs ist jetzt schon kaum noch speicher frei

okay das HTC Hero vllt nicht so oder G1, aber sonst...^^
Da hab ich aber schon viiiieeeele andere Meinungen gelesen.... insbesondere habe ich das Hero auch mal selbst neben dem iPhone in die Hand genommen und muss sagen, es fühlt sich definitiv hochwertiger an. Aber gut, Aussehen ist Geschmackssache. Imo ist das iPhone-Design mittlerweile äußerst langweilig geworden.
Die Bedienung vom Hero finde ich ebenfalls besser, weil der Homescreen anpassbar ist und nicht nur einen unübersichtlichen Haufen an Icons anzeigt, und weil man Programme nicht schließen muss, um zu anderen Programmen zu wechseln (Multitasking).

Außer iPhone und Hero gibts eigentlich nichts, was deine Kriterien so gut erfüllt. Persönlich würde ich das Hero nehmen. Das iPhone ist zwar gut, aber überteuert. Beim Hero bekommt man mehr an Funktionen (z.B. Multitasking, bessere Kamera, anpassbarer Homescreen...) zum viel kleineren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich selbst das Hero dem iPhone definitiv überlegen sehe; in diesem Fall wo explizit nach Spielen verlangt wird gibts meiner Meinung nach nichts Besseres als das iPhone. Von daher: wer zur Zielgruppe gehört sollte sich dem auch nicht verschliessen. Daher: hol dir das iPhone.

Zurück
Oben