Andarkan
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll denn nach Digital kommen? Niemand kann die Zukunft vorhersagen, aber ich wüsste nicht wieso man es bald anders nennen wird. Computer wird es immer geben, vielleicht kriegen sie einen anderen Namen.Millkaa schrieb:Digital wird auch nicht mehr so lange up to date bleiben wie es analog war. Dafür ist unser Fortschritt einfach viel zu schnell.
Anfang 20, warum? 😅Andarkan schrieb:
Philipp692 schrieb:Anfang 20, warum?
ghecko schrieb:Es ist für viele hier nicht vorstellbar, das zu ihren Schulzeiten noch keine Beamer sondern
Da unsere Schule nicht wirklich aufrüstet bin ich tatsächlich noch mit Tageslichtprojektoren aufgewachsen. Ich weiß nicht wie viele Jahrzehnte der alt war, aber sehr alt.ghecko schrieb:Es ist für viele hier nicht vorstellbar, das zu ihren Schulzeiten noch keine Beamer sondern Tageslichtprojektoren an der Tagesordnung waren und die heutigen Schüler vor ihren Computern sich nicht mehr vorstellen können, mit welcher Technik die Ü30 Fraktion hier aufgewachsen ist.
Wenn du dich für den philosophischen Aspekt dahinter interessiert, schau dir Ghost In The Shell an. Nicht das Hollywood-ding, sondern das Originale von 1995:Philipp692 schrieb:So ein Grafikchip im Gehirn hätte schon was geiles (Bin Science-Fiction Fan xD) nur hätte ich da bedenken ob das überhaupt Sicher wäre, nicht in Bezug auf meine Gesundheit sondern auf Sicherheitslücken.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn das so weiter geht, dann wird das kein Mensch mehr erleben.Millkaa schrieb:Vergleich dies nun mit den Entwicklungen von 1900 bis 2020. In den 120 Jahren gab es eine so immens größere Entwicklung, vor allem technisch, als in den ganzen 1900 Jahren vorher.
Na ja, ich könnte jetzt in meinem Bekanntenkreis den Nachwuchs befragen, die kennen eher noch die Deutsche Demokratische Republik aus dem Unterricht als Double Data Rate.Tramizu schrieb:Die werden fast alle sagen, dass es Speicher für den Computer ist.
Also da würde ich gegen Wetten. Ich glaube wirklich nicht daran, dass wir in den nächsten 20 Jahren schon Technik haben die Smartphones ersetzen und es auch Wert sind anders genannt zu werden. Im Grunde kann man nämlich alles Smartphone nennen was die ähnliche Größe eines Smartphones und Funktionalität hat. Beispielsweise wäre ein 6mm Glas worin Technik verbaut wurde, sie aber versteckt ist immernoch ein Smartphone, wenn es zum Telefonieren, Surfen und solchen Dingen genutzt werde.BeBur schrieb:Smartphones und auch Desktop-PCs sind jedenfalls eine "Brückentechnologie", spätestens die Enkelkinder der heutigen Jugend werden sowas nicht kennen.
Tja, TLC und QLC sind aktuell schon eine sehr reale Weiterentwicklung, zurück zu Analog.BeBur schrieb:Mit binär sind wir ja langsam am Ende angelangt.
Das nächste Ding werden Qubits sein. Die Frage ist eigentlich nur wann (in der Masse).BeBur schrieb:Mit binär sind wir ja langsam am Ende angelangt.
Ich meinte ja "Enkelkinder der heutigen Jugend" also deutlich über 50 Jahre in der Zukunft. Aber ich rechne mehr mit 25 Jahren.Philipp692 schrieb:Also da würde ich gegen Wetten. Ich glaube wirklich nicht daran, dass wir in den nächsten 20 Jahren schon Technik haben die Smartphones ersetzen und es auch Wert sind anders genannt zu werden.