wieso läuft nur ein treiber grandios? mantle

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo CBler,

ich würde gerne mal einen aktuellen Treiber installieren,aber egal welchen ich installieren möchte, es läuft nur der catalyst 14.6rc2 ordentlich mit mantle bei battlefield 4.

egal welchen ich nun nehme, es treten cpu spikes auf, oder es läuft absolut garnicht rund.

lediglich der 14.6rc2 läuft zu 90 % ordentlich.

was kann ich tun, um die cpu spikes zu reduzieren und sagen wir mal den aktuellen 14.9 zu benutzen?

hardware: i3 4130, r9 270x, 8gb ddr3 1600 crucial, ssd, win8.1 pro

Hast du den alten Treiber vorher sauber deinstalliert ?=

jap
alles deinstalliert und mittem amd cleantool gesäubert.

das phenomen tritt ja auch auf, wenn z.b. vom schlechten auf den guten 14.6 installiert wird.
dann läufts ja auch sauber

hmm dann bin ich überfragt :/ bei mir läuft der 14.9 prima

mit meiner 7970 läuft mantel auch nicht also 0 unterschied kann aber auch am spiel liegen seit den neuen patch is eh alles komisch

@ Toms ohne cpu spikes usw?? also mittem 14.9?

was hast du für hardware?

keiner mehr einen rat?

Zuletzt bearbeitet:
FX 8350 und R9 290 Tri-X

Also nicht ganz deine :/

ah über diese konfig hab ich vorhin auch nachgedacht ;)

wie läuft bf4 bei dir damit?

musstest du an der taktschraube drehen oder läuft es super mit 60+ fps bei dir? im 64er MP?

Sicher das es CPU-Spikes sind? Mantle sorgt bei 2 GB Karten das der V-ram überläuft unter Umständen.

naja zumindest schlägt die CPU Linie stets aus nach oben = CPU Spikes.

Vram war bei ca 1,8 GB

EDIT: Okay, ihr habt Recht. Es tritt tatsächlich immer auf, wenn mein Vram voll ist.
Was kann ich dagegen tun? Ich meine, mit dem 14.4 sollte das Problem behoben worden sein.

Scheint mir nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Karte mit mehr Vram kaufen oder warten, bis AMD da mal nachbessert.

Naja, die CPU-Spikes treten auch mit 4GB VRAM und 16GB RAM auf. Eine neue Karte wird das Problem wahrscheinlich nicht beheben.

im ernst?? ich dachte davon seien nur die 2gb vram modelle betroffen? eben dann, wenn das vrtam voll läuft, das es dann zu diesen spikes kommt.?
Ergänzung ()

meint ihr es macht sinn zum fx 8320 oc @ 4,2 ghz eine nvidia zustecken wenn es um battlefield 4 geht?

Welche Nvidia? Generell jedoch ja, deine CPU ist nicht unbedingt die stärkste.

Die CPU-Spikes hängen mit dem Treiber zusammen. Wie sieht es denn mit DX11 aus?

Zurück
Oben