Wieso mit Treiber CD wieder ein Bild

Nightstar

Ensign
Hab eine Zotac 8800 GTS.
Habe 2 NVidia Treiber versucht zu installieren, aber ohne Erfolg...bei jedem Vista Start immer schwarzer Bildschirm.
Jetzt habe ich gerade mal dieTreiber CD benutzt die beigelegen hat und jetzt funktioniert es?? aber wieso? der Treiber ist von Nov 07
Version 7.15.11.6906.
Normal reciht es doch einfach bei Nvidia den neusten runter zu laden oder nicht?

Und was ich auch komisch finde, die 8800 GTS hat 512MB aber zeigt unter Eigentschaften an das sie zusätzlich vom Ram noch 768 MB nehmen kann...ist das schlimm oder kann mann das abstellen irgend wo?

AW: Wieso mit Treiber CD wieder ein Bild???

Der Treiber auf der CD ist höchst wahrscheinlich WHQL-zertifiziert; gerade Vista ist in diesem Punkt ziemlich wählerisch - bei meiner alten 8800 GT war das auch so ähnlich; erst, nachdem ein entsprechender Treiber eingespielt war, lief es wieder reibungslos

Generell ist es durchaus ratsam, einen aktuellen Treiber zu installieren - ob es stets der aktuellste sein muß, sei mal dahingestellt, schließlich muß das nicht automatisch mehr Geschwindigkeit bedeuten ... manchmal auch ein Mehr an Problemen *ggg*

Ansonsten die Treiber sauber deinstallieren, am besten im abgesicherten Modus sowie unter Zuhilfenahme von speziellen Tools, wie DriverCleaner usw.

WHQL-zertifizierte habe 2 aktuelle versucht, aber beide haben nicht funktioniert.
Habe jetzt bei meinen Systeminformationen gelesen das mein System ein X86 basierter PC ist? Das hab ich auch schon gelesen bei Treibern, hat das was zu heißen?

Und wie ist es mit den 512MB Kann ich das abstellen das sich die Graka noch zusätzlich über 512 MB hinaus noch was vom Ram holt? oder ist das nicht so schlimm?

2 aktuelle? es gibt für deine karte genau 1 aktuellen ... sogar mit bericht auf cb (startseite, rechts)

x86 ist nur die Prozessorfamilie. Einfach mal Googlen oder Wikipedia. Siehe auch hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)

Also den 177.83 habe ich bis jetzt noch nich versucht...das werde ich jetzt mal machen....wenn der auch nich geht dann weiß ich einfach nicht mehr weiter :(

Zurück
Oben