Wieso nur so wenig Punkte in 3DMark 05 mit ner 7800GTX

Und3rtak3r

Lieutenant
Hi,
ein Freund von mir hat sich jetzt einen neuen PC zusammengestellt, hat aber bei 3DMark 05nur 4484 Punkte mit einer 7800GTX! Das ist ja nicht normal denke ich!
Also wollte ich mal für ihn fragen woran das liegen könnte??

Sstem von ihm:

Geforce 7800GTX
Athlon 3500+ Venice
A8N-SLI
1GB DDR RAM
und ne 200GB Festplatte

Danke Jungs!

AW: Wieso nur so wenig Punkte in 3DMark 05 mit ner 7800GTX???

welches board?

alle treiber installiert?

edit: hoppla überlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Grafik Einstellung (Treiber) auf Hohe Qualität oder so etwas eingestellt?

Du musst die AA/AF Ausschalten (Nicht Anwendungsgesteuert), sowie die Textur Qualität auf Hohe Geschwindigkeit einstellen.

Gruss Xforce

jo alle treiber druff!!
Treiber einstellungen hat der auch schon überprüft war aber nix mit AA /AF und hoher Qualität!!

Kann sein das sie nicht auf voller Leistung läuft wenn sie zu wenig Strom bekommt, Netzteil überprüfen ob es genug Saft liefert. Glaube ich habe mal sowas gehört.

hast du den zusatzstecker in der graka drin?
beim ABIT AN8 SLI vom kumpel war aufm board selbst noch n stromstecker, wo n 4pol-stecker rein muss
gibts den bei dir auch?

also die theorie mit dem zu-wenig-strom-bekommen würd ich jetzt auf anhieb erstma unterstützen

hast du den amd-treiber installiert?
könnte natürlich auch sein, dass die cpu irgendwie derbe ausbremst

habt ihr schonmal spiele installiert?
doom 3, HL² oder ähnliches hardwarehungriges gedöhns, was bei mir net läuft :D
laufen die denn wenigstens vernünftig auf den höchsten einstellungen?

hmmmmmm. ich weiß nicht ich werd ihn mal fragen ob er sowas druaf hat!!

Bitte überlegt weiter!!:freaky:

Danke leute!!

schau mal wieviel watt sein netzteil hat. wenn das netzteil zu schwach ist geht die graka net gescheit. am besten 500watt marken teil rein. kann aerocool turbin 550watt netzteil empfehlen, ist unhörbar bei mir und hat leistung.:D

muss man bei pci e auch so treiber installen wie einst die agp treiber? wenn ja dann mal da nachschauen, ob nicht da was fehlt

eigentlich nciht. man muss nur die nforce driver installieren bei www.nvidia.de laden. neuster is der 6.66

@ OICW

550 watt ist a weng übertrieben^^ ich finde ein 420-480 watt schon ausreichend (habe slebst ein be quiet mit 420 watt! oder ein entsprechendes revoltec kann ich auch empfehln wegen den ausbaufähigen stäcker)

und ich glaub das das board schon ein 4 pol stecker hat!
also das mal überprüfen!

mfg adi

A8N-SLI hat nen 24 poligen ATX stecker + 4 Poligen zusatzstecker und nen 5volt netzteilstecker wenn man 2 grakas betreibt.

habe das board in meinem rechner und das netzteil kostet 100€ also leistbar für das was es kann.

Hi,
er hat ein 500Watt Netzteil!!
Er hat gesagt das es da einen 4 poligen Stecker gibt......er hat aber nix daran angeschlossen!!:freak:

Soll er ihn anstecken??

JA, soll er!!!!

er hat ein 500Watt Netzteil!!
Er hat gesagt das es da einen 4 poligen Stecker gibt......er hat aber nix daran angeschlossen!!

lol die arme Karte:volllol:

ok leute ich sags ihm!

aber richtig anschlissen. gibt nen 4poligen der beim mobo mit nem 20pol kombiniert wird und nen extra 4 poligen der weiter weg ist (prozzi nähe)

naja, die passen aber net ineinander :D
wie wir festgestellt ham, gibt es also zwei arten von 4-pol steckern :evillol:

1. beim 4-pol bei der cpu sind im quadrat angeordnet
2. beim "normalen" 4-pol sind se alle in einer reihe angeordnet

wenn ersterer net angeschlossen ist, fährt der rechner erst gar net hoch :D

Project-X schrieb:
Du musst ...... die Textur Qualität auf Hohe Geschwindigkeit einstellen.

Gruss Xforce

hi!

naja, auch mit der Treibereinstellung "hohe Bildqualität" müsste er auf jeden Fall so auf die 7.500 Punkte kommen.
-) hast du vsync aktiviert ?
-) cool & quiet aktiviert ?

ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir war cool&quiet aktiviert --> hab aber vergessen in den Energieoptionen das Energieschema auf "Laptop" zu stellen. Somit taktete die CPU nicht mehr hoch.

greetings
RON

Hi Leute,
mein Freund meinte, das der Stecker nur für SLI ist!! Stimmt das oder muss er trotzdem dran??

Zurück
Oben