Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wobei wenn ich dort lese "rein linear, nicht-taktil", dann stimmt vermutlich meine Liste weiter oben nicht... OK, ist halt schon älter und wurde von mir nur hier rein kopiert...
Ich möchte meine Mecha mit MX-Brown nicht mehr missen. Und die Schalter sind dabei sogar extra noch auf einer Metallplatte fixiert die das ganze dann noch schwerer macht
Ich würde einfach klar sagen, dass die mechanischen Tastaturen nicht in dein Anforderungsprofil passen. Versuche deine aktuelle nach Möglichkeit zurückzugeben oder verbuche das ganze als Lehrgeld.
@Cupra 280 Welche Modelle hattest du denn? Das kommt mir bei namhaften Herstellern eher komisch vor.
Reines Spam Thema mehr nicht. Die Überschrift soll bewusst Provozieren! Der einzige Negativ Punkt "Lautstärke" wird in jedem Thema (die er erwähnte )wo von Mechanischen Tastaturen gesprochen wird auch automatisch erwähnt ebenso wie das man O-Ringe oder Alternativ direkt Silent Switsch Versionen kaufen soll.
Das Gewicht , das ist nicht Negativ sondern sogar Positiv da niemand ein Tastatur kauft um sie leicht zu verschieben! Sorry wenn ich es so sage aber selten so einen Blödsinn gelesen...
Und Punkt Drei tritt nur bei günstigeren Nachbauten auf.
Das Thema soll nur eine weitere Diskussionen über die Vor/Nachteile entfachen die bei/nach jedem Test einer neuen Mechanischen Tastatur sowieso entsteht.
Das sind leider die Nature White, nicht die White (auch Milky White genannt). Die Nature White sind komplett anders, die haben keinen Click. Die (milky) White sind eher wie die Blue, aber mit mehr Widerstand und weicherem Klick. Die kamen aber wohl bei den Kunden allgemein nicht so gut an.
Das Problem mit den "Mechis" ist leider echt das es extrem auf die verbaute Tasten ankommt wie sie ist.
Und ohne intensiver Internetsuche ist das auch extrem schwer in Erfahrung zu bringen, da die meisten nur loben wie toll doch mechanische Tastaturen sind.
Ich hab die "Razer Black Widow 2013" mit MX-Blue Switches.
Ich muss sagen das ich nach langem Gebrauch auch eher unzufrieden mit der Tastatur bin und den Kauf bereue.
Ein normales Texte schreiben ist mit der echt eine Zumutung (selbst in Spielen muss man ja mal was im Chat schreiben), da ich mich mit dieser ständig mehr verschreibe als mit jeder anderen Tastatur.
Auch das Klackern nervt auf Dauer in einer sonst ruhigen Umgebung, kann da den Vergleich mit ner Schreibmaschine durchaus nachempfinden.
Das was mich aktuell davon abhält eine andere zu kaufen, sind die zusätzlichen Macrotasten die ich immer bei Spielen als eigenständige Tasten für Spezialfunktionen einsetze ohne die Standardbelegung ändern zu müssen.
Und natürlich der Preis den sie gekostet hat.
Und die echt tolle Software im Hinblick auf Konfigurierbarkeit der Tasten, kann zb jede Taste umbelegen.
Auch der automatische Profilwechsel beim Spielstart ist echt super...
Auch dass ich die Helligkeit der LED's regeln kann find ich gut.
Stören tut mich an der Software besonders die Cloudfunktion, dass man die Cloudoption aktivieren MUSS um nach Softwareupdates zu schauen ist ein Witz!
Meine nächste wird mit ziemlicher Sicherheit wieder eine Rubberdome, hab aber bisher keine gefunden die mir wirklich gefiel
Ok, ich habe mir nochmal die Verpackung angeschaut. Dort steht zu den Tasten folgendes: 45G, 2,00 mm Work Travel.
Ich habe mir halt eine mechanische Tastatur gekauft, weil die meisten davon begeistert sind. Leider kann ich das nicht nachvollziehen. Im Internet habe ich mich informiert und anscheinend habe ich keine originalen Cherry Switches, sondern Eigenprodukte des Herstellers.
Die sind laut dem Internet eher mit den Red-Switches von Cherry vergleichbar.
Zusammenfassend:
Naja, die nächste Tastatur wird wieder eine Rubberdome sein, da mechanische Tastaturen anscheinend nicht die von mir gewünschte Qualität/Ergonomie bieten. Und ich kann auf keinen Fall den Hype um mechanische Tastaturen nachvollziehen
Also was du beschreibst sind die Gründe (abgesehen von dem Klackern -> gehört halt dazu) wieso ich so viel Geld für etwas wie eine Tastatur ausgegeben habe. Ich kann und möchte gar nicht mehr an anderen Tastaturen tippen. Das Feedback ist direkt und das Schreibgefühl ist einfach perfekt. (habe eine km780 von gskill mit mx brown rgb switches)
Edit: Wenn du nicht einmal den Namen der Tastatur hast, dann hast du vermutlich irgendetwas minderwertiges gekauft. Es gibt sehr gute auch preiswerte Tastaturen (gibt da diverse Artikel im Netz) und dann auch so teure Tastaturen wie die Corsair K95. Das fiese Nachhallen der Switches kann auch an deren Qualität liegen.
Da haben wirs ja, du kaufst dir das Billigste vom Billgen und wunderst dich dann über minderwertige Qualität.
1. Mechas sind zum Teil laut, können aber auch leise, man informiert sich halt vorher. Dafür gibts O-Ringe, QMX-Clips, MX-Silent Switches oder Romer-G.
2. Eigenschaft der Mecha ist ja nicht nur, dass sie lauter ist, sondern dass man sie modden kann (u.A. auch die Lautstärke der Tasten) und dass sie über die Jahre ihre Eigenschaft nicht verliert. Rubberdomes neigen z.B. stark dazu, schwammig zu werden und sich ausgelutscht anzufühlen.
3. Wenn du einfach weiterhin blind drauf los kaufen willst, bist du bei Rubberdomes wirklich besser aufgehoben.
Drarlor schrieb:
Habe auch eine mit Romer-G (G910) und bin davon nicht überzeugt. Hatte vorher Cherry MX Black in einer 6Gv2 und die fand ich besser. Aber alle Alternativen mit RGB-Beleuchtung und meinen sonstigen Anforderungen waren mir zu teuer, also war das der Kompromiss. Die Switches sind nicht schlecht, aber es gibt aus meiner Sicht bessere.
@JackA$$
Danke für deine Antwort. Ich weiß jetzt nicht, was besonders "billig" an der Tastatur sein soll. Knapp 60€ sind doch eigentlich ganz in Ordnung.
Die Qualität der Switches ist doch auch in Ordnung. 50 Millionen Tastaturschläge sprechen doch für sich, oder? Und die Tasten werden einzeln beleuchtet, was auch für die Qualität sprechen sollte.
Egal. Mechanische Tastaturen sind speziell, wenn nicht sogar etwas zu "schlecht".
@JackA$$
Danke für deine Antwort. Ich weiß jetzt nicht, was besonders "billig" an der Tastatur sein soll. Knapp 60€ sind doch eigentlich ganz in Ordnung.
Für ne Rubberdome darf man bei 60€ Premiumqualität erwarten, aber bei Mechas doch nicht, du kriegst doch auch keine Supersportwagen für 20k Euro. Mecha und Rubberdome unterscheiden sich grundlegend und dadurch auch bei den Kosten der einzelnen Parts.
Wenn du Qualität bei einer Mecha willst, darfst du 140+ Euros auf den Tisch legen, sofern sie beleuchtet sein soll. 60€ ist wirklich das billigste China-Gelumpe mit schlechten Keycaps, fragwürdigen Schaltern, PCBs, etc. https://geizhals.de/ducky-one-2-pbt-schwarz-dkon1808s-bdepdazw1-a1753109.html https://geizhals.de/ducky-shine-6-pbt-schwarz-dksh1608st-pdepdaat1-a1624314.html
Gewicht: Die Tastaturen sind gefühlt deutlich schweren als Rubberdome Tastaturen und lassen sich dementsprechend auf dem Tisch nicht so gut verschieben
--> Schalterabhängig, wenn man von Rubberdome kommt finde ich Black oder Red schalter am besten
(finde ich zum schreiben mittel, aber zum zocken perfekt)
- es braucht eine gewisse Umgewöhnungszeit, man muss die Schalter nicht bis zum Boden der Tastatur durchhämmern
- ein paar ORinge helfen auch schon meisten
Ask-me schrieb:
Feedback: Teilweise haben größere Tasten ein anderes haptisches und akustisches Feedback als kleinerer Tasten
Meine Tastatur hat knapp 200€ gekostet,...
60€ sind das billigste vom Billigen was mechanische Tastaturen angeht und die Kritik das du halt das billigste und schlechteste gekauft hast und dich dann darüber beschwerst, ist durchaus gerechtfertigt.
Naja, die nächste Tastatur wird wieder eine Rubberdome sein, da mechanische Tastaturen anscheinend nicht die von mir gewünschte Qualität/Ergonomie bieten. Und ich kann auf keinen Fall den Hype um mechanische Tastaturen nachvollziehen