Wieso so billig?

Kaesefresser

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir einen PC für 550€ zusammengestellt, anfangs habe ich eine GTX 950 wollen, aber da ich gesehen habe dass der preisunterschied zur r9 380 mit 2gb bei 5€ anfängt will ich mir jetzt die r9 380 zulegen. Ja ich weiss 4gb sind besser aber ich bin schon über meinem budget.

Hier der PC:
https://m.mindfactory.de/shopping_c...22167fd3a407721557d439418b8240e82e8725e24fd1c

Meine Frage ist, wieso die weisse Karte von MSI so billig ist.
Sind die lüfter lauter?

Und würde der i3 die r9 380 ausbremsen?

FG Kaesefresser

Die hat ein anderes Kühlungssystem, z.b. kein Semi-Passiv.

"Billigeres" Kühlsystem und nur 2G VRAM.

Ich weiss das es 2GB sind. Soll ich noch drauf zahlen und ne 4gb holen?

Ich würde dringend zur 4GB Version raten! Es sind doch nur ein paar Euros mit doch viel an Mehrwert.

Aber klar am Schluss musst dies du entscheiden ;)

Gruss Orc

Mein budget sind halt 500€ aber wenns sein muss kann ich auch auf 550€ gehen. Also dann die r9 380 4gb. Und der Prozessor passt oder? Weil ich hätte ja dann noch 30€ übrig.

Ich könnte ja die 4gb r9 380 strix von asus nehmen, da grad cashback ist könnte ich sie vorkaufen, oder ich könnte ja nach 3 monaten nochmal auf cashback warten.
Kommen dolche aktionen oft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wolwend_the_Orc: immerhin 56 Euro... Irgendwann muss man ja den Schlussstrich ziehen, für ein paar Euro mehr gibt es fast immer etwas besseres, die Kette geht endlos weiter. Auf der anderen Seite brauchen Spiele wohl immer häufiger mehr als 2 GB VRam, da kann es schon mal sinnvoll sein nochmal ein paar Euro für 4 GB drauf zu legen.

homerpower schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Ok ich lege eben halt noch 50 Euro drauf, da ich einen PC will der auch zukunfssicher ist. Und mit einer Cashback aktion von asus könnte ich die billiger kriegen.

@homerpower

Klar hast schon recht :rolleyes:

Ich bin einfach der Meinung man kann überall sparen ausser beim Ram. Er ist vergleichsweise günstig zu bekommen und man hat ein Problem weniger.

Ich persönlich würde einfach nie beim Ram sparen. Er ist einfach zu wichtig und wie gesagt "günstig" zu haben.

Gruss Orc

Den extra CPU Kühler würde ich mir sparen. Kauf dir einfach eine wertige Kühlpaste für den Boxed. Die vorhandene Kühlpaste einfach mit WC Papier wegputzen und die neue wertige Paste auf die CPU auftragen. Ist super einfach und reicht gut wenn du nicht übertaktest.

Das Gehäuse kenne ich nicht. Evtl. das ersparte vom Kühler in einen guten Tower investieren? Oder eben die 4GB Ram ;)

Gruss Orc

Scythe Shuriken Rev. B ?

Kostet um die 20,- Euro und sollte für einen i3 genügen.
Habe ich selbst auf dem i3 4150.

Wenn der passt, ist er wohl Favorit.

.... in 3 monaten kann noch viel passieren preise rauf / runter und evtl. gibts dann deine "billige" grafikkarte schon nicht mehr da ausverkauft

klar kann man bisschen im vorraus planen, verstehe auch die vorfreude aber alles planen jetzt kann bis dahin für die katz sein.
am besten du sparst diese zeit noch mehr geld zusammen und kommst dann nochmal wieder für ne runde zusammenstellung

Jo, bin auch zum entschluss gekommen dass ich mich nach einem Monat wieder Melde, und ich kaufe ihn nach 2 Monaten.

Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben