Gamefaq
Admiral
hamju63 schrieb:MMORPGs sind etwas für Leute, die sehr viel Zeit haben.
Würde sogar sagen die zuviel Zeit haben. Denn alles was man sich dort erspielen kann benötigt viel Zeit. Und je mehr du investieren kannst desto mehr kannst du erreichen.
Die Free to Play Spiele dagegen sind eben für die Leute die nicht viel Zeit haben, dafür aber das nötige Kleingeld um sich Zeit die sie eh nicht haben kaufen zu können. XX % für 5 Std. schneller Leveln 3€ , Mount X 10€ (dafür keine 30 Stunden Geld farmen im Spiel...) usw.
Und genau das ist der Grund für mich warum ich keines von beiden mehr Spiele. Denn in Beiden geht es nicht darum Spaß an dem Spiel an sich zu haben. Sondern beide sind nur darauf aus das man einen virtuellen Schwanzvergleich zwischen den Spielern durchführt wer denn den (sei es durch Zeit oder Geld erreicht) Größeren hat. Sprich alles was darin ist , ist nur mittel zum Zweck und nicht das man aus Spaß die Welt darin erkundet und sich freut das man hinter Büschen versteck, unter weiteren Blättern, eine Klappe im Boden mit einer Leiter runter in eine Höhle zu einer Schatzkiste findet.
Sondern es geht nur darum farme X für y ab. Und wenn du das getan hast, dann fliegt zum nächsten Ort und erledige dort das selbe in grün. Um dann nach dem du das Gefühlt 300 mal getan hast Gegenstand X zu bekommen.
Sprich der Ablauf (ja sogar ein richtiger Tages Ablauf) in einem MMO ist schlimmer durchgeplant, als der Tagesablauf einer Hausfrau die 5 Kinder hat!
Was hat das mit Spielspaß zu tun?
Nachtrag: Ich wünschte hier auch das das kommende Lost Ark kein MMO wäre sondern ein Single Player Spiel mit optionalen bis zu 4 Spieler Online Co-Op Modus! Ähnlich wie es Borderlands hat.
Zuletzt bearbeitet: