• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wieviel ist meine konsole wert1

Cano65

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
598
ICh habe ne frage usw..

Ich habe ne xbox 360 premium(ohne hdmi schnitstelle) mit 20 gb, 2 contollern, vga kabel, 10 spielen,
Ich möchte die konsole Verkaufen bzw. gegen eine ps3 eintauschen.

Weil ich seit klein auf spiele wie Grand turismo und formel 1 liebe und die es leider nicht auf xbox 360 gibt.
Gut es gibt zwar forza motosport2 aber das hat nicht das typische grand turismo feelling.

naja lange rede kurzer sinn was kann ich für das gesammtpaket verlangen ohne gieriig zu wirken. und wo kann ich sie außer ebay und computerbase verkaufen??

Oder kennt ihr tauschbörsen wo ich meine konsole gegen ne ps3 tauschen kann??

Meine Spiele:

Saint Row
Viva Piniata
Call of Duty 3
Need For Speed Carbon
Ghost Racon Advanced Warfighter
Burnout Revenge
Kameo
PGR3
fifa 03
Ghost racon Island thunder
 
Also a) Es wird niemand seine PS3 dagegen tauschen ohne nochwas Geld haben zu wollen das sollte dir klar sein.

und b) www.ebay.de schau doch bitte mal selber nach soviel wird jawohl drin sein oder?
 
also ich habe meine 360 mit 7 games und 2 wireless controllern vor 2 wochen um 270€ verkauft. wäre auch etwas mehr möglich gewesen - aber habe sie nur zur selbstabholung ausgeschrieben gehabt.

ich habe sie auf geizhals.at in den kleinanzeigen inseriert. vlt nicht der beste weg - aber hier habe ich schon immer schnell kunden gefunden.

ich hatte allerdings weder restgarantie (außer rod natürlich), noch besaß ich einen kaufbeleg (habe sie selbst mit 2 spielen um 250€ gebraucht erworben). solltest du noch normale garantieansprüche haben, so kannst du womöglich knapp über 300 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele ja auch gerade mit dem Gedankgen (bzw. sobald ich MassEffect endlich durch habe). Ich habe eine HDMI premium Box(Sept. 07) mit 11 Spielen und 2 Wireless Controller. Ich denke da sollte auf jedenfall noch etwas mehr drin sein als um die 300 Euro.....

Wenn man so auf ebay kuckt, hat man sämtliche Preislagen von um die 300 bis an die 600 EUR.
 
ja, die spiele wo oben aufgelistet sind, sind leider nicht so der hammer...

mit gescheiten spielen geht der preis gleich stark nach oben
 
Das ist vermutlich richtig. Bei mir wären das:

Mass Effect
Assassins Creed
Call of Duty 4
Bioshock
Halo 3
Tomb Raider Legend
Tomb Raider Aniversary
Dead or Alive 4
Burnout Revenge
WWE vs Smackdown 2007
Eragon (Fehlkauf)

ich denke da sollte noch was gehen...
Aber erst mal muss ich mich entscheiden das wirklich durchzuziehen, häng ja schon irgendwie an der Konsole (aber das wäre jetzt OffTopic - da gibts nen eigenen Thread für) ;)
 
hmm also die spiele hab ich von damals noch als ich die konsole neu gekauft habe.
naja 300 € ist schon finde ich etwas zu wenig? oder nicht
 
Zu wenig? Finde ich absolut nicht.
Wenn Du dafür 300 € bekommst kannst Du meiner Meinung nach schon froh sein.
Eine neue Xbox mit HDMI + 2 aktuelle Spiele bekommt man schon für 370€.
Da deine Titel halt echt schon etwas angestaubt sind, würd ich mal ehr sagen dass Du so zwischen 250€ und 300€ bekommen wirst.

@ raz_alghul
Ja, bei Dir sieht das schon ein wenig anders aus.
Deine Games würd ich aktuell so einschätzen:

Mass Effect 40€
Assassins Creed 40€
Call of Duty 4 40€
Bioshock 30€
Halo 3 30€
Tomb Raider Legend (keine Ahnung)
Tomb Raider Aniversary (keine Ahnung)
Dead or Alive 4 15€
Burnout Revenge 15€
WWE vs Smackdown 2007 15€
Eragon (Fehlkauf)10€

Aber ist schon bezeichnent wieviele Xboxler jetzt wieder zurück zur PS3 gehen oder es sich zumindest überlegen.
 
Kerschi schrieb:
Aber ist schon bezeichnent wieviele Xboxler jetzt wieder zurück zur PS3 gehen oder es sich zumindest überlegen.

Ja, da sagst du was. Ich weiss auch nicht genau wie ich dazu komme, aber es kam mir zum ersten mal in den Sinn, als ich Unchartet gesehen hab, da dacht ich mir das will ich. Dann kommt noch dazu, dass BlueRay nun anscheinend den Formatkrieg gewonnen hat und die 360-Probleme....
Naja egal, aber es stimmt wirklich - es scheinen einige zu wechseln.
Man sollte auch schauen, dass man die Box noch verkauft, bevor evtl. dann mit GTA4 eine neue Preissenkung kommt....
 
Mir ging es ja genau wie Dir und ich bin mir sicher dass, so wie Du sprichst ,auch bald die schwarze zuhause stehen hast.
Ich denke dass hat mehrere Gründe.
Die meisten von und Konoleros sind wahrscheinlich mit der PS1 / 2 aufgewachsen.
Da entsteht schon so etwas wie eine Kundenbindung, da man ja auch immer sehr zufrieden war mit seiner Playstation.
Die meisten Xboxler dürften früher auch PS2 Besitzer gewesen sein die aber keine 2 Jahre warten wollten bis sie Next Gen zocken können.
Die hat MS mit dem frühen Lunch abgefischt.
Jetzt da die PS3 aber am Markt ist, die alten geliebten Exklusivtitel wieder locken und die 360 keine großen Exklusivtitel mehr in naher Zukunft bringt und die 360 Blockbuster schon alle gezockt sind, überlegen diese Leute wieder zu wechseln.
Noch dazu kommt der scheinbare Sieg von BR und die Qualitätsprobleme der Xbox.
 
naja... soviele werdens auf den ganzen markt gesehen nicht sein.
ist wohl gerademal der kleine hardcore kern, der sich überlegt zusätzlich oder als ersatz ne ps3 zu holen.

andersrum haben sich halt nach dem launch der 360 auch viele für diese konsole entschieden und die playstation nun liegen lassen.

insofern gleichen sich durch diesen umstand die wenigen "wechsler" sowiso wieder aus.

nun... ich bin mit meiner 360 und meinem neuen computer vollends zufrieden.
aber als spielefreak gibts vielleicht auch irgendwann ne ps3.
 
Ich habe mich gerade mal bei ebay etwas umgeschaut...theoretisch müsste ich dort meine 60GB verkloppen (gehen da bis 800€!) und mir dafür 2 40er kaufen (hab nur 3 PS2 Games...fällt weiter nicht auf)^^ dann hätt ich auch noch eine im Schlafzimmer ^^

Was mich generell freut ist das die Spiele halbwegs Preisstabil sind...sowohl für die X-B ox als auch für die PS3 ...hoffen wir mal das man die in naher Zukunft nicht allzuschnell kopieren kann ;)
 
setzte das teil doch bei ebay rein. 300 € startpreis und gucken was raus kommt.

ich denke das es mehr als 300€ werden. musst aber auch die Endzeit und den Tag des Auktionsendes beachten.

aber nur wegen f1 die ps3 kaufen? verstehe wer will. gt ist doch noch garnet im laden-oder? und die meisten multititel sind auf der box einfach besser- z.b. h2 orange box oder gerdae neu turok.

ps3 ist erst später interessant, derzeit gibts (außer dem br player und formel1;)) keinen grund das teil zu kaufen.

mfg
 
DeathAngel03 schrieb:
aber nur wegen f1 die ps3 kaufen? verstehe wer will. gt ist doch noch garnet im laden-oder?
mfg

Warum denn nur wegen Formel 1. Es sprechen doch schon ein paar mehr Gründe aktuell für eine PS3.

DeathAngel03 schrieb:
Ich habe mich gerade mal bei ebay etwas umgeschaut...theoretisch müsste ich dort meine 60GB verkloppen (gehen da bis 800€!) und mir dafür 2 40er kaufen (hab nur 3 PS2 Games...fällt weiter nicht auf)^^ dann hätt ich auch noch eine im Schlafzimmer ^^
;)

Das ist mir auch ein Rätsel.
Da werden Gelder bezahlt nur weil das Ding abwärtskompatibel ist von denen man sich eine PS2, PSP und eine PS3 kaufen kann.
Und dann spielen die wahrscheinlich eh bald keine PS2 Titel mehr. Was soll das???
 
wenn man was verkaufen will is Ebay ne tolle Sache, die bezhalen immer horrende Preise :D
weiß noch als ich mal nen Concept G kaufen wollte. Mal bei Ebay reingeschaut was es da so gebraucht kostet.
Bei Teufel auf der Seite kam es damals 299 Euro weil se es seit nem Monat oder so gesenkt hatten und auf Ebay war es 1 Tag vor Auktionsende schon bei 335 Euro. Soviel dazu, wie sich die user dort informieren, Hauptsache der Werbetext stimmt hehe.
 
kanns leider ned nachlesen.... (seite is gesperrt weil game-related) :(
kannst ned den text hier rein posten ? wäre nice

n formel 1 spiel fände auch ich interessant, hab die ps3 besitzer n bissel um das spiel beneidet.
 
Formel 1 war mein erstes Game für die PS3 und ich habs Wochenlang gezockt ^^ leider merkt man aber auch das es mit der ersten Games war.... Der Singleplayer ist gut so wie er ist...kannst das ganze Auto auseinander nehmen ...Tankstrategie etc. pp. einstellen..

...aber der Multiplayer (online) is ne Katastrophe...kein Voicechat ... nur feste Settings für die F1-Boliden (fahren sich irgendwie fast alle gleich).... ich hoff ja da noch auf ein Update ^^
 
Formel 1-Lizenz anscheinend wieder bei EA

Lagen die Rechte an der Formel 1-Lizenz seit 2003 bei Sony, ist der Vertrag in der vergangenen Saison ausgelaufen. Bislang war es jedoch unklar, ob Sony diesen verlängert, oder ein anderer Hersteller zuschlägt.

Nun scheint diese Frage beantwortet zu sein, denn EA Sports hat einen Vertrag über 5 Mio britische Pfund (ca. 7,2 Mio EUR) mit Formel 1-Newcomer Lewis Hamilton abgeschlossen, welcher nun das Cover eines kommenden Titels des Herstellers ziert. Die Zeitung The Sun, aus welcher die Meldung stammt, schreibt zudem, dass der neue Titel für "Xbox und PlayStations" erscheinen wird, was ebenfalls auf den Erwerb der Formel 1-Lizenz seitens EA hinweist.
so bitte :)
 
Zurück
Oben