Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag
ich habe noch nie in meinem leben kaffee getrunken.
ISt es nun sehr schädlich oder sogar tödlich wenn ich innerhalb von 24 stunden 20 liter trink?
Was soll den diese sinnfreie Frage? Willst du den Weltrekord im Kaffeetrinken aufstellen? Oder dich umbringen?
Falls es hier überhaupt einen tieferen Sinn gibt: Ich kann dir nur sagen, das zwei Liter in 24h zwar eien heftigen Puls ergeben und man sich vorkommt wie ein Sextaner, aber tödlich ist es nachgewiesener Weise nicht...
also ich kann dir nur sagen, dass die tötliche Koffeindosis bei 6g liegt, das weiss ich, weil ich mal vor etlichen Jahren ein Projekt in der SChule hatte und Cola analysiert hab. D.h. wenn du auf einmal 6 Kasten Cola vertilgst, bist du an einer Überdosis Koffein gestorben .
ich glaub nach 20 l. ist man wohl tot. Da selbst 20 l. Wasser in diesem Zeitraum tödlich sind. Wirklich, da das zu viele Wasser für einen zu geringen Natriumspiegel im Blut sorgt. Dies führt zu Muskelkrämpfen. In extremen Fällen wie diesen kann das zur Atemlähmung oder Herzinfakt führen, was ja zweifellos tödlich sein kann
Ich hab so einen Fall mal in der Zeitung gelesen, als Jugentliche ein "Wasserwetttrinken" veranstalteten, fiel ihr Kupel plötzlich tot um. (Hamburger Abendblatt)
Lasst ihn doch trinken. Das haben wir doch alle in Biologie und Philosophie gelernt, hat mit der Evolutions Darwins zu tun und nennt sich natürliche Auslese
also ich trink morgens immer ne Tasse kaffee in der Pause, das ist gut. Wenn ich 2 Tassen trink merk ich das schon ordentlich, und dann fängts halt an mit zittern und so.
nein aber mal im ernst:
warum willst du das machen? nach ein paar litern wird man doch schon leicht "überdreht"... wenn es
eine wette ist, kann ich nur sagen: für so etwas würde ich eine menge kohle verlangen!
lass es lieber... kann einfach nicht gesund sein...
Bereits 4 Liter Wasser in einer Stunde kann zu Koma und Tod führen, da sich das Wasser wie in einem Schwamm in den Zellen sammelt. Das führt dazu, dass das Gehirn sich ausdehnt und gegen die Schädeldecke drückt, wodurch die Blutzufuhr gestört wird.
ich wills amchen weil uns langweilig is un ich einfach mal rausfinden will wie des so is
also sterben will ich nicht
wievieo liter ratet ihr mir dannn sagen wir mal innerhalb von einer stunde
Langeweile? Sammel Kastanien und bastel daraus Figuren. Ist gerade die richtige Jahreszeit dafür... Oder feg die zu den Kastanienbäumen gehörenden Blätter auf, damit keine alten Omis mehr darauf ausrutschen können... Starte einfach mal die RL.exe! Und benutze dazu die www.dicke-jacke.de
An alle anderen: Die Menge macht das "Gift". Ein Esslöffel pures NaCl kommt auch nicht gut für die Gesundheit.
Ich bin dafür, daß der Quatsch hier ein Ende hat...