wieviel RAM verbraucht ihr unter Vista?

AW: vieviel RAM verbraucht ihr unter Vista?

lass mal die finger von den diensten, sonst gibt es gleich den nächsten fred nach den motto " bei mir geht das und das auf einmal nicht mehr". dienste die nicht benötigt werden, beenden sich nach gewisser zeit von alleine.

eigentlich haste ja recht. dann lass ich den Mist ruhig laufen. hab ja dann noch genug freien RAM.

Aber ehrlich gesagt geht Vista etwas protziger mit der Zuteilung des RAMs um finde ich. Die meißten Anwendungen liegen bei XP mit bei weitem weniger Bedarf an Arbeitsspeicher.

@ Darklordx

dann bleib bei xp und behalte deine unnützen/falschen tipps für dich.

@ Darklordx

sry aber Vista-Flamer wie "XP is eh 1000mal besser" sind in diesem Thread nicht erwünscht.:cool_alt:

Calvin-De-Luxe schrieb:
Superprefetch ;)

Bei mir sind um die 35 % nach dem Bootvorgang ... von 4 GB ... jetz habe ich nach mehreren Stunden Office und Inet 50 %

dito. das ist bei mir genau so. das ist auch völlig normal da ja der kernel ein gefrässiges monster ist da s noch wesentlich mehr frisst wenn man ihm genug gibt ^^

nassa schrieb:
Die meißten Anwendungen liegen bei XP mit bei weitem weniger Bedarf an Arbeitsspeicher.
Hattest du da auch 4 GB Speicher? Sei froh, dass er von Vista genutzt wird, sonst kannste ja auch 2 GB wieder verkaufen.

hmm..Die Preise für Ram sind eh im Keller,wird zeit für 8GB Ram.:):)

1,6 GB bei mir.
Halte ich persönlich für zu hoch. Sprich der Darstellung nach!

Ganz großes Kino oder was? ICH habe nicht gemerkt, dass diese Funktion für mich von Vorteil ist.

Superfetch braucht bis zu drei Monate um dein Verhalten zu analysieren.

Superfetch ist übrigens das, was im Task Manager unter "Im Cache" steht und nicht was bei Arbeitsspeicher angezeigt wird. ;)
Auch ist das Speichermanagement bei Vista anderes, das kann man mit XP nicht vergleichen. Wenn dein PC ewig rödelt liegt das an anderen Sachen...

Sonst informiere dich erst mal bevor du hier rum trollst.

Zuletzt bearbeitet:

3 Monate ? naja das halte ich für zu lange , Profile werden ja schon am ersten Tag der Nutzung angelegt.

Naja .... wenn du bei 5 von 10 Neustarts Outlook öffnest wird Windows das schon kapieren ... und dass braucht keine 3 Monate.

Ich finde die Option genial ... man braucht halt genügend Ram - einen guten Prozzi und nich die allerlahmste HDD ... dann macht das Spass.

Aber das Vista ressourcen-fressend is will ja sicher Niemand abstreiten

Superfetch ist übrigens das, was im Task Manager unter "Im Cache" steht.

@Boogeyman

das bedeutet? bei mir steht:

Insgesamt: 4093
Im Cache: 3140
Frei 13

Heißt das jetzt, dass SuperFretch noch 3140 MB übrig hat um diese Menge noch zu vergeben oder ist das die aktuelle Vorreservierung für die Anwendungen des Systems (also was maximal noch drauf gehauen werden könnte)?
EDIT---------------------
@ wks208

SP1 kannste dir hier oder auch sonst wo runterladen.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)

@wks208

SP1 v774 gibt es über win-update.

@nassa

das ist nicht mehr aktuell.

@nassa

oder ist das die aktuelle Vorreservierung für die Anwendungen des Systems
Genau das ist es.

3 Monate ? naja das halte ich für zu lange

bis zu drei Monate, es kann natürlich deutlich schneller gehen. Stand jedenfalls mal in einer Meldung von MS, hab sie aber leider nicht gerade parat.

das bedeutet? bei mir steht:

Mach dir keine Sorgen was da drin steht, Vista räumt den Speicher den Superfetch belegt, sofort wieder frei, wenn eine andere Anwendung diesen benötigt.

Zuletzt bearbeitet:

ah alles klar. also bedeutet dass in meinem Fall, dass meine Auslastung noch maximal auf 3119 MB hochgehen kann + zusätzliche Anwendungen welcher vorher noch nicht/nie gestartet worden sind..?

Mach dir keine Sorgen was da drin steht, Vista räumt den Speicher den Superfetch belegt, sofort wieder frei, wenn eine andere Anwendung diesen benötigt.

also ist der SuperFretch untergeordnet/sekundär?

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir unter Vista 32bit, mit 4GB Ram (genutzt werden 3), sind bei 55 Prozessen 923MB des Arbeitspeichers belegt. Sind aber auch etliche unnütze Dienste deaktiviert.
Physikalischer Speicher:
insgesamt: 3070
im Cache: 2374
frei: 6

PS: dieses Superprefetch möchte ich auch nicht mehr missen.

Bei mir unter Vista 32bit, mit 4GB Ram (genutzt werden 3), sind bei 55 Prozessen 923MB des Arbeitspeichers belegt. Sind aber auch etliche unnütze Dienste deaktiviert.
Physikalischer Speicher:
insgesamt: 3070
im Cache: 2374
frei: 6

was bedeutet Frei: x ?

@Yaku79

Jetzt vergleiche mal die Hauptspeicherbelegungen wenn du die Services wieder in Werkseinstellung zurück stellst , du wirst sehen das macht fast nichts aus .... Ersparnisse oder Performancevorteile gleich Null .

@nassa

Das bedeutet , es gibt keine passenden Daten mehr die diesen Rest des freien 6MB belegen könnte .

Diese SP1 Versionen sind nur Vorab.

Anders bei Outlook.
Dies ist der Grund warum ich zum faulen Apfel wechseln werde.
Problem: RSS-Feeds
Problem: Ordner; interne Löschfunktion

Zurück
Oben