Wieviel Soldaten weltweit?

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
hi,

ich frag mich grad viele soldaten is weltweit in allen armeen gibt?

kann mir einer helfen?


mfg Geforce
 
Mh, die Frage lässt sich nicht so leicht beantworten. Eine Armee besteht ja nicht nur aus "Berufssoldaten", es gibt auch welche die einfach so eingezogen werden wenn es denn gebraucht wird. Diese Soldaten auf "Halde" machen einen nicht zu unterschätzenden Anteil aus, aber ich glaube dafür wird man keine Statistiken finden. Zudem werden Länder wie China etc. werden wohl kaum dem bösen bösen Westen leichtfertig die Anzahl ihrer Soldaten preisgeben (oder wenn, dann ist die Zahl hoffnungslos übertrieben). Dann wiederrum gibts Länder ohne richtige Soldaten, es wird einfach genommen was da ist - sei es Kind, Frau, Mann oder Hund.
 
Hunde sind besonders gefährlich, man nennt sie auch die Hunde des Krieges oder auch Kampfhund. Ich würde Schätzen das ca. 1/4 der Bevölkerung eines Landes zu einer Armee gehören (können) und davon nochmal 1/4 zum Berufsheer zählen, aber hierbei gibt es natürlich auch unterschiede z.B Länder mit rel.Fanatikern.
 
Um dir die Rechenarbeit zu ersparen: es sind 19,8 oder knapp 20 Millionen. Wohlgemerkt: 20 Mille, von denen man weis ;)
 
Zurück
Oben