Wieviel Steckplätze?

GaMiNgStAr

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich wollte mir als ersatz für meine ati radeon hd 5770 eine graka von ati holen, die 2 steckplätze benötigt oder den platz einnimmt. Ich benutze als mainboard, das "MSI 770-C45". Jetzt wollte ich fragen, wieviel steckplätze das mainboard hat für grafikkarten????

BITTE UM HILFE!!!!
msi_770_c45.jpg

Das heißt blos dass die Grafikkarte 2 Steckplätze belegt. In deinem Fall den PCI-E 16x und den 1x darunter.

1x nur den blauen Slot

Frage: was soll die GK kosten und für welche Spiele

mach dir kein kopf die zwei slots beziehen sich nur für die blenden...^^ die Grafikkarte kannst du dort platzieren wo deine alte war.

mfg
Lukas

also das heist das ich die hd 5870 kaufen kann obwohl sie 2 steckplätze benötigt? erklär mir das genauer welche steckplätze du meisnt(farbe)

Auf dem Mainboard steckst du die Karte nur in 1 Platz, den blauen senkrechten nämlich.

Allerdings ist die Karte 2 Steckplätze breit, so dass du den links daneben (den kleinen schwarzen PCIe 1x) nicht benutzen kannst.

die braucht nur einen den blauen ... baut aber so dick auf das du den Schwarzen kleinen daneben nicht mehr nutzen kannst

Du steckst die Grafikkarte ein den blauen Schlitz^^

Dann kannst du den kleinen schwarzen Schlitz unter den blauen nicht mehr bentzen, weil deine Grafikkarte den 2. Slot auch noch belegt.

meine frage ist doch nur, ob ich mir jetzt eine grafikkarte kaufen kann, wo steht das sie 2 steckplätze benötigt, obwohl ich nur einen habe?
Ergänzung ()

aso!! ok danke
Ergänzung ()

tja jetzt muss ich nur noch geld machen und irgendwo meine hd 5770 verkaufen (hamburg ) -.-

die grafikkarte soll für crysiswarhead und für cod serien sein! (ca 250€) - so um daumen kommt auf hersteller drauf an

Grafikkarten benötigen genau EINEN Steckplatz und da ist es wirklich egal, welche Grafikkarte. Die Angabe von 2 Steckplätzen besagt nur, dass der Kühler ein bisschen dicker ist, sodass du in den kleinen schwarzen Steckplatz links neben dem blauen keine PcI-Steckkarte mehr reinstecken kannst, weil da der Kühler drüber hängt.

ja ok ich habs verstanden :D
Ergänzung ()

endlich mal eine präzise antwort und nicht immer diese 2 wörter antworten :D

kauf dir doch gleich die 6950 wenn du 250€ hast

Richtig soll das heißen: 2 Slot-Plätze und nicht 2 Steckplätze

Zurück
Oben