Wieviel Watt und welche Firma

mak1991

Ensign
Hallo,
also ich habe mir vor etwa 3 Monaten PC komponnenten gekauft und wollte jetzt den PC zusammen bauen. Doch ich hab leider noch kein Netzteil und deswegen wollte ich fragen was für eins ich kaufen soll. Also die komponenten sind:

AMD Phenom x4
Geforce 9600GT
Samsung Festplatte 1 Stück
DVD Laufwerk

Das wars.

Reicht ein 350 Watt Netzteil ? Oder sollte ich ein 450 Watt netzteil holen ? Außerdem von Welcher Firma sollte das Netzteil sein ? Enermax oder Bequite oder andere Firma ?

Marken gibt es viele, die stabile Netzteile anbieten. Neben be quiet! in dem Bereich die Thermaltake LitePower, Seasonic S12II (Bronze), Silver Power (SS) und Tagan SuperRock.
350W sind ausreichend. Wenn Du Aufrüstpläne hast eventuell auch etwas mehr.

Also auch wenn die Grafikkarte nicht viel verbraucht würde ich eins mit ~450 Watt nehmen um ein bisschen Luft nach oben für ein eventuelles Graka-Upgrade zu haben.
Entweder von beQuiet aus der PurePower- oder StraightPower-Reihe, ein Enermax Pro82+ 425 ist sicher auch nicht verkehrt. Alternativ noch das Seasonic S12II 430W (hab ich selber und bin recht zufrieden damit).

ok danke Ja das Problem ist egtl will ich nicht aufrüsten da der PC nur als Media PC für den Fernsehr dienen soll

Dann nimm nen kleines Enermax Pro 82+ mit 385 Watt.

Hatte in meinem 2. Rechner auch ein Enermax Pro 425 W drin kann man nehmen

Stefan Payne schrieb:
Warum ausgerechnet das und kein anderes?

Weil er hier mehr oder weniger nach einer Empfehung gefragt hat und ich ihm dieses empfehlen würde. Du kannst ihm ja ein anderes empfehlen wenn der Meinung bist, dass ein anderes für ihn besser wäre, aber so viel ich weiß gibts von Cougar ja nichts unterhalb von 400W :D

soulpain schrieb:
Aber erst ab 400W, nicht das 350W!
cfreak84 schrieb:
Weil er hier mehr oder weniger nach einer Empfehung gefragt hat und ich ihm dieses empfehlen würde. Du kannst ihm ja ein anderes empfehlen wenn der Meinung bist, dass ein anderes für ihn besser wäre, aber so viel ich weiß gibts von Cougar ja nichts unterhalb von 400W :D
Und warum bist du jetzt der Meinung, das es unbedingt ein Enermax sein muss und kein Tagan Superrock (400W) und ähnlichem?

Stefan Payne schrieb:
Aber erst ab 400W, nicht das 350W!

Und warum bist du jetzt der Meinung, das es unbedingt ein Enermax sein muss und kein Tagan Superrock (400W) und ähnlichem?

Du hast das immer noch nicht kapiert?
Also der TE will wissen was für ein Netzteil er für seinen PC kaufen soll.
Da der PC weder besonders stromhungrig ist bzw. in absehbarer Zeit werden soll reicht ein Markennetzteil zwischen 350 und 400 Watt locker aus.
Da ich in diesem Bereich nicht alle Netzteile persönlich getestet habe werde ich jetzt nicht hergehen und ihm irgendeins empfehlen zu dem ich mir keine eigene Meinung bilden konnte, sondern eins von einer Firma mit der ich seit langem gute Erfahrungen gemacht habe. Dies ist in meinem Fall eben Enermax.
Ich kenne das Tagan Superrock im Gegensatz zum Enermax nicht. Deswegen gibts für mich keinen Grund ihm das von Tagan zu empfehlen. Aber dass das von mir genannte Enermax-Netzteil empfehlenswert ist ist sicher unumstritten. Falsch machen kann er damit jedenfalls nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben