Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviele IP Adressen nach draußen
- Ersteller Messinho
- Erstellt am
1. Ja nur eine
2. Nein, du bekommst ne IP von deinem Provider zugewisen (bei jeder Einwahl ne neue, wenn du z.b. DSL hast) Wenn du es in der FB nicht findest gehe auf http://www.wieistmeineip.de/
Edit: Zu spät
2. Nein, du bekommst ne IP von deinem Provider zugewisen (bei jeder Einwahl ne neue, wenn du z.b. DSL hast) Wenn du es in der FB nicht findest gehe auf http://www.wieistmeineip.de/
Edit: Zu spät
Corristo123
Lieutenant
Ja eine. Das ist die, die Dir Dein Provider zuteilt.
~TooL~
Captain
Die IP-Adresse die nach draussen geht, ist die öffentliche IP-Adresse. Welche von Deinem ISP zugewiesen wird!
Kannste über www.wieistmeineip.de sehen.
Kannste über www.wieistmeineip.de sehen.
Zuletzt bearbeitet:
ReDeYeDRaVeN
Lt. Commander
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit "nach draussen" meinst du die externe IP, richtig?
Völlig Wurst wie viele Rechner du am Router hängen hast -> Eine externe IP.
Zu 2.: Das hat damit garnix zu tun oO
Völlig Wurst wie viele Rechner du am Router hängen hast -> Eine externe IP.
Zu 2.: Das hat damit garnix zu tun oO
x-traxion
Lieutenant
Fr4g3r
Commander
Hi,
1.) Ja, nur eine. Dein Router führt PAT aus und wandelt die Anfragen deiner Rechner mit privaten IP-Adressen und ports in eine öffentliche Adresse mit Ports um.
2.) Jein, es muss nicht dein Standard-Gateway sein. Im privaten Umfeld ist es meistens das Standard Gateway, allerdings eben mit der öffenltichen IP und nicht mit der privaten.
Gruß
1.) Ja, nur eine. Dein Router führt PAT aus und wandelt die Anfragen deiner Rechner mit privaten IP-Adressen und ports in eine öffentliche Adresse mit Ports um.
2.) Jein, es muss nicht dein Standard-Gateway sein. Im privaten Umfeld ist es meistens das Standard Gateway, allerdings eben mit der öffenltichen IP und nicht mit der privaten.
Gruß
da du in 2 netzwerken mit deinem router bist hat er 2 IPs.
eine in dem internet netzwerk, wiese wird vom provider zugeteilt und eine IP adresse aus deinem lokalen netzwerk. das ist dann auch der stadartgateway.
eine in dem internet netzwerk, wiese wird vom provider zugeteilt und eine IP adresse aus deinem lokalen netzwerk. das ist dann auch der stadartgateway.
Fr4g3r
Commander
127.0.0.1 ist eine spezielle IP-Adresse, nämlich der Localhost.
Richtigerweise sollte man sagen, dass es hierfür einen ganzen Bereich gibt, nicht nur diese IP-Adresse.
Siehe hier: Wiki
Mit dieser Adresse erreichst du deinen Rechner selbst, aber nur lokal auf dem Rechner.
Einfach mal etwas informieren.
Klick
Gruß
Richtigerweise sollte man sagen, dass es hierfür einen ganzen Bereich gibt, nicht nur diese IP-Adresse.
Siehe hier: Wiki
Mit dieser Adresse erreichst du deinen Rechner selbst, aber nur lokal auf dem Rechner.
Einfach mal etwas informieren.
Klick
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich informiert, bloß nicht so richtig verstanden.
Das heisst wenn ich keinen Webserver auf meinem Rechner installiert habe, kann ich auf 127.0.0.1 nicht zugreifen? Und die anhderen 192.x.x.x sind zum zugreifen auf die anderen rechner im netzwerk ohne Webserver. Richtig?
Das heisst wenn ich keinen Webserver auf meinem Rechner installiert habe, kann ich auf 127.0.0.1 nicht zugreifen? Und die anhderen 192.x.x.x sind zum zugreifen auf die anderen rechner im netzwerk ohne Webserver. Richtig?
Hat mit einem Webserver nichts am Hut, das ist die IP vom System, dahin werden Daten geleitet die woanders keinen Empfänger finden (einfach erklärt).
localhost = 127.0.0.1 (ändert sich nie)
fritz.ip = 192.168.178.1 (oder das was vergeben wurde)
man kann z.B. verhindern das manche Seiten aufgerufen werden, indem man diese an den "localhost" umleitet, damit wird dann verhindert das diese Seite z.B. über den Browser im Internet aufgerufen werden kann.
localhost = 127.0.0.1 (ändert sich nie)
fritz.ip = 192.168.178.1 (oder das was vergeben wurde)
man kann z.B. verhindern das manche Seiten aufgerufen werden, indem man diese an den "localhost" umleitet, damit wird dann verhindert das diese Seite z.B. über den Browser im Internet aufgerufen werden kann.
Fr4g3r
Commander
Also:
Die Localhost-Adresse hat nicht direkt etwas mit dem Webserver zu tun. Die meisten Betriebssysteme weisen die Adresse 127.0.0.1 als virtuelle, lokale IP-Adresse zu. Damit kannst du von einem System aus das eigene System per IP erreichen. Das nimmt man meistens um auf IP-Dienste zuzugreifen, welche auf dem eigenen Rechner laufen.
192.168.xxx.xxx ist ein definierter Bereich für privaten IP-Adressen. Diese werden in privaten Netzwerken vergeben. Solche Adressen werden nicht im Internet geroutet und dienen nur dem Zugriff innerhalb eines lokalen Netzes. Hier auch darauf achten, dass es nicht 192.0.0.0/8 ist, sondern 192.168.0.0/16!
192.123.2.2 wäre eine öffentliche IP-Adresse die man in privaten Netzen welche eine Internetanbindung haben nicht benutzen sollte!
Netzwerke sind sehr komplex wenn man es wirklich verstehen will.
Am besten du sagst uns mal was du denn machen willst und was das Problem dabei ist.
Gruß
Die Localhost-Adresse hat nicht direkt etwas mit dem Webserver zu tun. Die meisten Betriebssysteme weisen die Adresse 127.0.0.1 als virtuelle, lokale IP-Adresse zu. Damit kannst du von einem System aus das eigene System per IP erreichen. Das nimmt man meistens um auf IP-Dienste zuzugreifen, welche auf dem eigenen Rechner laufen.
192.168.xxx.xxx ist ein definierter Bereich für privaten IP-Adressen. Diese werden in privaten Netzwerken vergeben. Solche Adressen werden nicht im Internet geroutet und dienen nur dem Zugriff innerhalb eines lokalen Netzes. Hier auch darauf achten, dass es nicht 192.0.0.0/8 ist, sondern 192.168.0.0/16!
192.123.2.2 wäre eine öffentliche IP-Adresse die man in privaten Netzen welche eine Internetanbindung haben nicht benutzen sollte!
Netzwerke sind sehr komplex wenn man es wirklich verstehen will.
Am besten du sagst uns mal was du denn machen willst und was das Problem dabei ist.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Gib doch einfach mal \\127.0.0.1 in den Explorer ein. Dateibrowser, nicht Internet Explorer. Siehe Screenshot. Hinter der IP-Adresse kann alles mögliche laufen. Gibst du sie in den Dateibrowser von Windows ein, guckt dieser nach Freigaben. Gibst du sie in einen Internetbrowser ein, guckt dieser nach Webserver/http, gibst du sie in einen FTP-Client ein, guckt dieser nach FTP-Server/Port21 usw.
Anhänge
Kraligor
Commodore
Für gewöhnlich schaut's so aus:
Code:
zugewiesene IP/192.168.1.2
|--------[PC1]
| localhost/127.0.0.1
[Provider]-------externe IP/73.12.142.2 |
[Router] | zugewiesene IP/192.168.1.3
interne IP/192.168.1.1---------------[PC2]
| localhost/127.0.0.1
|
| zugewiesene IP/192.168.1.4
|--------[PC3]
localhost/127.0.0.1
Zuletzt bearbeitet:
@Kraligor Die Grafik ist echt super! Genau das wollte ich verstehen.
@Rest. Ich fange grad an mich mit Netzwerken zu beschäftigen. Und habe 3 Bücher, die wahrscheinlich eher für Fortgeschrittene sind :/. Und daher frage ich die Sachen die ich nicht verstehe um so schneller voranzukommen.Weiß zwar nicht auf was Du hinaus willst. Willste Dich einfach nur Informieren?!