Ich vermute. Aber da liegen wohl noch andere Kabel drinnen. Wie gesagt ich meine mich zu erinnern, dass es damals ein wirklicher Krampf war das Kabel da durchzubringenTorenAltair schrieb:Biegeradien sind natürlich zu beachten. Ist da ein Leerrohr in der Wand?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiFi 7 statt Kabel?
- Ersteller zweitnick
- Erstellt am
Naja wenn ein Kabel drin ist dann kannst Du damit eines auch durchziehen. Entweder eine Enziehhilfe kaufen oder selbst kurz was hinbasteln. Wäre die beste Lösung mMn.
RedPanda05
Captain
meinst du eins mit Steckern?zweitnick schrieb:sondern ein normales Cat 6 Kabel genommen habe
redjack1000
Fleet Admiral
Und da hast Du Dosen dran angeschlossen? Dann brauchst Du Dich nicht wundern, dass das schlecht läuft.zweitnick schrieb:Ein normales Patchkabel halt.
Cu
redjack
RedPanda05
Captain
Litze in Dose ist schon spannend. Wenn der Stecker durch die Wand gepasst hat und du dir wenig Arbeit machen möchtest, zieh einfach eins mit 10m durch und lass die Stecker dranzweitnick schrieb:das Stecker dranhatte die ich dann abgeknipst habe weiß ich heute nicht mehr
GaborDenes
Lt. Junior Grade
Messen würde ich mit iPerf, speedtest.net und Konsorten sind schlechte Schätzeisen
Dann kann man LSA Dosen vergessen. Keystone geht grundsätzlich mal mit Patchkabel. Da muss man schauen ob der Aderndurchmesser zur Spezifikation des Keystone Modul passt.zweitnick schrieb:Ein normales Patchkabel halt.
Kann man messen, meine Fritzbox drückt das auch, mein U7 Lite nicht, der ist auch zusammen mit dem anderen Krempel im 14 Tage rückgabefenster zurückgegangen.GaborDenes schrieb:Misst du oder bekommst du angezeigt?
Aber 600 Mbit/s sind bei low performance trotzdem immer noch drinne auf 2x2 80mhz, wenn ich nur 450 Mbit/s als Maximum im WiFi 6 hätte dann würde ich auf fehlersuche gehen. 😅
@TE die Frage würde ich mir gar nicht stellen, PC = Kabel, und gut ist.
Also ein Kabelende in Buchse A und ein Kabelende in Buchse B gesteckt - ist jetzt auch kein Akt.zweitnick schrieb:selbst gepatched
Immer und überall Kabel, wo's irgendwie möglich ist.zweitnick schrieb:wie sieht es in der Praxis aus?
Sowas von Kabel.zweitnick schrieb:Distanz sind nur etwa 5 m Luftlinie mit ein paar Möbeln dazwischen.
Also fürs Patchen eines Kabels habe ich noch nie eine Crimpzange benötigt. Danach könnte man wohl das Kabel und evtl. auch das Patchfeld oder den Switch entsorgen. Patchen dauert pro Kabel 10 Sekunden.chrigu schrieb:Kosten das Kabel neu zu patchen … ca 30minuten und eine gute crimpzange mit Zubehör.
Scheinbar wird hier großflächig von ziemlich vielen Teilnehmern der Begriff "Patchen" und "Patchkabel" vollkommen falsch verstanden und entsprechend falsch angewandt.
Patchkabel sind IMMER fertig konfektioniert - und genau das scheint der Begriff zu sein, der hier Verwendung finden sollte: "Konfektionieren"
Um Fehler innerhalb dieser Strecke auszuschließen, solltest du dir einfach mal ein langes Kabel (reichen 10 Meter? Ansonsten eben 20) besorgen und es für die Testphase ein paar Tage mal freiliegend vom ersten Punkt an bis direkt zu deinem PC verlegen. Der Router muss natürlich auch (da reicht ja ein kurzes Kabel) dazwischengepackt werden.zweitnick schrieb:die 2 Kabel zwischen den Dosen tauschen
Wenn dir das nämlich weiterhin die Probleme der schwankenden Netzgeschwindigkeit zwischen 1 Gbps und 100 Mbps beschert, dann müssen wir an anderer Stelle suchen.