Glasfaser statt Kabel

So ist es @brainDotExe .

Bei uns liegt kein Kabel, klar sonst würde es hier keinen staatlichen Ausbau geben. Telekom, EWE und auch deutsche Glasfaser wollen deutlich mehr für die 1Gbit Leitung, daher sind die 80 (75 + Region Aufschlag) total in Ordnung.

Lusche1234 schrieb:
Und bei mir zu 95% auch voll Funktionsfähig

jo und in einer Stadt wie Essen zu 95 % gestört (Upstream zwischen 250 kbit/s - 2 Mbit/s zu vielen Zeiten am Tag bei bezahlten 50 Mbit/s Upload .... Download bei ~ 500 Mbit/s - 750 MBit/s)
VF sagte, die hätten schon die Segmente gesplitet und es gäbe ja gar keine Störung lt ihren System .... ja ne is klar, der Techniker vor Ort hatte mit seinen Messgerät die gleichen Probleme, aber das ist ja keine Störung!

brainDotExe schrieb:
@Lusche1234 Ist aber nicht wirklich vergleichbar, da kein FTTH.
Das sind die Vodafone Preise für FTTH:
https://zuhauseplus.vodafone.de/m/internet-telefon/glasfaser/
Je nach Region gibt's noch nen Regio Aufschlag.

Ah, dachte das wäre ähnlich wie bei Vodafone Kabel. Dann ist das tatsächlich nicht vergleichbar, ja!
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
jo und in einer Stadt wie Essen zu 95 % gestört (Upstream zwischen 250 kbit/s - 2 Mbit/s zu vielen Zeiten am Tag bei bezahlten 50 Mbit/s Upload .... Download bei ~ 500 Mbit/s - 750 MBit/s)
VF sagte, die hätten schon die Segmente gesplitet und es gäbe ja gar keine Störung lt ihren System .... ja ne is klar, der Techniker vor Ort hatte mit seinen Messgerät die gleichen Probleme, aber das ist ja keine Störung!

Wenn der Techniker kommt, und eine Störung am HÜP feststellt, dann kommt ein anderer Techniker der sich das nochmal anguckt. Und dann kommt evtl. der Bautrupp. Alles schon selbst gehabt. Allerdings EFH.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Lusche1234 schrieb:
Wenn der Techniker kommt, und eine Störung am HÜP feststellt, dann kommt ein anderer Techniker der sich das nochmal anguckt. Und dann kommt evtl. der Bautrupp.

nicht in Essen und VF. VF beharrt drauf das keine Störung vorliegt. Tjo BnetzA sieht das aufgrund der Faktenlage anderes und hat VF zum Anerkennen der Sonderkündigung geraten (Störung durch Überbuchung des Segmentes)... Telekom wird nächste Woche schalten und der Anschlussinhaber freut sich schon drauf.

Dann habt ihr eben ein scheiß Techniker. Der, der bei mir war, hat sein Gerät angesteckt und sofort gesagt: "Okay, Rückkanal" und ist auch wieder gegangen. Dann kam der nächste, hat wieder gemessen: "Okay, Rückkanal" und dann den Bautrupp geschickt. Die haben dann den Entkoppler gewechselt, dann war erstmal Ruhe!

Wobei es schon sehr viel über die Techniker und VFs vertrauen in ihr Personal aussagt, wenn sie dem ersten nur halb glauben und deshalb erstmal noch einen anderen schicken.

Die wissen offenbar genau, dass das nicht unbedingt die Qualifiziertesten sind, und wollen um jeden Preis verhindern, irgendwas zu reparieren, was nicht 100% zwingend ist und sie nicht irgendwie abwimmeln können...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Zurück
Oben